RARE: Veranstaltung zum 35-jährigen Jubiläum

RARE feiert 35-jähriges Jubiläum und hat für alle Fans etwas vorbereitet.

Xbox, Microsoft und RARE haben zahlreiche Veranstaltungen zum 35-jährigen Jubiläum von RARE in die Wege geleitet.

„Man sagt, die Zeit vergeht wie im Fluge, wenn man sich amüsiert. Nun, wir haben uns so sehr darauf konzentriert, auf dem Erfolg von Sea of Thieves aufzubauen, ganz zu schweigen von der Enthüllung unseres nächsten Projekts Everwild, dass es kaum zu glauben ist, dass wir bereits einen weiteren wichtigen seltenen Meilenstein erreicht haben: In diesem August feiern wir unser 35-jähriges Jubiläum! Ob Sie es glauben oder nicht, Rare hat seit den fernen Tagen des Jahres 1985 Spiele und Erinnerungen gemacht.“

Zur Feier gibt es im offiziellen RARE-Store neues Merchandise und Rabatt auf ausgewählte Klamotten. Dazu gibt es Soundtracks auf Vinyl, einen Design Lab Controller und eine Sammlerfigur.

Wer die Musik von RARE erleben möchte, der kann bei Spotify und anderen Musik-Streaming-Diensten reinhören:

Wer die Geschichte von RARE selbst spielen möchte, der sollte im Xbox Game Pass auf jeden Fall die RARE Replay Sammlung ausprobieren:

30 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Monster80 21150 XP Nasenbohrer Level 1 | 08.08.2020 - 13:19 Uhr

    Hehe cool danke hab das auch bei Deezer gefunden und gleich mal in meine Liste gepackt

    0
    • Monster80 21150 XP Nasenbohrer Level 1 | 08.08.2020 - 13:27 Uhr

      Wer Awesomenauts gerne zockt und die Musik gerne hört muss mal nach SonicPicnic suchen, einfach Hammer.

      0
  2. padlord 6755 XP Beginner Level 3 | 08.08.2020 - 13:26 Uhr

    Was hab ich das alte Rare in der SNES/N64 Zeit geliebt, DKC, Blast Corps, Goldeneye, Banjo, Conker….
    Und heute fange ich wieder an damit, Sea of Thieves ist der Knaller und Everwild kann ähnlich genial werden.

    0
  3. Phonic 81955 XP Untouchable Star 1 | 08.08.2020 - 13:29 Uhr

    Vielleicht kündigen ein neues Game an, wer weiß das wäre aber durchaus coll

    0
  4. KeksDoseAXB 35465 XP Bobby Car Raser | 08.08.2020 - 13:30 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch, an die ein-zwei Hansel, die von der Urtruppe noch dabei sind. Rare war zu N64 und XB360-Zeiten mein Lieblingsentwickler.
    Alle Titel mit Begeisterung gezockt und so sehr ich sie geliebt habe, so immens bin ich von Rare dieser Generation enttäuscht.
    Mal ehrlich, als Fan der alten Stunde kam da einfach nichts und so interessant Everwild zwar anmutet, es ist nicht wirklich das, was man sich so sehr wünscht. Rare hat so tolle IPs und machen einfach nichts draus, von Battletoads jetzt mal abgesehen, aber hey…vielleicht in den nächsten 35 Jahren. 😛

    0
  5. BobQuentok 0 XP Neuling | 08.08.2020 - 13:41 Uhr

    Lieblingsspiel bleibt Conker‘s Bad Fur Day.

    Conker Live & Reloaded war auf der OG Xbox ein grafisch tolles Remaster, ist dank One X Enhanced mit 4K/60 der Wahnsinn und wird auf der Series X vermutlich noch besser (wenn auch nur durch die neue Hardware/Software-Features), freut mich dass das Spiel so viel Liebe abbekommt.

    Und die Enhanced-Version nimmt es locker mit Plattformern aus der aktuellen Zeit auf und würde ich sogar eher empfehlen, alleine wegen der Story und der Einzigartigkeit des Spiels.

    Wenn man bedenkt, dass das gesamte Spiel eigentlich ein einziger Videospielindustrie-Troll ist (das Spiel wurde damals absichtlich erwachsen/vulgär abgeändert, nachdem es bei der ersten Präsentation von der Presse als zu kindlich kritisiert wurde).

    Schade, dass von Rare in der Richtung nichts mehr kam, aber so ein Konzept funktioniert vermutlich auch nur ein einziges Mal.
    So ne Conker-Version von einem Zelda anstatt eines 3D-Plattformers wäre doch auch ganz witzig. 😁

    0
  6. Dreckschippengesicht 121620 XP Man-at-Arms Bronze | 08.08.2020 - 13:45 Uhr

    Glückwunsch zum Jubiläum! Habt auch mir etliche Stunden Spaß und auch Frust beschert!! Darf gerne mal wat neues kommen!!!

    0
  7. TheMarslMcFly 40920 XP Hooligan Krauler | 08.08.2020 - 14:18 Uhr

    Für das original N64 Rare bin ich ein wenig zu jung, in die Replay Sammlung werd ich auf alle Fälle mal rein gucken! 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort