Habt ihr euch schon einmal gefragt, warum viele Gelegenheitsspieler von so manchen anstehenden Xbox-Blockbuster-Titeln wie jetzt beispielsweise Quantum Break im April 2016 gar nichts mitbekommen? Richtig, weil dazu kaum bis gar keine Werbung gemacht wird. Vor allem in Deutschland ist die Abstinenz in den Medien im direkten Vergleich zur PlayStation 4-Fassung deutlich zu spüren. Auf 10 Werbespots der PlayStation 4, kommt salopp gesagt, wenn es hoch kommt vielleicht ein Xbox-TV-Spot. 10:1? Da war doch was!
Microsoft Deutschland bleibt sich jedenfalls der schlechten Marketing-Strategie treu und wird keinerlei Quantum Break Werbespots im deutschen Fernsehen ausstrahlen, was uns ziemlich enttäuscht – wie seht ihr das?
@xboxdynasty
Sehr schade 🙁https://t.co/BD9RcM3GSE— Daniel Heithorn| Keep Going! (@DanielHeithorn) March 17, 2016
Ich hoffe das heißt nicht das es nicht deutsch synchronisiert ist 🙁
Spiel liegt schon auf der Platte, nur würde ich gerne auch die einzelnen Serien folgen so langsam mal laden wollen, nicht erst wenn ich das Spiel starte
Nein das heißt es nicht und die Serien werden gestreamt und können nicht heruntergeladen werden.
Wurde nicht gesagt das man auf der XBO die Folgen auch runterladen kann? Dafür aber auf dem PC als 4K gestreamt werden kann?
4K höre ich zum ersten mal – bisher war eigentlich nur von 1080p die Rede…was auch nachvollziehbarer wäre.Das sie optional herunterladbar sind habe ich aber auch so gehört.
Ich dachte, auf der Xbox One kann man die Folgen runterladen?
Das Marketing rund um QB war eh recht zweifelhaft. Erst der komplette Wechsel des Casts, dann ein LaunchTrailer über einen Monat vor dem Release, keine Werbung in Deutschland, Verfügbarkeit nur im Windows-10 Store…
Kann mir gut vorstellen, dass das Spiel ungeachtet seiner Qualität nur ein mäßiger Erfolg wird
Großer Fehler es nicht zu werben. Gerad so Titel sind es ja die neue Gamer anlocken könnten. Versteh das nicht, müssen doch echt mal schnallen das es besser für sie wäre mehr auf die werbe Trommel zu hauen.
Dann brauchen sie sich auch nicht wundern, dass die Konkurrenz hier zu Lande so dominiert. Wenn nicht mal Blockbuster beworben werden… finde das wirklich schade.
Das klingt natürlich schon wieder ein wenig nach Resignation. Wieso in Deutschland teure Werbeminuten bezahlen, wenn sowieso jeder zur PS greift. Dabei wäre genau das doch wieder ein Spiel, was ggf. dafür sorgen könnte, die ein oder andere Konsole mehr zu verkaufen und wenn es nur die Zweitkonsole neben der PS wird.
Dem deutschen Markt wird immer weniger Beachtung geschenkt. Das ist keine gute Entwicklung, denke ich.
Der Witz an der ganzen Sache ist das selbst Sega schon vor vielen Jahren bewiesen hat das selbst einzelne TV-Sports extrem effektiv sein können…sie haben es trotzdem nicht weiterverfolgt und das Ergebnis ist bekannt.
Auch wenn ich der Meinung bin das unser deutscher Markt ein wenig überbewertet ist,wenn man sieht wie eine Firma es nichteinmal versucht mit einem AAA-Titel zu punkten ist es einfach nur schade.
Wer Interesse das Video oder Konsolen Games hat, erkundigt sich sehr wahrscheinlich öfters in Netz. Deshalb sind Game-Werbespot in Fernsehen eigentlich rausgeschmissenes Geld. Zielgruppen Orientierte Werbung bring einfach mehr auch wenn eine gewisse Zielgruppe die Darstellen in Fernsehen als Spot bevorzugen!
Was aber evtl was bringen würde, wäre eine Allgemeine Xbox Werbespot oder Sponsoring! Zum Beispiel beim Fußball mit EA zusammen für FIFA! Trikot Sponsoring in Europa von Real Madrid oder anderen Großen Club, gerne auch aus der Bundesliga (Bayern oder BVB)! Zudem könnte man auch Sendung Sponsern wie „Doppelpass“, „Sportschau“ oder als Sponsor von AAA-Filmen auf Pro7 oder RTL auftreten. Ist glaube uneiniges besser als einzelne Games zu bewerben!
Irgendwie traurig… Kommt so schon viel zu wenig Xbox One Werbung im Fernsehen und dann den wahrscheinlich wichtigsten Release des Jahres nicht zu bewerben? Haben die den deutschen Markt etwa schon aufgegeben? So überlässt man mal wieder Sony kampflos das Feld. Zu Uncharted 4 wird Sony bestimmt wieder ein Trailer Feuerwerk im TV abbrennen…