RACE Pro: Neues Rennspiel RACE Pro angekündigt

Letzten Monat ist bekannt geworden, dass SimBin an einem neuen Rennspiel arbeitet, wir berichteten. Man vermutete, dass das Spiel Race 360 heißen wird, und THQ als Publisher auftreten soll. Diese Infos wurden allerdings kurz nach…

Letzten Monat ist bekannt geworden, dass SimBin an einem neuen Rennspiel arbeitet, wir berichteten. Man vermutete, dass das Spiel "Race 360" heißen wird, und THQ als Publisher auftreten soll. Diese Infos wurden allerdings kurz nach der Veröffentlichung dementiert. Bestätigt ist hingegen, dass wirklich an einem neuen Rennspiel gearbeitet wird. Jedoch wird der Name "Race Pro" sein, und gepublisht wird das Spiel von Atari.

Xbox 360 - RACE Pro - 2 Hits   Xbox 360 - RACE Pro - 2 Hits

"Race Pro" wird ein ultrarealistisches Rennspiel werden, und wird die hauseigene Lizard Physik-Engine von SimBin benutzen. Der Spieler wird jede Kurve und jedes Körnchen auf dem Asphalt fühlen können, der Realismusgrad wird unerreicht hoch sein. Race Pro wird eine offizielle FIA Lizenz beinhalten, sodass echte Strecken und Meisterschaften spielbar sind. Durch die spielbaren Karrieren kann sich jeder Spieler durch Siege in wichtigen Rennen und viel Training in den Ranglisten nach oben arbeiten. Das Spiel wird für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet sein, denn es wird Strecken geben, die für Anfänger geeignet sind, sowohl als auch Pisten, die selbst erfahrene Spieler herausfordern werden.

Race Pro wird eine riesige Bandbreite an Vehikeln beinhalten, darunter Wagen der Tourenwagen Meisterschaft, der Formel GT, der Formel BMW und der Formel 3000. Alle Autos werden original lizensierte Wagen sein, namenhafte Hersteller der WTTC, wie BMW, Aston Martin, Alfa Romeo und andere werden das erste Mal auf der Xbox 360 zu sehen und zu spielen sein.

Es wird 13 Originalstrecken im Spiel geben. Sie liegen weit über jeden Kontinent verstreut, um dem Spieler die größtmögliche Tiefe und Spielerfahrung zu bieten.

"Nach fünf Jahren Erfahrung, wird Race Pro ein noch nie dagewesenes Rennspiel werden. Nichts wird näher an die Realität heranreichen, als Race Pro", so Cyril Voiron von Atari.

Für bis zu 12 Spieler wird es per Xbox Live möglich sein, gegeneinander um den Sieg zu kämpfen. Ein anderes Multiplayer-Feature wird der "Hot Seat" Modus sein. Lokal, an der Xbox zu Hause bekommt hier jeder Spieler eine bestimmte Zeit im Cockpit, um zu fahren, bevor er den Controller weitergeben muss, und der nächste Spieler an der Reihe ist.

Der Release des Spiels ist im Herbst 2008 zu erwarten.

Quelle: worthplaying

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. duke125 20 XP Neuling | 11.07.2008 - 17:22 Uhr

    Haben die nicht auch schon fürn Pc Rennspiele hergestellt?Mir fällt grad der name nicht ein,weiss noch,da waren Einstellungen bis zum gehtnichtmehr zu machen….War ein geiles Game….und die Fahrphysik war genial.

    0
  2. Extreme 0 XP Neuling | 11.07.2008 - 19:58 Uhr

    Jop ! SIMBIM ist für GTR , GTR2 . GT legends, sowie für die Race serie verantwortlich. Die physik in den besagten games war immer so einstellbar das sie sehr nahe an der realität lag. natürlich ist ein ordentliches lenkrad von nöten.

    0
  3. Cycrustheone 10 XP Neuling | 11.07.2008 - 22:43 Uhr

    Na dann hoffen wir mal sie halten das was sie versprechen dann erwartet uns eines der geilsten rennspiele…..

    0

Hinterlasse eine Antwort