Psychonauts 2: Release weiterhin für dieses Jahr geplant

Laut Double Fine Productions soll das Adventure Psychonauts 2 weiterhin in diesem Jahr veröffentlicht werden.

Die Corona-Pandemie sorgt in diesen Zeiten dafür, dass Entwickler ihre geplanten Ziele nicht immer erreichen können und durch die erschwerten Arbeitsbedingungen Verschiebungen entstehen.

Im Falle von Psychonauts 2 steht zwar noch kein offizieller Release-Termin fest. Doch das Adventure von Double Fine Productions soll weiterhin in diesem Jahr erfolgen, wie man mit einem simplen „Ja“ auf Twitter bestätigte.

Die Veröffentlichung von Psychonauts 2 ist vielleicht gar nicht mehr so weit entfernt. Erst im Februar gab es Gerüchte, dass es im April oder Mai erscheinen könnte.

18 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. chrooschii 9260 XP Beginner Level 4 | 08.04.2021 - 14:15 Uhr

    Cool, ich freue mich schon auf das Spiel. Hoffentlich dauert es nicht mehr lange 🙂

    0
  2. Robilein 417845 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 08.04.2021 - 14:24 Uhr

    Ok das freut mich schon. Dann könnte der Release nicht mehr in allzu großer Ferne sein. Davor werde ich nochmal den Vorgänger durchspielen dank der Abwärtskompatibilität 😋

    0
  3. Moe Skywalker 26140 XP Nasenbohrer Level 3 | 08.04.2021 - 14:30 Uhr

    Ach stimmt das kommt ja auch noch! Super, eins meiner Highlights bisher für dieses Jahr, auch wenn ich es nicht mehr so richtig auf dem Schirm hatte.

    0
  4. EdgarAllanFloh 27780 XP Nasenbohrer Level 4 | 08.04.2021 - 14:36 Uhr

    Es hieß ja schon vor einiger Zeit, dass das Spiel im Kern fertig sei und sie jetzt an den Feinschliff gehen. Für mich ist es das am meisten ersehnte Spiel dieses Jahr neben Far Cry 5. (Ja, es ist bei mir nicht Halo)

    0
  5. Kamikazechris34 1160 XP Beginner Level 1 | 08.04.2021 - 14:57 Uhr

    Freu mich schon auf das Game hoffe es kommt wirklich noch 2021 warten schon lange auf eine Fortsetzung und hoffe es wird gut für die lange Wartezeit und das man viel machen kann in der Welt nicht nur so kurz 10 -20 Stunden

    0
  6. DrDrDevil 137525 XP Elite-at-Arms Gold | 08.04.2021 - 14:58 Uhr

    Bin gespannt ob es mich catchen wird.. Also abgefahren sieht es auf jeden Fall aus 😀

    0
  7. Sonnendeck 33635 XP Bobby Car Geisterfahrer | 08.04.2021 - 15:20 Uhr

    Freue mich schon riesig, aber Ich dachte immer Release Fenster Mai / Juni, denke mal e3 Event Trailer gleich spielbar

    0
  8. FantaMezoCola 1180 XP Beginner Level 1 | 08.04.2021 - 15:49 Uhr

    Also irgendwas stimmt bei den Spiel nicht. Es wurde 2015 angekündigt mit einen Release für 2018. Dann verschoben auf 2019. 2019 heiss es schon das das Game sogut wie fertig ist und den letzten feinschliff bekommt. Dann weiter verschoben auf 2020 und zuletzt auf 2021 um es für die Xbox Series zu Optimieren.
    Es gibt AAA Open World Spiele die haben eine Kürzere Entwicklungszeit. Dazu das Spiel um 1 Jahr zu verschieben um es für die Series zu optimieren? Es gibt Entwickler die machen das in 3 Wochen. Ist ja keiner Hexerei. Framerate auf 60, Auflösung auf 4k und fertig. Es ist ein Spiel im Comiclook und kein Red Dead Redamption 2!

    0
    • EdgarAllanFloh 27780 XP Nasenbohrer Level 4 | 08.04.2021 - 16:08 Uhr

      Das kann man auch ganz einfach erklären. Die Erschaffung des Spiels wurde vom kleinen Entwickler Double Fine Productions ca. 2015 gestartet. Aufgrund von Geldmangel hatten die extreme Probleme das gewünschte Spiel fertigzustellen. Am Ende haben sie 2019 eine stark abgespeckte Version ihres eigentlichen Wunschspiels als Ziel gehabt. Das war der Punkt des „so gut wie fertig“ und dennoch hat ihnen das Geld gefehlt. An dem Punkt kam Microsoft ins Spiel und kaufte den Entwickler auf.

      Seit dem Juni 2019 gehört das Studio zu Microsoft und sie haben das Geld zur Verfügung gestellt bekommen, um auch die gewünschten Bossgegner einzubauen und einige andere Features. Dadurch war es 2019 am Ende doch nicht vor der Fertigstellung. 2020 kam dann die von uns allen geliebte Coronakrise mit dem ineffizienten Homeoffice dazu. Also hier musst Du Dir keine Sorgen machen. Die lange Entwicklungszeit kam durch die von mir beschriebenen Gründe zustande. Am Ende wird es in Microsoftqualität kommen.

      0

Hinterlasse eine Antwort