Der Juni 2019 war laut dem neuesten Bericht von SuperData ein umsatzstarker Monat für digitale Titel. Während Franchises wie League of Legends und Fortnite weiterhin die höchsten Einnahmen für PCs und Konsolen erzielten, ist es interessant, die anderen großen Verdiener zu nennen. Overwatch zum Beispiel erzielte im letzten Monat einen Umsatz von über 1 Milliarde US Dollar.
Es gibt jedoch auch Rainbow Six Siege mit der höchsten Anzahl monatlich aktiver Spieler. Durch In-Game-Ausgaben der Spieler wurden 36,8 Millionen US Dollar generiert, was einer Steigerung von 50 Prozent gegenüber Mai 2019 entspricht. Angesichts der Tatsache, dass Ubisoft mit anderen Games-As-A-Service-Titeln wie The Division 2 (dem bisher meistverkauften Titel des Jahres 2019) starke Umsätze erzielt hat, sind dies in der Tat gute Nachrichten für den Entwickler.
Ein weiterer interessanter Titel war Crash Team Racing: Nitro-Fueled. Obwohl die physischen Umsätze des Spiels gut waren, wurden im Juni 2019 552.000 digitale Exemplare verkauft. Online-Bestenlisten zeigten kürzlich, dass über eine Million Spieler online gespielt haben, was für Activision eindeutig ein großer Erfolg ist.
Wenn Sie soviel Geld mit Ingame Zeugs generieren können die ja ihre Spiele umstellen auf F2P, wenigstens etwas an den Kunden zurück geben. Ach naja, sind ja selber Schuld wenn sie da so dem digitalen Kaufrausch verfallen, schade nur für die, die den alten Gaming Weg mögen aber die sterben langsam aus.
Solange es finanziell so gut läuft mit den Verkäufen kannst du es vergessen. Da verstehe ich aber Ubisoft schon.
Lohnt es sich eigentlich das Spiel in der Standard Ausführung, wenn man online spielen möchte oder muss man die ganzen Erweiterungen kaufen?
Man könnte dies und das ändern oder aber man hört auf aus Kundensicht zu denken…
Du kannst zB. das Spiel + year x season pass kaufen, die anderen/neuen season’s musst du aber seperat holen/ingame kaufen.
Ich finde das nicht gut weil dann machen die ja weiter damit Klamotten zu entwerfen statt nen neuen Teil zu bringen Game-as-a-Service ist der Fluch-für-die-Gamer.
Die haben ja nichtmal die Hälfte der gewollten Operator, also wird et noch ne weile gehen 😉
Also wenn ich nur daran denke wie viel Kohle Rainbow Six, Overwatch, GTA V, PUBG, Star Wars Battlefront 2 usw. bisher schon eingespielt haben und alleine die Anzahl von Gamer berücksichtige, die diese Spiele gespielt haben, dann ist dies wohl eher stellvertretend für die Masse als irgendwelche Singlegames!
Ich mag sie, ja, aber den Geschmack der Masse entsprechen sie nicht wirklich. (ein paar Ausnahmen gibt es schon..)
Ja da muss wohl sagen das die Masse eine dumme Schafherde ist die auch noch vom Wolf gehütet wird ^^
Es ist halt nur Schade das sich Games immer mehr zu GaaS entwickeln und “ normale“ Spiele immer weniger werden, in 10 Jahren wird es dann mal wieder einen Hype geben und die normalen Spiele gehen als Retro durch ^^
Die anderen Spiele gibt es auf der Ps4.?
Ja aber die Konsole ist scheiße laut und hat technische Macken und habe keinen Bock ständig Kopfhörer auf zu haben und Krämpfe von dem Controller zu bekommen . ^^
So sieht es aus.?
Ist natürlich nur Umsatz und kein Gewinn, aber trotzdem eine Frechheit dann nur so wenige neue Maps im Jahr zu bringen. Echt lächerlicher haufen!
Regt mich jetzt tierisch auf.
1. Kommen so oder so fast nur schlechte Maps.
2. nehmen sie einfach Spielmodi ausm Ranked weg
3. zu wenige neue Maps und Operator im jahr.
die sollten sich schämen, tun sie aber nicht
Für die Operator ist Sperasoft zuständig, aber damit die ihre 100 Operator haben, drückt man auf die Bremse um Year 2000 zu erreichen 😁
An solchen Zahlen erkennt man sehr gut, dass die Masse einfach saublöd ist – und die Entwickler freuts, da sie offensichtlich jeden ? zu Geld machen können.
Erschreckend und es ist ein ätzender Trend