RARE: SEGAs Ex-Design-Chef wird neuer Creative Director

Rare. Ein wirklich sehr interessantes Entwicklerstudio, das jetzt schon seit geraumer Zeit exklusiv für die Xbox 360 am werkeln ist. Nun, trotzdem ist es schon lange her, dass der letzte Blockbuster aus der Kultschmiede entsprungen ist…

Rare ist ein wirklich sehr interessantes Entwicklerstudio, das jetzt schon seit geraumer Zeit exklusiv für die Xbox 360 am werkeln ist. Nun, trotzdem ist es schon lange her, dass der letzte Blockbuster aus der Kultschmiede entsprungen ist. Um dies zu ändern, wurde Sega’s Design Boss Simon Woodroffe als Creative Director eingestellt, eine wichtige Aufgabe im Bereich der Computerspiele.

Rare war früher einmal ein exklusives Entwicklerteam für Nintendo und entwickelte Kracher wie GoldenEye oder Donkey Kong Country. Echte Klassiker, nicht nur für Nintendo-Fans. Mittlerweile ist der Glanz der alten Tage allerdings verblasst und Rare sucht als Kinect-Studio neue Inspirationen, um wieder an die Spitze zu klettern.

Mit Woodroffe könnten sie einen echten Fang gemacht haben. Er ist schon über zwanzig Jahre in der Branche tätig und arbeitete für Midway und größtenteils Absofft, bis er sich Sega anschloss. Bekannt wurde er durch Point-and-Click Adventures, wie Simon the Sorcerer.

Rare Senior Studio Dircetor Craig Duncan ist sich sicher, den richtigen für den Job gefunden zu haben: „Simon Woodroffe hat in all den Jahren schon an so vielen innovativen Titeln gearbeitet. Er ist ein beeindruckender Allrounder und die ideale Person, um unsere Designabteilung aufzustocken.“

„Rare möchte immer die bestmöglichen Spielerfahrungen kreieren, die einfach jeden animiert zu spielen. Wir denken, dass es der beste Weg ist, die besten Talente des Geschäfts zu uns zu lotsen“, meint Duncan weiter.

Auch Woodroffe hat nur lobende Worte für seinen neuen Arbeitgeber: „Spiele sind meine Leidenschaft , ebenso wie für Rare. Ich liebe es, mit talentierten und kreativen Menschen zusammen zu arbeiten und die gibt es reichlich bei Rare. Ich bin sicher, dass wir hier viele fantastische Spiele entwickeln werden und ich wertvolle Arbeit für das Studio leisten kann.“

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1 Kommentar Added

  1. Pointex 0 XP Neuling | 17.04.2012 - 17:42 Uhr

    Ehm… ich dachte schon mit denen ist gar nichts mehr. Das letzte grosse Werk an das ich mich errinern konnte war Viva Pinata aber danach haben die keine weitere Spiele rausgebracht?

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