RARE: Veranstaltung zum 35-jährigen Jubiläum

RARE feiert 35-jähriges Jubiläum und hat für alle Fans etwas vorbereitet.

Xbox, Microsoft und RARE haben zahlreiche Veranstaltungen zum 35-jährigen Jubiläum von RARE in die Wege geleitet.

„Man sagt, die Zeit vergeht wie im Fluge, wenn man sich amüsiert. Nun, wir haben uns so sehr darauf konzentriert, auf dem Erfolg von Sea of Thieves aufzubauen, ganz zu schweigen von der Enthüllung unseres nächsten Projekts Everwild, dass es kaum zu glauben ist, dass wir bereits einen weiteren wichtigen seltenen Meilenstein erreicht haben: In diesem August feiern wir unser 35-jähriges Jubiläum! Ob Sie es glauben oder nicht, Rare hat seit den fernen Tagen des Jahres 1985 Spiele und Erinnerungen gemacht.“

Zur Feier gibt es im offiziellen RARE-Store neues Merchandise und Rabatt auf ausgewählte Klamotten. Dazu gibt es Soundtracks auf Vinyl, einen Design Lab Controller und eine Sammlerfigur.

Wer die Musik von RARE erleben möchte, der kann bei Spotify und anderen Musik-Streaming-Diensten reinhören:

Wer die Geschichte von RARE selbst spielen möchte, der sollte im Xbox Game Pass auf jeden Fall die RARE Replay Sammlung ausprobieren:

30 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rene1983 24665 XP Nasenbohrer Level 2 | 08.08.2020 - 15:03 Uhr

    Alles gute Rare, hoffe insgeheim noch immer auf ein sequel von Kameo 🙂

    0
    • Lord Maternus 86260 XP Untouchable Star 3 | 08.08.2020 - 16:56 Uhr

      Das wäre ganz nett, besonders wenn man sich ansieht, was heute spielerisch möglich ist. Mich hat damals schon gestört, dass die Verwandlungen wirklich alle jeweils nur einen Zweck hatten.

      Bei einem zweiten Teil würde ich mir ein bisschen was wünschen wie bei einem Breath of the Wild im Vergleich zu klassischen Zelda-Titeln. Einfach mehr Freiheiten, seine Fähigkeiten etwas kreativer nutzen zu können, um eben nicht nur einen Weg zu haben. Leider muss ich auch zugeben, dass ich sowas bei Rare nicht so wirklich sehe.

      1
    • xXCickXx 11900 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.08.2020 - 17:01 Uhr

      Das wäre tatsächlich spannend, mal schauen was sie in Zukunft noch entwickeln

      0
  2. Devilsgift 21810 XP Nasenbohrer Level 1 | 08.08.2020 - 15:31 Uhr

    Glückwunsch, auch wenn mir ihre neuesten Games nicht so zusagen. Auf die nächsten Jahre.

    0
  3. Gothza 16200 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 08.08.2020 - 15:45 Uhr

    Rare haben schon grandiose Perlen ins leben gezaubert und ich hoffe das sie das wieder tun werden 😀 war einer der besten Käufe von Microsoft.

    0
  4. Lord Maternus 86260 XP Untouchable Star 3 | 08.08.2020 - 16:58 Uhr

    Rare Replay ist klasse. War damals das erste Spiel, das ich mir für die One gekauft habe und ist bis heute eines von dreien, die ich als Retail habe.

    0
  5. K4TL 1610 XP Beginner Level 1 | 08.08.2020 - 17:37 Uhr

    Ich werfe die Frage nach dem Link zu dem Controller nochmal in den Raum 😀

    0
  6. Holy Moly 61689 XP Stomper | 08.08.2020 - 17:42 Uhr

    RAREs Hochzeit war zu SNES und N64 Zeiten. An dieses Niveau konnten sie leider nie wieder so richtig anknüpfen.
    Dennoch auch von mir einen Glückwunsch zum Jubiläum.

    0
  7. Karamuto 24430 XP Nasenbohrer Level 2 | 08.08.2020 - 20:23 Uhr

    Ich bin immer etwas zwie gespalten darüber wenn die Leute sich „das alte rare“ zurück wünschen.

    Habe ja auch Rare replay gespielt und die Spiele sind über die Jahre so dermaßen unterschiedlich gewesen das ich mir gut vorstellen kann, dass sie bewusst immer neue Dinge ausprobieren.

    Deshalb war auf das 3. Banjo so ganz anders ( hat dadurch leider auch den Fans nicht gefallen). Hätten sie dieses unter einem anderen Namen veröffentlicht, also auch die Charaktere ausgetauscht, wäre es vielleicht besser angekommen.

    0

Hinterlasse eine Antwort