R-Type Final 2: Gratis Demo für Xbox veröffentlicht

Ab sofort könnt ihr euch die R-Type Final 2 Demo für Xbox One und Xbox Series X|S herunterladen.

Wer möchte, kann sich ab sofort in die R-Type Final 2 Demo stürzen. Das klassische und zugleich fordernde Spieldesign hat nichts von seiner explosiven Action eingebüßt und stellt euch vor zahlreiche Herausforderungen.

Einen kleinen Einblick in das Spiel gibt es im folgenden Gameplay-Video für euch:

34 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Banshee3774 12585 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 17.05.2021 - 18:32 Uhr

    Nice!

    Aber könnt ihr euch noch an die Zeiten erinnern, in denen eine Demo die Regel und nicht die Ausnahme war?

    3
    • MCG666 60635 XP Stomper | 17.05.2021 - 19:03 Uhr

      Ja die 360 Zeiten waren Super.

      Allerdings sind nicht immer die alten Zeiten die Guten. Denn davor musste man für Demos bezahlen.

      0
      • Hey Iceman 213950 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 17.05.2021 - 19:56 Uhr

        Naja, sie gab es auch umsonst oder als beilage bei Gameszeitschriften.

        1
        • MCG666 60635 XP Stomper | 17.05.2021 - 21:00 Uhr

          In Zeitungen gab es Demos, und nur da. Und die Hefte waren richtig teuer. Ich glaube 12 DM oder so für eine mit 5, 6 Demos.
          Hefte ohne CD/DVD habe um die 5 DM gekostet.

          Also hast ca 1 Euro pro Demo be zahl.

          2
          • Hey Iceman 213950 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 17.05.2021 - 23:11 Uhr

            Also ich hab auch kostenlose demodisk in einkaufshäusern bekommen.
            War das SEGA magazin so teuer? Kann mich nict mehr erinnern, da gabs mal die erste von 4 Disks von Panzer Dragoon SAGA wahr man ein paar stunden beschäftigt.

            0
  2. Lillytime 82500 XP Untouchable Star 2 | 17.05.2021 - 18:54 Uhr

    Vorsicht! die Demo ist nicht umsonst, die kostet einen Controller. 😜😂

    2
    • Markus79 35590 XP Bobby Car Raser | 17.05.2021 - 19:23 Uhr

      60€ für ne Demo… Falls es bei einem Controller bleibt. 😉😅 Nee, da passe ich. Das war schon immer Hardcore. 😵

      2
    • RX-8 1260 XP Beginner Level 1 | 18.05.2021 - 00:23 Uhr

      Mitnichten: Der erste Level (und der stellt die Demo quasi dar), ist auf normalem Schwierigkeitsgrad ein absoluter Spaziergang. Sollte jemand also tatsächlich Probleme haben, stehen genügend einfachere Abstufungen zur Verfügung.

      0
  3. [email protected] 1095 XP Beginner Level 1 | 17.05.2021 - 19:38 Uhr

    Ich habe das Ding schon seit Release und kann alle soweit beruhigen, dass durch den neusten Patch auch auf der Series S konstante 60 FPS erreicht werden und daher das Spiel sehr angenehm zu zocken ist – einfach den Schwierigkeitsgrad entsprechend anpassen und mit 99 Continues in Ruhe trainieren. Tolle Umsetzung, aber etwas zu teuer! Nostalgiker schlagen trotzdem zu!😜

    0
  4. Hey Iceman 213950 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 17.05.2021 - 19:57 Uhr

    Demo werd ich mal spielen aber ich denke es ist nichts für mich.

    0
    • MCG666 60635 XP Stomper | 17.05.2021 - 21:02 Uhr

      Ich hätte lieber ein neues Raiden oder ein neues Spiel von Cave.

      Mit den Games haben wir damals einige Fernseher kaputt bekommen, man waren das noch Zeiten. Lang lang ist es her.

      1
        • RX-8 1260 XP Beginner Level 1 | 18.05.2021 - 00:27 Uhr

          Welcher Darius hat dir deine … – nein, ich möchte es besser gar nicht wissen. Oder meintest du etwa, das Spiel hätte dich „lange bei Stange gehalten“? 😉

          0
      • RX-8 1260 XP Beginner Level 1 | 18.05.2021 - 00:34 Uhr

        Mit den Games habt ihr damals einige Fernseher kaputtbekommen? Habt ihr versucht, die Datenträger direkt in die Fernseher zu schieben, anstatt die Konsolen dafür zu nutzen? Ich bin verwirrt. Kaputte Controller durch Shoot ‘em Ups sind mir bekannt, kaputte Fernseher nicht.

        0
        • MCG666 60635 XP Stomper | 18.05.2021 - 03:22 Uhr

          Wir waren halt Freaks. Und um richtiges Arcade-Feeling zu haben, haben wie den TV hochkant gestellt damit wir das gleiche Format wie in der Spielhalle hatten.
          Und die Röhrenfernseher haben das nicht so gut verkraftet. Gab dann Bildanomalien die echt übel waren.
          Die TVs gingen zwar noch aber du hattest nur noch 60-70% Bild ohne Fehler.

          1
          • RX-8 1260 XP Beginner Level 1 | 18.05.2021 - 13:04 Uhr

            Ah, das erklärt natürlich einiges. Dann hattet ihr aber auch keine normalen Konsolenversionen, sondern die Arcade-Boards, oder nicht? Oder ließ sich beispielsweise bei Raiden damals die Bildausrichtung bei Heimumsetzungen einstellen? Habe es nicht mehr in Erinnerung und spontan nachzusehen wäre zu aufwendig. Aber bei der Gelegenheit: Mein Flachbildfernseher ist so montiert, dass ich ihn jederzeit in Vertikalausrichtung drehen kann. Klassiker (oder auch neue Titel) mit Tate-Funktion in 65“ (minus gegebenenfalls etwas schwarze Balken) kommen extrem krass rüber. Da hüpfen die Augen nur so von oben nach unten, was nicht immer angenehm ist …

            0
            • MCG666 60635 XP Stomper | 18.05.2021 - 16:02 Uhr

              Na ab PSX/Saturn hatten die Spiele den Modus eingebaut. Nicht alle, aber einige.

              0
        • Hey Iceman 213950 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 18.05.2021 - 08:28 Uhr

          Denke die Fernseher sind gleichzeitig mit dem Controller kaputt gegangen beim Einschlag dessens in die Bildröhre 😂

          0
          • MCG666 60635 XP Stomper | 18.05.2021 - 16:05 Uhr

            Die teuren Arcade-Sticks wirft man nicht. Außerdem waren die in einer extragebauten Halterung auf unseren Arcade-Tisch fest verbaut.
            Und der Würde ganz sicher nicht gewurfen. Der hatte auch Bierflaschenhalter und den guten Saft verschüttet man nicht.

            0
    • Hey Iceman 213950 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 18.05.2021 - 21:47 Uhr

      SO mal die Demo gespielt, ist nichts besonderes und finde das alles ein tick zu groß ist und so weniger Bewegungsfreiraum nach oben und unten ist.

      0
  5. MetalGSeahawk21 42350 XP Hooligan Krauler | 17.05.2021 - 22:07 Uhr

    Bei der PS3 waren auch oft Demos dabei, welche dann deine Bibliotheksliste zugemüllt hat… Konnte man nicht Filter bzw. Löschen…

    0
  6. Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 17.05.2021 - 22:12 Uhr

    Also der Anfang des Spiels ist echt mega 😎 Aber ich hätte wohl keine Nerven für so ein Spiel 😞

    0
  7. Ranzeweih 76935 XP Tastenakrobat Level 3 | 17.05.2021 - 23:34 Uhr

    Also die Demo werde ich schon mal zocken, aber ich warte auf ne Complete Edition zu einem vernünftigen Preis. Als GP User kann man auch mal ne Weile waarten, weil man eh genug zu zocken hat.

    1

Hinterlasse eine Antwort