Rainbow Six Siege: Friendly Fire Reverse soll Team-Kills ausmerzen

Ubisoft greift bei Rainbow Six Siege zu drastischen Mitteln und führt Friendly Fire Reverse ein.

Mit einem kurzen Video gibt Ubisoft eine neue Änderung in Rainbow Six Siege bekannt: Friendly Fire Reverse. Es ist ein neues Feature, das entwickelt wurde, um Teamkilling zu bekämpfen und gleichzeitig das intensive und hochgesteckte Gameplay am Leben zu erhalten, das der Kern des Rainbow-Erlebnisses ist. Weitere Details gibt es hier.

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. II KinGSpawN II 25830 XP Nasenbohrer Level 3 | 18.06.2019 - 11:02 Uhr

    Find ich gut, gibt in genügend anderen Spielen auch. Bei einigen sogar fliegt man komplett aus dem Spiel und bekommt einen kleinen Bann.

    1
    • Commandant Che 62320 XP Stomper | 18.06.2019 - 16:40 Uhr

      Finde ich zwar auch sehr gut, aber es darf auch nicht übermäßig und zu vorschnell „geurteilt“ werden.
      Es passiert halt immer wieder mal, dass man wirklich versehentlich seinen Teammate anschießt.
      Und wenn man dann sofort und zu hart bestraft wird, schießt man auch übers Ziel hinaus.

      1
      • II KinGSpawN II 25830 XP Nasenbohrer Level 3 | 19.06.2019 - 11:32 Uhr

        Hab bisher noch kein Game gehabt wo man bereits nach 1 Teamkill rausfliegt. Das Sytem erkennt das, meistens fliegt man beim 3 raus. Einer kann passieren, ein zweiter auch.. Aber der 3 ist dann eher Unwarscheinlich!

        0
  2. Lord Maternus 39890 XP Bobby Car Rennfahrer | 18.06.2019 - 11:28 Uhr

    Klingt doch ganz gut. Ich zocke keine MP-Games, also weiß ich nicht, wie genau das in anderen Spielen gehandhabt wird oder wie es bei den Siege-Spielern ankommen wird, aber solch eine Lösung ist auf jeden Fall besser, als gar keine.

    0
  3. Trumble 1070 XP Beginner Level 1 | 18.06.2019 - 13:22 Uhr

    Dieses Verhalten mancher Spieler in Siege hat mir das Spiel leider kaputt gemacht. Ich hab das Gefühl das in jedem zweiten oder dritten Match so ein Troll rumrennt. Das ist frustrierend, dabei ist das Spiel so gut. Nur macht mir das halt die Spielerfahrung kaputt. Find es aber gut das man hier seitens Ubi eingreift.

    3
  4. Fl0w 2155 XP Beginner Level 1 | 18.06.2019 - 14:06 Uhr

    Das Reverse-FF hat auf jeden Fall den Teamkillern etwas den Wind aus den Segeln genommen.
    Gut, einmal pro Spiel können sie einen immer noch killen. Hat man dann, wie ich vor ein paar Tagen, zwei von diesen „Kindern“ im Team, wird man zweimal am Anfang von Runde 1 und 2 platt gemacht.
    Das Lustige: Kurz vor Start von Runde 3 schreiben mir beide über Xbox Live ne Nachricht, sie wollten die Cam treffen. Die Killcam zeigte leider was ganz anderes und ne Cam gab es dort gar nicht die sie hätten kaputt machen können.
    Klar sie hatten Angst vor meiner Rache und selber konnten sie mich ja dank Reverse-FF nicht mehr killen 🙂

    Aber abgesehen davon ist Siege für mich das Multiplayer-Spiel dieser Generation!
    Kein Spiel habe ich auf der One länger gespielt.

    1

Hinterlasse eine Antwort