R-Type Final 2: Gerücht: Fortsetzung als kostenloses Upgrade für Besitzer

R-Type Final 2 wurde erst veröffentlicht, aber die Fortsetzung soll laut Gerüchten dieses Jahr kostenlos für bestehende Besitzer erscheinen.

Entwickler Granzella geht mit seinem Shoot-‚em-up-Revival-Spiel R-Type Final 2 einen sehr bizarren Schritt. Über ein kostenloses Update noch in diesem Jahr, soll das Spiel in R-Type Final 3 verwandelt werden – sozusagen in seine eigene Fortsetzung, in der einen oder anderen Form.

In einem Beitrag auf der Kickstarter-Seite des Spiels (der Shooter wurde ursprünglich vor seiner Veröffentlichung Anfang des Jahres per Crowdfunding finanziert) hat Granzella einen Entwicklungsplan für den Rest des Jahres 2021 vorgestellt. R-Type Final 2 wird entweder im Juni oder Anfang Juli weitere DLC-Stages und Spielerschiffe erhalten, und im Laufe des Sommers wird es Verbesserungen für die PC-Version, mehr Spielerschiffe, mehr Daten und zusätzliche Stages geben. Aber der eigentliche Knaller ist das, was bis zum Jahresende versprochen wird: R-Type Final 3.

Dies wird ein kostenloses Upgrade für diejenigen sein, die bereits R-Type Final 2 besitzen, und ein Video, das die Roadmap erklärt, wurde am 18. Juni veröffentlicht. Leider ist es im Moment nur auf Japanisch, englische Untertitel werden zu einem späteren Zeitpunkt versprochen.

R-Type Final 2 war der erste neue Eintrag in der legendären Serie seit über einem Jahrzehnt und setzt die klassische horizontale Shooter-Action auf PS4, Xbox One, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC fort.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rittmeister 5785 XP Beginner Level 3 | 21.06.2021 - 14:46 Uhr

    Ganz ehrlich das Spiel taugt nix. Die Grafik, keine Vergleich zu Sturmwind Ex. Total unspektakuläre Endgegner usw.. War voll enttäuscht. 2D Shoot em Up geht heute anders.

    0
    • [email protected] 1475 XP Beginner Level 1 | 21.06.2021 - 15:05 Uhr

      Du bist aber anspruchsvoll, jetzt hier mit AAA-Sturmwind um die Ecke zu fliegen!😉 Ich fand es soweit okay, auch wenn den Levels nach hinten raus irgendwie die Ideen bzw. Settings fehlen! Habe mal aus Spaß Sine Mora danach angeschmissen und ich muss sagen, das Ding ist echt gut gealtert! Und jetzt noch ne Runde GigaWing 2 auf der DC❤❤😚

      1
    • GH0STRACER 52565 XP Nachwuchsadmin 6+ | 22.06.2021 - 00:34 Uhr

      Ich kann deine Kritik auch nicht bestätigen. Das Spiel hat mir schon einige tolle Stunden bereitet und macht es auch immer noch. Die Grafik ist schick gemacht.

      1
  2. Captain Satan 18090 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 21.06.2021 - 14:48 Uhr

    Cool, ich hab noch irgendwo das Orginal GameBoy Modul mit R-Type…. und dann bekomm ich jetzt also den neuen Teil gratis

    0
  3. Ranzeweih 77975 XP Tastenakrobat Level 4 | 21.06.2021 - 17:55 Uhr

    Na, das würde den hohenPreis einigermaßen rechtgfertigen. Ich warte trotzdem auf einen Sale der Complete Edition.

    0
  4. Ash2X 208060 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 21.06.2021 - 19:02 Uhr

    Ihre wirren DLC-Pläne haben mich bisher vom Kauf abgehalten…da warte ich doch lieber noch ab bis es eine erkennbare Linie fährt.

    0

Hinterlasse eine Antwort