Rainbow Six Siege

Shooter erreicht über 30 Millionen Spieler

Rainbow Six Siege erreicht über 30 Millionen Spieler.

Ubisoft hat offiziell bekannt gegeben, dass Rainbow Six Siege bereits über 30 Millionen Spieler erreicht. Rainbow Six Siege hat die Veröffentlichung von Operation Chimera gefeiert und gleichzeitig über 30 Millionen registrierte Spieler übertroffen – und das ist nicht der einzige Rainbow Six Rekord, den das Spiel erreicht hat. Tom Clancy’s Rainbow Six Siege wurde 2015 veröffentlicht und hat sich zu einem der erfolgreichsten Multiplayer-Shooter entwickelt. Im Verlauf von Year 3 werden regelmäßige Content-Updates zum Start von Operation Chimera, Outbreak und weitere Spiel-Updates folgen.

In diesem Jahr wurde beim 2018 Six Invitational, dem größten Rainbow Six Siege-E-Sport-Event, der Rekord von 321.000 Zuschauern aufgestellt. Das Event erreichte außerdem mit mehr als 6,2 Millionen Zuschauerstunden auf allen Kanälen Zahlen in Rekordhöhe.

„Im Namen des gesamten Teams danken wir unserer vielfältigen internationalen Gemeinschaft für die Unterstützung. Die Spieler sind das Wichtigste für unser Spiel. In den letzten drei Jahren haben wir uns bemüht, eine Gemeinschaft zu schaffen, die auf Transparenz aufbaut, während wir die immer größer werdende Welt von Rainbow Six Siege weiterentwickeln“, sagte Alexandre Remy, Brand Director von Rainbow Six Siege. „Wir fühlen uns unglaublich geehrt, diesen Meilenstein erreicht zu haben, und wir werden weiterhin alles tun, um Spieler für unser Spiel zu begeistern.“

In Übereinstimmung mit dem andauernden Bestreben, neue qualitative Inhalte zur Verfügung zu stellen und fortlaufend neue Spieler in die stetig wachsende Community aufzunehmen, hat sich das Entwicklerteam von Tom Clancy’s Rainbow Six Siege vorgenommen, in den kommenden Jahren 100 Operator für das Spiel zu erstellen.

Das Year 3 brachte entscheidende Veränderungen in der Tom Clancy’s Rainbow Six Pro League, die nun aus zwei Saisons besteht, die jeweils sechs Monate dauern, von Juni bis November (Season 8) und von Dezember bis Mai (Season 9). Jede Season wird mit einem Finale abgeschlossen, in dem die acht besten Teams der Season – zwei pro Region: Asien-Pazifik, Europa, Lateinamerika und Nordamerika –gegeneinander um ein Preisgeld kämpfen. Jedes Year wird außerdem zwei Six Major-Events beinhalten. Das erste Six Major-Turnier, Six Major Paris, wird im August 2018 in Paris stattfinden.

= Partnerlinks

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ElectrueBeast 30395 XP Bobby Car Bewunderer | 13.04.2018 - 11:02 Uhr

    Das ist auch eines der wenigen Spiele die ich seit erscheinen immer wieder spiele, mit einigen pausen zwischendurch, aber dann wieder sehr intensiv. Echt cooler Taktikshooter, vor allem mit Freunden.




    1
  2. Premiumpils 33920 XP Bobby Car Geisterfahrer | 13.04.2018 - 11:23 Uhr

    Dann scheint er vllt. Doch nochmal einen Blick wert zu sein. Behalte das Game auf jeden Fall im Hinterkopf.




    0
    • snickstick 79780 XP Tastenakrobat Level 4 | 13.04.2018 - 11:43 Uhr

      Kriegst für 15€ bei Ebay. Lohnt sich wirklich auch wenn es ein schwerer Einstieg ist nach 3 Jahren am Markt weil die meisten es schon voll drauf haben aber es ist der beste Taktikshooter aka Counterstrike den man aufer Konsole kriegt.




      1

Hinterlasse eine Antwort