Rare: Möglichkeiten mit Scarlett und xCloud sind grenzenlos

Der Rare Studiochef ist von Scarlett und xCloud begeistert und sieht darin grenzenlose Möglichkeiten.

Kürzlich äußerte sich Craig Duncan, Studiochef von Rare (Sea of Thieves) zu Project Scarlett und Project xCloud. Duncan zeigt sich begeistert über die grenzenlosen Möglichkeiten der nächsten Xbox Konsolengeneration sowie dem Cloud-Streamingdienst xCloud.

„Wenn man Teil des Führungsteams ist und man Dinge vor der öffentlichen Ankündigung sieht, dann versucht man immer herauszufinden, wo die Möglichkeiten für ein Studio wie Rare liegen, das Spiele entwickelt.

Zu sehen, wie es sich beim E3-Briefing auswirkte, zu sehen, wie wir über die Auswirkungen auf das PC-Gaming und das Scarlett-Programm sprechen und was wir mit xCloud machen, hat mich einfach nur begeistert, sowohl als Spieler, als Spieleentwickler, als auch als Studiochef, denn ich denke, die Möglichkeiten für Spiele werden grenzenlos sein.

Es sieht so aus, als könnten wir Dinge tun, zu denen wir noch nie zuvor in der Lage waren.“

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • doT 11380 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 15.07.2019 - 12:39 Uhr

      Wenn du dir die dementsprechende internet Bandbreite dazu holst, sicher 😛

      1
  1. Bockwurscht78 12155 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 15.07.2019 - 12:38 Uhr

    Die Möglichkeiten mögen ja gut sein , aber was soll er auch anderes sagen ? 😂😂 es wird sich erst in ein paar Jahren herausstellen , welches System erfolgreich war

    3
  2. Pantherbuch1980 35455 XP Bobby Car Raser | 15.07.2019 - 12:39 Uhr

    Ach diese Unglaublichen Dinge die man mit Cloudgaming machen kann. Grenzenlos, alles was wir vorher noch nicht konnten. Leider kann ich keine konkreten Beispiele nennen, da mein Arbeitgeber mir nur „Empfohlen“ hat etwas Positives darüber zu sagen😂

    7
    • snickstick 150145 XP God-at-Arms Bronze | 15.07.2019 - 14:07 Uhr

      🤣🤣da hast du 100%ig den Nerv getroffen. Superlative über Superlative bis in die Unentlichkeit und noch weiter aber nix garnix überhaupt nix konkretes was man damit machen kann. Außerdem es ist immer noch NerdigesKonsolen zocken und kein Wettkampf um den Friedensnobelpreis 🤣🤣

      0
  3. BANKSY EMPIRE 15765 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 15.07.2019 - 12:49 Uhr

    Hahahaha, sagt der Entwickler, welcher es noch nicht mal gebacken bekommt, nach 4 Jahren Entwicklungszeit, ein Spiel mit Inhalt zu veröffentlichen😂

    Da bringen auch unendliche Möglichkeiten nichts, wenn man es einfach nicht drauf hat, diese auch zu nutzen.

    2
    • Pantherbuch1980 35455 XP Bobby Car Raser | 15.07.2019 - 12:59 Uhr

      Sea of Tiefs? Hab es am Wochenende angetestet, und Habe es mit einem Fragezeichen übern Kopf beendet. ich musste vom Schiff springen weil die „Randys“ mit denen ich gespielt habe….ähm keine Ahnung was die gemacht haben? Dann war ich auf einer Insel, hatte einen leuchtenden Totenkopf in der Hand. Nach dem ich eine halbe Stunde auf der Insel verbracht habe, ohne das sich mir der Sinn meines Daseins erschlossen hätte, war Schluss für mich. Mal schauen ob ich es noch mal in Angriff nehme, weil es eigentlich ziemlich cool aussieht.🤷🏻‍♂️

      1
      • BANKSY EMPIRE 15765 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 15.07.2019 - 13:56 Uhr

        Sea of >Tiefs< hast es genau auf den Punkt gebracht😉
        Das Setting und die Grafik gefallen mir ausgesprochen gut.

        Bringt nur alles leider nix, wenn das Gamedesign und der Inhalt grottig sind.

        1
        • ORO ERICIUS 54335 XP Nachwuchsadmin 6+ | 15.07.2019 - 14:13 Uhr

          War so enttäuscht… hatte mich so gefreut und dann dieses Gamedesign wie du schon sagtest. Direkt wieder gelöscht nach 2-3 Stunden.

          0
        • XBOY ONE X 4980 XP Beginner Level 2 | 16.07.2019 - 09:01 Uhr

          Das Leben eines Piraten: Schatzkarten lesen, die Inseln nach Schatzkisten zu durchgraben, leuchtenden Totenköpfen und anderen kuriosen Dinge finden & verkaufen, damit dann sein Schiff und Ausrüstung aufleveln. Rätsel lösen, gegen Skelette und andere große Meeresmonster kämpfen oder auf hoher See gegen andere Schiffsmannschaften und deren Schiffe und Schätze kapern. Das Leben eines Piraten. Und wenn dann noch die Mannschaft zusammenarbeitet und nicht jeder meutert, ist das ein sehr lustiges Spiel. Mittlerweile auch mit vielen neuen Upgrades und Spielvarianten.

          0
          • Pantherbuch1980 35455 XP Bobby Car Raser | 16.07.2019 - 09:05 Uhr

            Wie gesagt fande ich es auch gut. Meine erste Runde war dann wohl eher ein Schuss vor den Bug. Arrrrr😁

            1
  4. Phonic 26780 XP Nasenbohrer Level 3 | 15.07.2019 - 13:05 Uhr

    Was soll er auch anderes sagen? Was toll finden würde wenn die Xbox sich mehr und mehr dem PC nähert und man dann auch PC Games auf der Box zocken könnte, sprich der umgekehrte Weg. Das wäre mega

    1
  5. FaMe 13200 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 15.07.2019 - 13:51 Uhr

    Ich bin bestimmt auch begeistert, wenn es soweit ist. Und es auch tatsächlich funktioniert 😀

    0
  6. Archimedes 164000 XP First Star Silber | 15.07.2019 - 13:56 Uhr

    Es sind ja nicht nur die Xcloud Möglichkeiten die die Entwickler begeistern sondern auch die Möglichkeiten der neuen Hardware. Und ich habe auch das Gefühl dass der Sprung in die nächste gen wirklich spürbar sein wird. Mehr als von der 360 auf die X1

    1
    • Phonic 26780 XP Nasenbohrer Level 3 | 15.07.2019 - 16:56 Uhr

      Kann ich mir nicht vorstellen, gerade wenn man ne X hat. Höchstens Raytracing wird direkt voll unterstützt. Durch die X wird der Sprung kleiner aber wenn man nur ne S oder sogar Fat hat könnte es schon bedeutend größer werden. Eher Ende nächste Gen wird es richtig groß sein

      1
      • Archimedes 164000 XP First Star Silber | 16.07.2019 - 06:28 Uhr

        Ich glaube dass die CPU und SSD als virtueller RAM viel mehr Möglichkeiten bieten wird als das was wir heute haben. Raytracing ist toll, wird nochmal eine Grafik Verbesserung sein die über die Pixelanzahl hinaus geht. Versteh mich nicht falsch, ich liebe meine X, aber es wird zeit für eine neue CPU Generation

        0
  7. ZiegevonNebenan 980 XP Neuling | 15.07.2019 - 14:51 Uhr

    Die Grenze ist die eigene Internetverbindung 😉 Abwarten, was von ganzen Superlativen zum Gamestraming am Ende übrig bleibt.

    1
  8. Colton 88945 XP Untouchable Star 4 | 15.07.2019 - 15:42 Uhr

    Im Prinzip das Gleiche, was man vor jeder neuen Generation zu hören bekommt.

    1

Hinterlasse eine Antwort