RARE: Gerücht: Studio bekommt neuen Namen

Nachdem erst im Sommer Gerüchte die Runde machten, Nintendo verhandele mit Microsoft um einen Rückkauf von Rare, gibt es nun ein weiteres Gerücht, welches sich ebenso mit der Zukunft des ehemaligen Kult-Studios beschäftigt. Ein …

Nachdem erst im Sommer Gerüchte die Runde machten, Nintendo verhandele mit Microsoft um einen Rückkauf von Rare, gibt es nun ein weiteres Gerücht, welches sich ebenso mit der Zukunft des ehemaligen Kult-Studios beschäftigt. Ein anonymer Insider will dem holländischen Journalisten Marcel van Werkhoven gesteckt haben, dass Microsoft über einen Namenwechsel von Rare nachdenkt.

Dieser soll sogar schon spätestens im nächsten Jahr vollzogen werden. Welche genauen Gründe das haben könnte, darüber lässt sich nur spekulieren. Vermutlich Marketing-technisch gesehen könnte das einige Vorteile bringen. Es ist auch noch gar nicht allzu lange her, da vollzog Rare ein Logo-Wechsel und eignete sich insgesamt vier neue Logos an.

7 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. qione 13970 XP Leetspeak | 16.10.2012 - 16:28 Uhr

    qualität bleibt dennoch gleich = schlecht.
    voll schade..KAMEO war noch cool, aber danach :/

    0
  2. HarriTHEone 13215 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 16.10.2012 - 16:55 Uhr

    also ich fand banjo kazooie und tooie noch richtig geil, hab sie mir auch vom marktplatz gezogen aber dass schraube locker war einfach nur scheisse…. ich hoffe sie finden wieder zu alten wegen zurück

    0
  3. Chrischii 0 XP Neuling | 16.10.2012 - 17:22 Uhr

    Das finde ich auch richtig so.
    RARE ist einfach nicht mehr würdig den Namen "RARE" zu tragen.
    Was sie bei MS abliefern ist fast nur Müll oder die sogenannten Casual Games.
    Bei Nintendo hatten sie einfach nur Geniale Spiele abgeliefert.

    0
  4. fannasarah 0 XP Neuling | 17.10.2012 - 12:59 Uhr

    rare woher kenne ich die denn nochmal… donkey kong glaub ich erinnert mich am ehesten an rare.

    0
  5. BioshokerX360 | 18.10.2012 - 21:49 Uhr

    MS hätte mit Rare so viel machen können, leider haben sie ihr Potenzial nicht genutzt und in letzter Zeit nur auf Kinect gesetzt. Ich hoffe auch wenn mit einem neuen Namendas sie zu ihren Stärken zurückkehren.

    0

Hinterlasse eine Antwort