Ubisoft gibt bekannt, dass Tom Clancy’s Rainbow Six Extraction mit Crossplay, Cross-Save und Crossplay-Fortschritten auf Xbox Series X|S, Xbox One, PlayStation 5, PlayStation 4, Stadia, sowie Windows PC im Ubisoft Store verfügbar ist. Spieler können außerdem Ubisoft+ auf PC, Stadia und Amazon Luna abonnieren. Zudem ist das Spiel im Xbox Game Pass verfügbar.
Rainbow Six Extraction wird unter der Leitung von Ubisoft Montreal entwickelt und von den Ubisoft-Partnerstudios in Bukarest, Bordeaux und Saguenay unterstützt. Bei dem Spiel handelt es sich um ein taktisches Online-Koop-PVE-Erlebnis für bis zu drei Spieler. Diese wählen beliebte Operatoren aus dem Rainbow Six-Universum aus, um eine tödliche, mutierte außerirdische Bedrohung zu bekämpfen, einzudämmen und zu eliminieren.
In Rainbow Six Extraction werden sowohl Fans von Rainbow Six Siege als auch Spielende, die auf der Suche nach einem neuen PVE-Koop-Spiel sind, von einer unbekannten außerirdischen Bedrohung, den Archaeen, herausgefordert. Die außerirdischen Parasiten beherrschen die in vier Regionen der USA angesiedelten Eindämmungszonen und schaffen somit ein sich entwickelndes und instabiles Ökosystem innerhalb ihrer Mauern.
Spieler können zwischen 18 Rainbow Six-Operatoren wählen, wovon jeder mit spezialisierten REACT-Technologien, -Waffen und -Gadgets ausgestattet ist sowie Fähigkeiten, die es zu erlernen und zu meistern gilt. Bei jedem Einsatz müssen die Squads die schwere Entscheidung treffen, für größere Belohnungen bis zum Ende durchzuhalten oder sich zurückzuziehen. Scheitert der Rückzug, werden ihre Operator temporär nicht verfügbar sein. Spielerin können sich auf spannende und herausfordernde, sowie riskante Missionen gefasst machen.
Die Standard-Edition ist ab sofort erhältlich. Diese beinhaltet kostenlose Post-Launch-Inhalte, ein umfangreiches Fortschrittsystem für Technologien und Fähigkeiten, vier unterschiedliche Schwierigkeitsstufen, über 90 Waffen und Gadgets, 12 dynamische Karten, 13 Missionstypen, unvorhersehbare Gegnermutationen und mehr.
Spieler von Rainbow Six Extraction können sich auf viele weitere kostenlose und spielverändernde Post-Lauch-Inhalte gefasst machen sowie einen Endgame-Modus, welcher ab Veröffentlichung verfügbar ist. Die Deluxe-Edition ist ebenfalls ab sofort erhältlich und bietet alle Inhalte der Standard-Edition sowie drei Bonuspakete.
Um für alle Spieler einen reibungslosen Start zu gewährleisten, wird das Buddy Pass-Programm von Rainbow Six Extraction erst kurz nach Veröffentlichung eingeführt. Besitzer des Spiels können zu einem späteren Zeitpunkt zwei Freunde einladen und mit diesen bis zu 14 Tage lang und im Koop von jeder Plattform aus spielen, selbst wenn diese nicht das Spiel besitzen.
VR Training mit Puls
VR Training mit Lion
Monolith Gardens mit Finka
Monolith Gardens mit Lion
Polizeiwache mit Lion
Tendorloin mit Vigil
Hab gestern bisschen beim Mufl mitgeschaut sah echt gut aus….Teamplay ist wichtig…das kann ich bestätigen, so was ich gesehen habe…Ach manno noch ein Game mehr…
Wir haben schon ein schweres Schicksal😂😂😂
Wenigstens verstehen wir uns, meine Frau rollt nur mit den Augen….
auch als ich Ihr erzählte das ich bei der Power of xbox-Doku weinen musste (an der Stelle mit den Fan-Reaktionen bei der Vorstellung der XSX zur E3 2019) und auch die Inklusions-Geschichten berührten mein Herz…
hab deinstalliert nach 30min Online Match. kann man mit B4B nicht vergleichen. Mehr Taktik gefragt. Denke am ende ist es dann doch Geschmacksache. Spiel fühlt sich für mich wie eine Beta an. Grafisch alles in Ordnung aber da fehlt irgendwie was.. Fühlt sich zu Clunky an. Ich bleib bei World War Z
Game ist für ein paar Runden ganz nett!
Langzeitmotivation ist jedoch absolut nicht erkennbar. In 4-5 Runden gefühlt alles erlebt und gemacht. Spiel sollte man definitiv mit Kollegen spielen, Solo mit Randys ist es sicherlich öde.
Find es schade, dass dieses Spiel den Namen „Rainbow Six“ verwendet. Es hat mit Rainbow halt so gar nix zu tun wie man es kennt.
Was aber betont werden muss ist, dass ich seit langem mal wieder ein Game zum Release gespielt habe, wo ich keine Bugs hatte. Das ist heut zutage ja eine Seltenheit.
Ich finde schon der Name dazu passt war am anfang auch skeptisch aber da das Spiel sehr viel Taktik verlangt passt der Name schon
Rainbow Six hat für mich jedoch nix mit Aliens/Zombies oder dergleichen zu tun!
In der rewardsapp kann man 250 Points bekommen wenn ihr sie aktiviert und einen Erfolg freispielt.
Habs nach dem Tutorial wieder runtergehauen nix für mich, und was das mit Rainbow Six zu tun haben soll keine Ahnung.
Find’s richtig nice 👌🏼 also mich fesselt es schon. Aber wenn man natürlich auf „Moderat“ da durch hüpft ist es nicht wirklich fordernt….
Gibt es da auch irgendwelche Single Player Inhalte?
Macht erstaunlich viel Spaß.. Vor allem auf Heftig/Kritisch 😂