Psychonauts 2: Was bisher geschah im Video zusammengefasst

Alle Informationen zur Serie im Video zusammengefasst, bevor Psychonauts 2 am 25. August veröffentlicht wird.

Bevor Psychonauts 2 am 25. August 2021 für Xbox veröffentlicht wird, hat Josh von Suggestive Gaming einen Blick zurück auf das Original-Psychonauts von vor 15 Jahren, sowie die VR-Fortsetzung Rhombus of Ruin geworfen.

Wie er an die Entstehung eines seiner „Was ihr wissen müsst“-Videos herangeht, erklärt Josh damit, dass es immer auf ein Spiel ankommt, wie es aufgebaut ist. Im Recherche-Modus, wie er es nennt, können dann auch Comics oder Romane hinzugezogen werden.

„Zuerst spiele ich jedes relevante Spiel der Serie, über die ich berichte, durch und nehme dabei das gesamte Material auf; manchmal ist das einfacher als manchmal, je nach Verfügbarkeit der Titel. Nachdem ich alle Aufnahmen gemacht habe, gehe ich in den Recherchemodus und fange an, ergänzendes Material (z. B. Romane, Comics, Filme usw.) zu suchen und Notizen dazu zu machen. Mit all meinen Notizen schaue ich mir das Material an und schreibe mein Skript, um die Spiele zusammenzufassen, während ich alle Lücken mit dem Zusatzmaterial fülle. Dann muss ich nur noch mein Skript aufnehmen und das Ganze zu dem endgültigen Video zusammenschneiden, das jeder auf YouTube sieht.“

Bei der Entstehung des Videos zu Psychonauts hat es ihm das Level „Die Milchmannverschwörung“ besonders angetan, während er sich auf eine Fortführung von Dr. Loboto im kommenden Teil freuen würde.

„Die einfache Antwort ist der Level „Die Milchmannverschwörung“. Es gibt einen klaren Grund, warum dieser Teil des Spiels von der Spielergemeinschaft so geliebt wird. Das Leveldesign, die schrulligen Nicht-Spieler-Charaktere und der witzige Text sorgen für einen der denkwürdigsten Momente, die ich je in einem Spiel erlebt habe. Abgesehen davon habe ich es geliebt, tief in den Hintergrund des Whispering Rock Psychic Summer Camps einzutauchen und mehr über seine Geschichte im Universum zu erfahren.“

„Seltsamerweise freue ich mich am meisten auf Dr. Loboto. Seine Geschichte im Rhombus des Verderbens zu erfahren, macht ihn fast sympathisch. Da wir höchstwahrscheinlich noch nicht das Ende von ihm gesehen haben, bin ich sehr daran interessiert, wie er in die Geschichte des neuen Spiels passt und was wirklich hinter seinen Handlungen im Rhombus der Ruine steckt.“

Auf die Frage, wie es war, Psychonauts noch einmal durchzuspielen, bzw. zum ersten Mal Rhombus of Ruin, hatte Josh eine erstaunliche Antwort:

„Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mit dem ersten Psychonauts aus der Videothek nach Hause kam. Ich war sofort in die Welt und die Charaktere verliebt, konnte es aber leider nicht zu Ende spielen, bevor meine Leihgabe fällig war. Es ist wirklich eine Schande, dass es so lange gedauert hat, bis ich es wieder gespielt habe, denn ich hatte einen Riesenspaß und es ist einfach das Spiel, das mir am meisten Spaß gemacht hat, wenn ich ein Spiel für die Serie durchgespielt habe. Als Liebhaber von allem, was mit VR zu tun hat, war Psychonauts in the Rhombus of Ruin eine supercoole Erfahrung. Ich habe es geliebt, alle Charaktere aus der Nähe und dreidimensional in ihrer ganzen High-Polygon-Herrlichkeit zu sehen, und wie ich bereits erwähnt habe, finde ich es toll, was es der Geschichte hinzugefügt hat.“

Chapter

  • 0:00 – Einleitung
  • 0:20 – Psychonauts: Raz kommt im Camp an
  • 4:00 – Psychonauts: Sasha’s Fortgeschrittenen-Training
  • 7:04 – Psychonauts: Millas tragische Vergangenheit
  • 9:59 – Psychonauts: Lungfishopolis
  • 12:15 – Psychonauts: Das Irrenhaus
  • 18:17 – Psychonauts: Der Fleischzirkus
  • 22:13 – Rhombus der Ruine: Truman lokalisieren
  • 23:38 – Rhombus des Verderbens: Raz erwacht im Rhombus
  • 25:49 – Rhombus des Verderbens: Mastermind aufgedeckt
  • 28:29 – Schlusswort

Psychonauts: Die bisherige Geschichte

Psychonauts 2 wird am 25. August 2021 veröffentlicht und vom ersten Tag im Xbox Game Pass enthalten sein.

19 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. StoneBanks420 133635 XP Elite-at-Arms Silber | 27.07.2021 - 13:50 Uhr

    Da ich Teil 1 nie gespielt habe, wäre das Video als Vorbereitung für Teil 2 doch ganz cool 😎

    Wenn ich Zeit und Lust habe, schaue ich mal rein 👌

    0
      • StoneBanks420 133635 XP Elite-at-Arms Silber | 27.07.2021 - 13:56 Uhr

        Ok, danke für die Info ✌😉

        Lohnt sich das Spiel bzw wie lange braucht man zum durchspielen?

        0
        • X HeckMeck X 360 XP Neuling | 27.07.2021 - 14:11 Uhr

          Das würde mich auch interessieren. Denke die Grafik von damals ist schon schwer verdaulich heutzutage 🙂

          1
        • Weitenrausch 71580 XP Tastenakrobat Level 1 | 27.07.2021 - 16:54 Uhr

          +/- 8h fürs reine durchspielen.
          Hab es vor 1monat zum ersten mal gespielt ich und in einem rutsch durchgespielt. Es ist in die jahre gekommen und die deutsche synchro ist nicht so gut, aber das game bietet immer noch eine tolle story und funktioniert im kern ganz gut. Natürlich muss man bei den alten schinken ein auge zudrücken

          1
    • jake2905 7760 XP Beginner Level 4 | 27.07.2021 - 14:17 Uhr

      Spiel es selber ist im Gamepass enthalten. Lohnt sich, klar die Grafik ist halt sehr alt aber der Humor und Spielspaß immer noch top.

      1
    • EdgarAllanFloh 41735 XP Hooligan Krauler | 27.07.2021 - 18:48 Uhr

      Für nen Rush ist das Spiel eigentlich zu schade, da es pure Kunst ist. Da solltest Du schon eher 12 Stunden plus einplanen – also eher 15. Die beiden Einführungslevel sind nicht so der Knaller. Der zweite Level zeigt aber schon wo es von der Kreativität hingeht. Je mehr Kräfte hinzu kommen, umso spaßiger wird es. Das Spiel lohnt sich schon alleine, um die gebauten Level zu sehen. Meine Favoriten waren die Milchmannverschwörung und der Napoleonlevel. Für mich ist es eines der absoluten Lieblingsspiele und es ist sehr gut gealtert.

      So richtig nervig war eigentlich nur der letzte Level. Aber gut, da kann man ja zur Not dann den Rest in einem Video spielen oder probiert es immer wieder neu.

      2
      • StoneBanks420 133635 XP Elite-at-Arms Silber | 27.07.2021 - 19:22 Uhr

        Danke für deinen Erfahrungsbericht 👍😃

        Mein Hauptgegner ist halt aktuell die liebe Zeit 😅

        0
        • EdgarAllanFloh 41735 XP Hooligan Krauler | 27.07.2021 - 19:36 Uhr

          Dann ist vermutlich ein Rush besser als es überhaupt nicht gespielt zu haben. Aber das kenn ich selbst ganz gut. Ich habe noch geschätzt 3 Stunden beim WD Legion DLC zu spielen und komme einfach nicht dazu.

          Meine Empfehlung wäre dann irgendwann Psychonauts zu starten und sich nicht von der Einführung runterziehen lassen. Die Kritik an der Synchro rührt meist daher, dass Raz quasi von Bart Simpson gesprochen wird. Abgesehen davon fand ich die nicht so schlecht.

          1
          • StoneBanks420 133635 XP Elite-at-Arms Silber | 27.07.2021 - 19:41 Uhr

            Ok, die Stimme von Bart Simpson wäre jetzt nicht mein Problem, eher ob ich in den alten Schinken dann überhaupt noch reinkomme, Spielbarkeit usw…😬

            0
            • EdgarAllanFloh 41735 XP Hooligan Krauler | 27.07.2021 - 20:30 Uhr

              Die Spielbarkeit ist auch heute noch super. Man braucht aber ein klein wenig, bis man die Steuerung wirklich drauf hat. Aber das ging mir vor kurzem sehr gut von der Hand. Ich habs auch nochmal auf 100% gespielt als Einstieg für PSychonauts 2. Der Nachteil ist nur, dass es keine Erfolge gibt.

              0
  2. Tomplifier 13110 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 27.07.2021 - 13:57 Uhr

    Also den ersten Teil werde ich vorher noch angehen, aber VR hab ich nicht, das guck ich mir in dem Video dann mal an. Sehr praktisch, danke!

    0
  3. Robilein 498845 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 27.07.2021 - 15:23 Uhr

    Ich brauche das Video nicht da ich es vor Teil 2 durchspielen werde. Freue mich, auf beide Teile.

    0
  4. Biqqy 21695 XP Nasenbohrer Level 1 | 27.07.2021 - 15:53 Uhr

    Werde den ersten Teil auch vorher noch durchspielen. Auf den zweiten Teil freue ich mich. Grundsätzlich finde ich solche Videos echt gut, da nicht jeder die Zeit oder die Lust hat die Vorgänger durchzuspielen. 👍🏼

    0
  5. Ghostyrix 99660 XP Posting Machine Level 4 | 28.07.2021 - 17:54 Uhr

    Ich hab mir das Video auch mal gespeichert, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich die Zeit und Lust dazu habe, um den ersten Teil überhaupt selbst zu spielen.

    0

Hinterlasse eine Antwort