Rainbow Six Siege: Fans sind sauer, alles zurück auf Starter Edition, Sorge um Outbreak Packs

Ubisoft hat mit der Ankündigung der neuen Rainbow Six Siege Editionen für reichlich Unmut bei den Fans gesorgt.

Ubisoft hatte vergangene Woche neue Details zu den verschiedenen Editionen von Rainbow Six Siege bekannt gegeben. Danach haben viele Fans ihren Unmut bei Reddit freien Lauf gelassen und vor allem die Preisänderungen böse aufgenommen. Daraufhin hat sich der Community Manager umgehend zu Wort gemeldet und folgenden Beitrag veröffentlicht:

„Unsere leidenschaftlichen und engagierten Fans sind der Grund, warum Rainbow Six Siege ein Erfolg ist, besonders diejenigen, die vom ersten Tag an dabei waren. Nach der gestrigen Ankündigung haben wir gesehen, wie die Frustration unserer derzeitigen Spieler extrem angestiegen ist.

Im Folgenden findet ihr unsere nächsten Schritte zur Lösung dieser Probleme:

  • Für unsere derzeitigen Spieler erhalten alle, die bis zum 6. März ein Online-Match spielen, den kommenden Ash Sidewinder Elite Skin umsonst. Die Ash Sidewinder Elite wird eurem Inventar beim Start der 3. Staffel der 1. Saison automatisch gewährt.
  • Für unsere Neulinge und diejenigen von euch, die daran interessiert sind, ihre Freunde in das Spiel einzuführen, behalten wir die Standard Edition im Laden zum aktuellen Preis.
  • Für diejenigen unter euch, die Bedenken hinsichtlich der Starter Edition haben, wenn es darum geht, Operatoren zu akquirieren, werden wir während des Six Invitational mehr Informationen über unsere nächsten Schritte teilen. Wir sind uns bewusst, dass dies ein Punkt der Frustration für neue Spieler war, sowie für bestehende Spieler, die ihre Freunde ins Spiel brachten und daran gearbeitet haben, diesen Prozess flüssiger zu gestalten.

Das Rainbow Six Siege-Team hat immer Spieler-Feedback in das Spiel integriert. Euer Feedback ist unglaublich wichtig für uns und wir überwachen es zu allen Aspekten. Alle zukünftigen Updates werden hier veröffentlicht.“

Die Community ist immer noch besorgt über die Einführung von Outbreak Packs, die im Grunde genommen Loot-Boxen sind. Laut dem Community Manager evaluiert Ubisoft noch Feedback zu diesem Thema:

„In Bezug auf die Outbreak Packs behalten wir weiterhin die Haltung der Community im Auge. Wir werden nächste Woche die Diskussionen über alle in den letzten 30 Stunden geäußerten Bedenken fortsetzen.“

8 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 446805 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 29.01.2018 - 13:07 Uhr

    Super Sache. Das ist Fan Arbeit. Und natürlich wieder positives Image für Ubisoft.

    0
  2. MasseTropfen87 0 XP Neuling | 29.01.2018 - 13:12 Uhr

    Das mit den maps ärgert mich sehr. Vorher konnte man jede map in Rang
    spielen. Jetzt wurden die ja in Locker und Rang gesplitet und meine Lieblings Map Yacht gibtes gar nicht mehr.

    2
    • snickstick 235840 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 29.01.2018 - 14:35 Uhr

      Das ist ja schon lange her mit dem aussortieren aber es hat mich auch derbe gestärt weil ich Haus und Flugzeug so gerne zockt. Ich denke die werden das Game in den nächsten 2 Jahren gut kaputt kriegen. Naja, bis dahin zock ich es gerne jeden Tag mit Genuss.

      0
      • Tuffi2KOne 63230 XP Romper Stomper | 29.01.2018 - 14:58 Uhr

        Erstmal abwarten wie man hier reagiert . Ich glaube nicht das es im Interesse Ubisoftes ist das Spiel kaputt zu machen.

        Manchmal wird sich seitens der Fans auch etwas zuviel aufgeregt man muss nicht immer wegen jeder Sache ein Fass aufmachen

        1
        • HungryVideoGameNerd 108495 XP Master User | 29.01.2018 - 16:17 Uhr

          Seh ich ganz genau so. Heutzutage wird ja gerne sofort bei jeder Änderung rum geheult. Aber gut die entwickler sind scheinbar auch vorsichtig geworden bevor es gleich einen EA artiges Shitstorm gibt. Mal schauen was da noch so passiert.

          1
    • Headjunter 1920 XP Beginner Level 1 | 29.01.2018 - 17:13 Uhr

      Ich fand es schade, als auf einmal Yacht und Favela gefehlt haben in Locker. Da ich überwiegend Locker spiele merkt man das schon.

      1
  3. Premiumpils 63195 XP Romper Stomper | 29.01.2018 - 20:32 Uhr

    Ich blicke bei diesen ganzen Editionen usw. Nicht mehr durch. Nicht nur bei dem Spiel, sondern allgemein.
    Vllt. Bin ich auch einfach zu alt…

    Dann gibt’s nen Skin umsonst? Boah ey!

    0

Hinterlasse eine Antwort