RAD: 3D-Action-Rogue-like Spiel für Xbox One angekündigt

Das 3D-Action-Rogue-like Spiel namens RAD wurde für Xbox One angekündigt.

BANDAI NAMCO Entertainment Europe und Double Fine Productions präsentieren RAD – ein 3D-Action-Rogue-like in einer post-post-apokalyptischen Welt, in der die Menschheit nicht nur einmal, sondern zweimal von der absoluten Vernichtung heimgesucht wurde.

In RAD brechen die Spieler als Teenager-Protagonist ins Brachland auf – ein sich ständig veränderndes Ödland, in dem es von fiesen Kreaturen nur so wimmelt. Dort befindet sich jedoch die Lösung zur Rettung der Welt. Aber die Zukunft der Menschheit hat einen hohen Preis, denn je tiefer die Spieler in unbekannte Gebiete reisen, desto mehr setzen sie sich den dort verbreiteten Giftstoffen aus, die sie mit seltsamen, neuen Mutationen segnen oder verfluchen.

Das Schicksal der Welt ruht nun auf den Schultern der Spieler – mit der Waffe in ihrer Hand und den ungewöhnlichen Fähigkeiten, die sie sich in der Welt aneignen können.

RAD erscheint im Sommer 2019 für STEAM, PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox One. Ab dem 8. April wird es eine limitierte Closed Beta* auf Steam geben. Weitere Informationen gibt es unter http://bnent.eu/RADClosedBeta.

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. JoWe81 38525 XP Bobby Car Rennfahrer | 21.03.2019 - 11:52 Uhr

    sieht ganz witzig aus – auch von den Gameplay-Ideen. Zuerst dachte ich an „de Blob“ als der Protagonist los stiefelt und diese Blumenspur hinter sich her zieht …

    0
  2. Rapza624 48470 XP Hooligan Bezwinger | 21.03.2019 - 13:20 Uhr

    Habe das Spiel gestern im Rahmen des Nindies Showcase von Nintendo bereits gesehen. Freut mich aber, dass es auch auf der Xbox One erscheinen wird! 🙂

    0
  3. Spongebuu 76800 XP Tastenakrobat Level 3 | 21.03.2019 - 14:33 Uhr

    das mit den Mutationen is schon irgendwie nice, werds auf jeden Fall im Auge behalten.

    0
  4. Dreckschippengesicht 66945 XP Romper Domper Stomper | 21.03.2019 - 16:48 Uhr

    Finde das Fotto von dem (vermeintlichen) Junge (Bully?) gerade sehr ansprechend und verlockend. Teil zwei oder ne Erweiterung könnten die bei uns in der Firma umsetzen 😅🤦🏻‍♂️😖😎🤦🏻‍♂️

    0

Hinterlasse eine Antwort