Quantum Conundrum: Im Sommer erscheint das Arcadespiel

Quantum Conundrum ist bereits länger angekündigt, doch dabei war noch nicht sicher, ob es das Spiel auch nach Europa schaffen würde. Nun gab Square Enix bekannt, dass das Arcadespiel im Sommer 2012 auch hierzulande…

Quantum Conundrum ist bereits länger angekündigt, doch dabei war noch nicht sicher, ob es das Spiel auch nach Europa schaffen würde. Nun gab Square Enix bekannt, dass das Arcadespiel im Sommer 2012 auch hierzulande erscheint. Entwickelt wird das Knobelspiel von Airtight Games. Unter den Spielemachern befinden sich mehrere Größen aus der Branche. Unter anderem Kim Swift, der einst Portal schuf.

Ihr schlüpft in die Rolle eines kleinen Jungen, der seine Ferien bei seinem millionenschweren, aber exzentrischen Onkel verbringt, der als Wissenschaftler tätig ist. Bei einem missglückten Experiment verschwindet dieser spurlos und ihr macht euch auf die Suche. Dabei müsst ihr jeden Winkel der Villa untersuchen und in Paralleluniversen eintauchen, um dort Rätsel zu lösen.

In unserer Bildergalerie findet ihr natürlich etliche Screenshots:

Und hier noch ein paar Videos zum Spiel:

 

 

Einen konkreten Termin oder eine Preisangabe gibt es noch nicht.

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort