RARE: Arbeitet an Titeln für nächste Konsolengeneration

Die ehemals kultigen Entwickler von Rare sind mittlerweile in die triste Mittelmäßigkeit abgerutscht und sorgen eigentlich kaum noch für Aufsehen. Rare wurde damals von Microsoft übernommen und sollte mehrere…

Die ehemals kultigen Entwickler von Rare sind mittlerweile in die triste Mittelmäßigkeit abgerutscht und sorgen eigentlich kaum noch für Aufsehen. Rare wurde damals von Microsoft übernommen und sollte mehrere erstklassige Spiele entwickeln, doch neben Viva Pinata und ein paar wenigen Kinecttiteln gab es keinen großen Output.

Wie es aber scheint, möchte der neue Game Design Boss Simon Woodroffe zusammen mit Rare pünktlich zum Start der nächsten Konsolengeneration einen Neuanfang starten. Zumindest besagt dies eine Stellenausschreibung, die mit „neuen Titeln für kommende Plattformen“ wirbt.

Rare ist zurzeit auf der Suche nach einem Senior Product Manager, der an mehreren AAA-Spielen für die zukünftige Konsolengeneration arbeiten soll.

„Sie werden sich einem höchst respektierten und unterstütztem Studio anschließen, das für mehrere Titel derzeit auf dem Markt verantwortlich ist, die es schon auf die Nummer eins geschafft haben“, besagt die Stellenausschreibung.

Trotz einer Neuausrichtung des Unternehmens  werden die aktuellen Titel allerdings weiter ausgebaut und nicht auf Eis gelegt: „Während die kontinuierliche Arbeit an unseren Core-Veröffentlichungen fortgesetzt wird, schließt sich uns der erfolgreiche Bewerber an, wenn sich unser Studio in neue Gebiete bewegt und neue Titel für zukünftige Plattformen entwickelt.“

„Sie werden eine erfolgreiche Zukunft bei der Veröffentlichung von bemerkenswerten AAA-Spielen haben, die sich idealerweise im Action/Adventure oder dem FPS-Genre ansiedeln, was aber nicht essenziell sein muss“, heißt es weiter und lässt gleich aufhorchen.

Rare und ein neuer Shooter? Die Geschichte ist eigentlich längst überflüssig und kann durchaus eine gute Idee sein. Wer von euch alles die alten Nintendo-Ableger kannte, wird genau wissen, was da auf uns zukommen könnte.

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren
  1. MrHabMan 0 XP Neuling | 18.05.2012 - 09:11 Uhr

    Ich hoffe Rare kommt wirklich wieder auf die alte Bahn mit.
    Was ich mir wünschen würde währe ein Fable 4 mit Lionhead und Rare!

    0

Hinterlasse eine Antwort