Rainbow Six: Quarantine: Spiel könnte dieses Jahr unter anderem Namen erscheinen

Der Shooter Rainbow Six Quarantine könnte in diesem Jahr unter einem anderen Namen erscheinen.

Ein Spiel mit dem Wort „Quarantine“ im Namen zu veröffentlichen könnte in Zeiten von Corona und Lockdown nach hinten losgehen.

Bei Ubisoft überlegt man daher, den Shooter Rainbow Six Quarantine unter einem anderen Namen zu veröffentlichen.

Das Spiel soll, ebenso wie Far Cry 6, noch vor dem 30. September dieses Jahres erscheinen.

Ubisoft CEO Yves Guillemot sagte, man werde das Produkt prüfen und schauen, was dabei herauskommt:

„Bei Rainbow Six Quarantine entwickeln wir ein Produkt, das, so wie es heute heißt, etwas ist, das wir evaluieren und wir werden sehen, was in der Zukunft bei diesem Produkt herauskommt.“

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. andyaner 40285 XP Hooligan Krauler | 11.02.2021 - 16:01 Uhr

    Wird das Game eigtl ne Story beinhalten?
    Oder wider ein MP Titel…

    0
    • doT 58040 XP Nachwuchsadmin 8+ | 11.02.2021 - 16:14 Uhr

      Glaube nichts von beidem sondern ein 3-Player Co-op Spin-Off.
      Wird sich denke ich mal an den quarantine mode aus Siege anlehnen, nur als richtiges Spiel

      0
      • andyaner 40285 XP Hooligan Krauler | 11.02.2021 - 16:17 Uhr

        Wegen der fehlenden Story hab ich Siege auch noch nicht angefasst, das war eigtl immer da Highlight!

        0
        • Snake566977 19865 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 11.02.2021 - 23:42 Uhr

          zum Release war Siege auch noch ein RB6, leider ohne Story.

          Heute ist es mehr ein Serious Sam. Taktisch ist da nichts mehr. Run and Fire.

          0
          • andyaner 40285 XP Hooligan Krauler | 12.02.2021 - 00:41 Uhr

            Damit es für die breite Masse besser passt, oder warum hat es sich dahin entwickelt…?

            0
  2. biowolf 10700 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 11.02.2021 - 16:31 Uhr

    hmm eine Namensänderung halte ich für übertrieben… mir ist zwar der Zusammenhang bewusst… aber am Ende entscheidet die Qualität des Spiels…

    1
    • Cjay 2820 XP Beginner Level 2 | 11.02.2021 - 21:19 Uhr

      Hoffe das es besser wird als der Zombie Modus von COD!

      1
  3. Cjay 2820 XP Beginner Level 2 | 11.02.2021 - 21:13 Uhr

    Also der Name ist doch passend… Rainbow Six: Lockdown wäre auch nicht schlecht, als ob das jetzt schlimmer Wäre als die Situation in der wir uns befinden, wieder mal First World Problems ^^

    0
  4. de Maja 140825 XP Master-at-Arms Bronze | 11.02.2021 - 22:09 Uhr

    Soll um Aliens gehen, da fand ich Quarantäne eh blöd als Namen, das hätte besser zu Division gepasst.

    0
  5. GrayHawk48 21505 XP Nasenbohrer Level 1 | 11.02.2021 - 22:54 Uhr

    „R6:Quarantine – auf der Jagd nach gefährlichen und rücksichtslosen Superspreadern sind du und dein mit scharfer Munition geladenes M4 die letzte Hoffnung der Menscheit. Rainbow Six – es liegt an dir!“

    Hat doch was, wenn auch leicht grenzwertig. ^^

    (Und als Expansion dann: Lockdown? xD)

    0
  6. greenkohl23 49085 XP Hooligan Bezwinger | 11.02.2021 - 23:39 Uhr

    Glaube der Name ist in der Gamer Branche relativ unproblematisch, mich würde es jetzt nicht wirklich stören.

    0
  7. MiklNite 23860 XP Nasenbohrer Level 2 | 14.02.2021 - 19:46 Uhr

    Witzig, dass man da nicht schon längst gehandelt hat… so im März 2020 zum Beispiel.

    0

Hinterlasse eine Antwort