Rainbow Six Siege: Fortsetzung ist nicht notwendig, meint Director

Der Director von Rainbow Six Siege hält ein Fortsetzung für nicht notwendig.

Wird es eine Fortsetzung zu Rainbow Six Siege geben? Diese und weitere Fragen stellen sich Rainbow Six-Fans auf der ganzen Welt.

Als Antwort auf eine Frage in einem Reddit-AMA sagte der Creative Director von Rainbow Six Siege, Leroy Athanassof, dass eine Fortsetzung des Shooters nichts ist, was das Entwicklerteam derzeit umsetzen möchte.

„Siege ist ein in sich entwickelndes Spiel“, schrieb Athanassof. „Das Siege der Zukunft wird sich dramatisch von dem heutigen Siege unterscheiden, bis zu dem Punkt, an dem wir es Siege 2 nennen könnten. Als Team sind wir jedoch der festen Überzeugung, dass wir diese Änderungen schrittweise und innerhalb des aktuellen Siege-Rahmens herbeiführen können.“

„Siege 2 würde ein neues Spiel, eine neue Umgebung, wahrscheinlich ein neues Inventar und vielleicht ein neues Entwicklerteam bedeuten. Wir sind nicht der Meinung, dass dies für die Community notwendig ist. Wir sorgen uns um ihre Investitionen in das Spiel, wir wollen nicht zu einem neuen Spiel übergehen. Stattdessen wollen wir ihre Investition schützen und ihren Wert erhöhen, indem wir Ihr jetziges ‚Zuhause‘ (das SIEGE ist) noch besser machen. Es ist wie eine Renovierung ihres alten Hauses, um es auf den neuesten Stand zu bringen, es glänzend und ansprechend zu machen.“

Die Entwickler von Rainbow Six Siege möchten also lieber am aktuellen Rainbow Six Siege arbeiten und es mit Updates erweitern und verbessern.

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Trumble 2610 XP Beginner Level 2 | 26.07.2021 - 16:32 Uhr

    Also ich denke auch dass man aktuell noch lange kein neues Siege braucht. Mir gefällt der Weg den Ubisoft mit Siege aktuell fährt.

    0
  2. de Maja 166870 XP First Star Gold | 26.07.2021 - 16:50 Uhr

    Kommt da nicht ne Fortsetzung die sich ähnlich spielen wird, das Quarantäne Dingens mit Aliens. Das wird doch ne Mischung aus Siege und Division und so werden Ubis Spiele sich immer ähnlicher und obsoleter.

    0
    • Snake566977 22085 XP Nasenbohrer Level 1 | 26.07.2021 - 18:18 Uhr

      ne das ist nur die Aktion die es mal mit den Monstern gab, nun aber als einzel Spiel.

      0
  3. Snake566977 22085 XP Nasenbohrer Level 1 | 26.07.2021 - 18:19 Uhr

    Die könnten dann aber auch ein Engine Update bringen.
    Da die sich nur noch auf MP und nicht Terroristenjagd beschränken, hab ich die Lust verloren.

    1
  4. freecbe 34330 XP Bobby Car Geisterfahrer | 26.07.2021 - 19:10 Uhr

    Mir persönlich gefällt bisher kein Weg den Ubisoft geht!

    0
  5. Daimos1603 8780 XP Beginner Level 4 | 26.07.2021 - 23:41 Uhr

    Mal nicht direkt einen Nachfolger zu machen ist gut, da kann sich die Reihe mit neuen Ideen verbessern und die Vorfreude der Fans steigt.

    0
  6. David Wooderson 83085 XP Untouchable Star 2 | 27.07.2021 - 08:57 Uhr

    Ja wozu auch ne Fortsetzung.. alles was man an neuen Ideen hätte kann man ja bei so einem GaaS Ding Stück für Stück mit einbauen.

    0
  7. czek1976 2140 XP Beginner Level 1 | 27.07.2021 - 12:17 Uhr

    Eine Fortsetzung wäre schon schön gewesen. Das Spiel ist halt doch in die Jahre gekommen und ein neuer Start würde mir mehr Anreiz geben dieses Spiel mehr als nur 2 mal pro Monat reinzuladen.

    0
  8. DrDrDevil 196825 XP Grub Killer Master | 27.07.2021 - 15:54 Uhr

    Ich hätte mal Lust auf eins mit Story.. aber das würde sich für ubisoft wahrscheinlich zu schlecht verkaufen

    0
  9. Ghostyrix 99660 XP Posting Machine Level 4 | 27.07.2021 - 17:47 Uhr

    Ist nachvollziehbar, dass man auf eine Fortsetzung verzichtet, so lange der aktuelle Titel mit Updates/DLCs gut läuft und ein direkter Nachfolger nur dann Sinn macht, wenn der Geldhahn zugedreht wird oder Neuerungen nur über ein neues Spiel realisiert werden können.

    0

Hinterlasse eine Antwort