Psychonauts 2: Entwickler: Alle Spieler sollen Spaß haben

Entwickler Double Fine Productions möchte, dass alle Spieler Spaß an ihrem kommenden Action-Adventure Psychonauts 2 haben können.

Double Fine Productions hat viel Arbeit investiert, um Psychonauts 2 für alle Arten von Spielern zugänglich zu machen. Zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten sollen das Action-Adventure so barrierefrei wie möglich gestalten.

Dieser Grundgedanke wird nun erneut durch einen Tweet des Studios bestätigt. Auf einen Tweet von Xbox der besagt, dass auch Spieler, welche ein Spiel auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad zu Ende gebracht hätten, dieses trotzdem durchgespielt hätten antwortete Double Fine, dass dies in Psychonauts 2 auch für Spieler gelte, welche die Unbesiegbarkeit aktiviert hätten.

In weiteren Tweets bestärkte das Studio seinen Standpunkt und gab zu verstehen, dass alle Menschen in der Lage sein sollten, Spiele zu genießen. Alle Altersgruppen, mit allen möglichen Bedürfnissen. Es sei ein fortlaufender und wichtiger Prozess für die Branche und eine Herausforderung, der man sich stellen müssen.

Am Ende des Tages wolle man, dass Spieler Spaß haben, lachen, eine Geschichte erleben, die sie berührt. Unter den Bedingungen, die sie sich wünschen.

Psychonauts 2 erscheint am 25. August für Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 4 und PC und startet ab Tag eins im Xbox Game Pass.

51 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SturmFlamme 38710 XP Bobby Car Rennfahrer | 14.07.2021 - 10:23 Uhr

    Ich habe Teil 1 noch nie gespielt. Das gab es doch in den Games with Gold. Gibt es davon nicht auch ein Remaster?

    0
    • Blinx 1890 XP Beginner Level 1 | 15.07.2021 - 01:37 Uhr

      Glaub nicht, nur die Originale Version jetzt natürlich mit besserer Auflösung.

      0
    • Robilein 461265 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 15.07.2021 - 02:15 Uhr

      Gibt nur das Xbox Original Game Abwärtskompatibel. Werde ich nochmal durchspielen vor Teil 2.

      0
      • SturmFlamme 38710 XP Bobby Car Rennfahrer | 16.07.2021 - 09:03 Uhr

        Danke, dann muss ich im Store nicht nach etwas suchen, was es nicht gibt. Werde ich mir auch mal reinziehen. Ich weiß noch, dass ein damaliger Klassenkamerad zu mir sagte, dass das Spiel genial sei.

        0
    • Robilein 461265 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 15.07.2021 - 02:17 Uhr

      Spiel wird englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln haben.

      0
      • Blinx 1890 XP Beginner Level 1 | 15.07.2021 - 08:18 Uhr

        Mega schade, der erste Teil hatte doch deutsche Sprachausgabe..
        Jetzt mit dem Microsoft-Geld sollte das doch möglich sein.

        0

Hinterlasse eine Antwort