Railway Empire: Japan-DLC rollt auf Xbox-Konsolen vom Gleis

Ab sofort ist der Japan-DLC für Railway Empire verfügbar und entführt euch in das Land der aufgehenden Sonne.

Inmitten von Kirschblüten und schneebedeckten Bergen geben Publisher Kalypso Media und Inhouse-Entwickler Gaming Minds Studios den Release von Railway Empire – Japan bekannt, dem 9. DLC der Eisenbahn-Tycoon-Simulation.

Der DLC ist ab sofort für Windows-PC, PS4 und Xbox One erhältlich und wird zu einem späteren Zeitpunkt auch für Nintendo Switch erscheinen.

Die Entwicklung von Railway Empire – Japan ist dem leidenschaftlichen Engagement der großen Railway Empire-Community zu verdanken, die sich mehr Inhalte für ihr Lieblingsspiel gewünscht hatte. Dem sind Publisher Kalypso Media und Inhouse-Entwickler Gaming Minds gerne nachgekommen.

Railway Empire – Japan versetzt die Serie in das Japan des späten 18. Jahrhunderts, in dem eine industrielle Revolution boomt und die Rufe der Bevölkerung nach einer landesweiten Eisenbahn immer lauter werden.

Nach der erfolgreichen Restauration der Meiji-Herrschaft ist das langjährige Ziel des Landes der aufgehenden Sonne, ein eigenes, modernes und landesweites Eisenbahnnetz zu entwickeln, Wirklichkeit geworden. Die Menschen aus den ehemals feudalen Regionen sehnen sich danach, in die boomenden Metropolen zu reisen.

Die Spieler können Gleise zwischen Bergen und heißen Quellen verlegen und mit Weitsicht, Planung und kluger Strategie ein Eisenbahnnetz aufbauen, das den „großen Pendelverkehr“ ermöglicht und Japan damit in ein neues Industriezeitalter führen.

Das ursprüngliche Railway Empire erntete dank seiner fesselnden Mischung aus Handel, Schienennetzmanagement und Wirtschaftsspionage Lob von Kritikern und Fans gleichermaßen. Railway Empire – Japan wird die neunte Erweiterung für die ausgedehnten geografischen Kartenpläne der Eisenbahnsimulation sein. Zu den bisherigen Schauplätzen gehören Australien, Schweden, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Kanada, die Vereinigten Staaten und Mexiko.

 

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 175600 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 3 | 07.05.2021 - 17:32 Uhr

    Wenn das im Gamepass landen sollte dann reise ich mal mit 😉😂👍🏻

    0
  2. BenioX60 28425 XP Nasenbohrer Level 4 | 07.05.2021 - 17:56 Uhr

    Habe die Komplete Edition gekauft, und jetzt schon wieder bezahlen. NA ja kommen neue Sachen dazu, ist ja schön, aber 13 Euro , sind auch nicht wenig.

    0
    • Kitomy 15650 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 07.05.2021 - 19:10 Uhr

      hatte zu erst das grundspiel gekauft, dann die complet Edition weil es billiger war als alle Addons einzeln zu kaufen.
      Und nun wieder 13 Euro….
      Da werde ich wohl wieder beim dritt Anbieter kaufen wo es dann wohl für 7 euro raus geht.

      0
      • BenioX60 28425 XP Nasenbohrer Level 4 | 07.05.2021 - 20:48 Uhr

        Ja das ist auch drin 🙂 Wer weiß es, wie viele DLC noch rauskommen werden? Es gibt noch genug Länder , die man nachbilden kann.

        0
  3. Hey Iceman 216450 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 07.05.2021 - 19:32 Uhr

    Grafisch sieht es aber leider nicht sehr gut aus 🤔
    Hoffe der nächste Teil wird da besser.

    0

Hinterlasse eine Antwort