QuakeCon: Veranstaltung abgesagt

Die für August 2020 geplante QuakeCon wurde von den Betreibern abgesagt.

id Software und Bethesda Softworks haben Fans darüber informiert, dass es in diesem Jahr keine QuakeCon geben wird.

Grund dafür ist natürlich die COVID-19-Pandemie, die in den USA derzeit besonders heftig zuschlägt.

Die Gesundheit und Sicherheit von Mitarbeitern und allen anderen Beteiligten gehe vor und auch wenn es sich um das 25-jährige Jubiläum in diesem Jahr handelt, habe man sich dazu entschlossen, die Veranstaltung im August abzusagen.

„An alle unsere Freunde in der QuakeCon-Community,

Die QuakeCon war immer ein besonderes Ereignis für uns und für euch – eine Zeit, in der wir zusammenkommen, um Spiele zu spielen und Bindungen aufzubauen, die für manche schon ein Vierteljahrhundert andauern.

In den letzten Wochen haben wir viel Zeit damit verbracht, darüber zu diskutieren, wie wir die QuakeCon in diesem Jahr weiter vorantreiben könnten, insbesondere angesichts der Tatsache, dass es das 25. Jahr der Veranstaltung ist. Doch angesichts all der logistischen Herausforderungen und Ungewissheiten, denen wir derzeit aufgrund der COVID-19-Pandemie gegenüberstehen, haben wir die schwierige Entscheidung getroffen, die diesjährige QuakeCon abzusagen. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter, Freiwilligen, Lieferanten, Sponsoren und Spieler wird immer unsere oberste Priorität sein, und in diesen Zeiten fühlte es sich falsch an, von einer Versammlung zu sprechen, wenn das Zusammentreffen das Letzte ist, was jeder von uns jetzt tun sollte.

Wir wissen zwar nicht, wie der Stand der Pandemie im August dieses Jahres sein wird, aber wir wissen, dass es nicht möglich sein wird, die Arbeit und Planung mit Partnern, Händlern, Freiwilligen und anderen, die für den Erfolg von QuakeCon erforderlich sind, abzuschließen.

Wir danken euch allen – insbesondere den Freiwilligen – für eure Arbeit beim Aufbau und der Unterstützung dieser Veranstaltung Jahr für Jahr. Wir hoffen, dass wir mit euch zusammenarbeiten werden, um andere Wege zu finden, um den Geist der QuakeCon in diesem August zu feiern, und wir freuen uns auf die Rückkehr dieser erstaunlichen Veranstaltung im nächsten Jahr.

Bis dahin seid sicher, passt aufeinander auf und spielt Spiele.

Frieden, Liebe und Raketen,

id Software und Bethesda-Softworks“

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 208655 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 02.04.2020 - 16:08 Uhr

    Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
    Die Welt dreht ab und es gibt noch Leute die glauben das ist hier alles Panikmache. Tzzz.

    0
  2. Aeternitatis 24970 XP Nasenbohrer Level 2 | 02.04.2020 - 22:59 Uhr

    Hab ich kein Problem mit. In der jetzigen Zeit sollten alle an einem Strang ziehen. 😎👍

    0
  3. Kenty 25525 XP Nasenbohrer Level 3 | 02.04.2020 - 23:46 Uhr

    Omg, 25 Jahre gibt’s schon Quake. Ich weiss jetzt nicht, was gruseliger ist, Corona oder dass Quake schon ein Viertel Jahrhundert alt ist.

    0

Hinterlasse eine Antwort