PUBG: Battlegrounds: Umstellung auf Free-to-Play in Kürze möglich

PlayerUnknown’s Battlegrounds wurde in PUBG: Battlegrounds umbenannt und könnte demnächst auf ein Free-to-Play-Modell umgestellt werden.

PlayerUnknown’s Battlegrounds heißt jetzt PUBG: Battlegrounds und könnte demnächst Free-to-Play werden.

In einer Erklärung teilte Publisher Krafton mit:

„Krafton erweitert die Marke PUBG aktiv durch eine Vielzahl neuer Erfahrungen, die im PUBG-Universum spielen. Die Umbenennung von PlayerUnknown’s Battlegrounds in PUBG: Battlegrounds ist der erste Schritt zur Verwirklichung dieser Vision.“

Vom 10. bis 16. August wird PUBG: Battlegrounds zudem kostenlos spielbar sein. Ein Dataminer wies schon letzten Monat darauf hin, dass Krafton dies als Testlauf nutzen wolle und die Reaktionen der Spieler darauf beobachten werde, um den Titel bei entsprechender Resonanz auf Free-to-Play umzustellen.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 196265 XP Grub Killer Master | 09.08.2021 - 14:06 Uhr

    Denke es ist zu spät um dadurch die Spielerzahlen wieder hoch zuhalten, aber für einen möglichen Nachfolger, wäre es eine gute Option 🤷‍♂️

    0
  2. Thoschu 21460 XP Nasenbohrer Level 1 | 09.08.2021 - 14:29 Uhr

    Ist das nicht doppelt gemoppelt? Aus PlayerUnknown’s Battlegrounds wird PUBG : Battlegrounds… Also PlayerUnknown’s Battlegrounds : Battlegrounds 🤔

    3
    • Brrrrrrrrrrrrt 4740 XP Beginner Level 2 | 09.08.2021 - 19:43 Uhr

      Geht wohl eher darum Brendan Greene aka Player unknown endgültig abhaken zu können. Der Mann wurd ja schon vor längerer Zeit von krafzon auf dem Abstellgleis geparkt bis sie ihn jetzt endlich raus bekommen haben.

      0
  3. Launebub 5060 XP Beginner Level 3 | 09.08.2021 - 14:46 Uhr

    PlayerUnknown’s Battlegrounds: Battlegrounds 🤣
    Sehr einfallsreich 🤣

    0
  4. AndreBars41 5210 XP Beginner Level 3 | 09.08.2021 - 15:08 Uhr

    Ich werde wohl mal wieder reingucken aber auf Dauer werde ich das wohl nicht spielen.

    MfG AndreBars41

    0
    • RainbowF 13020 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 09.08.2021 - 18:32 Uhr

      Auf der Konsole ist die Wartezeit schon etwas länger, da dauerts manchmal schon paar Minuten bis es losgeht. Auf dem PC ist es etwas besser.

      0
  5. MetalGSeahawk21 58390 XP Nachwuchsadmin 8+ | 09.08.2021 - 18:28 Uhr

    Na dann werde ich es mir auch für den PC holen wenns FREE wird. Mir macht es Spaß., mehr als die ganzen Science Fiction Cod arcade Shooter.

    0

Hinterlasse eine Antwort