RARE: Veranstaltung zum 35-jährigen Jubiläum

RARE feiert 35-jähriges Jubiläum und hat für alle Fans etwas vorbereitet.

Xbox, Microsoft und RARE haben zahlreiche Veranstaltungen zum 35-jährigen Jubiläum von RARE in die Wege geleitet.

„Man sagt, die Zeit vergeht wie im Fluge, wenn man sich amüsiert. Nun, wir haben uns so sehr darauf konzentriert, auf dem Erfolg von Sea of Thieves aufzubauen, ganz zu schweigen von der Enthüllung unseres nächsten Projekts Everwild, dass es kaum zu glauben ist, dass wir bereits einen weiteren wichtigen seltenen Meilenstein erreicht haben: In diesem August feiern wir unser 35-jähriges Jubiläum! Ob Sie es glauben oder nicht, Rare hat seit den fernen Tagen des Jahres 1985 Spiele und Erinnerungen gemacht.“

Zur Feier gibt es im offiziellen RARE-Store neues Merchandise und Rabatt auf ausgewählte Klamotten. Dazu gibt es Soundtracks auf Vinyl, einen Design Lab Controller und eine Sammlerfigur.

Wer die Musik von RARE erleben möchte, der kann bei Spotify und anderen Musik-Streaming-Diensten reinhören:

Wer die Geschichte von RARE selbst spielen möchte, der sollte im Xbox Game Pass auf jeden Fall die RARE Replay Sammlung ausprobieren:

30 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. AlexLuigi 3245 XP Beginner Level 2 | 09.08.2020 - 00:16 Uhr

    Happy Birthday Rare!
    Meine schönsten Stunden hatte ich auf dem SNES mit DK Country 1-3.
    Auf dem N64 gefiel mir Diddy Kong Racing sogar besser als Mario Kart 64.
    Auch Star Fox Adventures für meinen geliebten Gamecube sieht heute noch fantastisch aus und hat eine gute Steuerung.
    Conkers Bad Fur Day war natürlich der Oberhammer ( The Mighty Poo).
    Auch die beiden Banjo Spiele habe ich auf dem N 64 gesuchtet und mich dann űber die grafisch verbesserten Versionen für die XBOX 360 gefreut.
    Nicht zu vergessen: Blast Corps, Jet Force Gemini, Perfect Dark (alle N 64).
    Sicher ein Riesenverlust für Big N.
    Hoffe auf eine Zusammenarbeit von Microsoft und Big N.
    Es gab da mal Andeutungen von Phil Spencer vor längerer Zeit.
    Viele der damaligen Mitarbeiter von Rare sind leider nicht mehr dabei.

    1
  2. AlexLuigi 3245 XP Beginner Level 2 | 09.08.2020 - 00:25 Uhr

    Wahrscheinlich war der Hauptgrund für den Kauf der XBOX 360 meine Neugier auf Grabbed By The Ghoulies.
    Typischer Rare Humor mit etwas gewöhnungsbedürftiger Steuerung (Kämpfen mit dem rechten Analogstick).
    Highlight war für mich der Sensenmann mit der Heavy Metal Sense :).

    0
  3. Deeage 3160 XP Beginner Level 2 | 09.08.2020 - 00:45 Uhr

    Hätte gern ein Diddy Kong Racing Remake aber das wird wohl nie was weil die Rechte bei Nintendo liegen….
    Trotzdem alles gute zum 35 Jährigen und ich hoffe mal das sie zur alten Stärke zurückfinden.

    0
  4. Robilein 314785 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 09.08.2020 - 19:02 Uhr

    Happy Birthday Rare. Wir sind beide im gleichen Alter🤣🤣🤣

    Das erste Spiel, was wir damals gespielt haben auf der 360, war Kameo. Haben das Spiel so viel gesuchtet im Co-op, hat echt viel Spaß gemacht. War zwar vorher schon Xbox Fan, aber so richtig los ging es erst mit der 360 und Kameo.

    Im Shop hab ich was entdeckt. Den Banjo-Kazooie Soundtrack auf Vinyl. Diese 4er Edition muss ich in meiner Plattensammlung haben.

    0

Hinterlasse eine Antwort