Razer: Stellungnahme: Gutscheincode mit bis zu 90% Rabatt

Am Wochenende konnte Razer seinen eigenen Augen kaum trauen und erhielt binnen weniger Stunden zahlreiche neue Bestellungen. Der Grund dafür ist, dass vor ein paar Tagen ein Gutschein-Code, der 90 Prozent Rabatt auf…

Am Wochenende konnte Razer seinen eigenen Augen kaum trauen und erhielt binnen weniger Stunden zahlreiche neue Bestellungen. Der Grund dafür ist, dass vor ein paar Tagen ein Gutschein-Code, der 90 Prozent Rabatt auf Razer Produkte im UK Razerzone-Shop versprach, sehr schnell verbreitet wurde. Tausende Aufträge kamen innerhalb weniger Stunden herein. Dieser Gutschein-Code war weder autorisiert noch von Razer freigegeben.

Er wurde von einem externen Dienstleisterunternehmen beim Test des Warensystems generiert (und blieb vorerst im System unbemerkt). Als Razer den Fehler entdeckte, musste die Webseite für eine kurze Zeit heruntergefahren werden, um den Fehler auszumerzen. Nun nimmt Razer offiziell Stellung zu diesem Problem und hat erfreuliche Nachrichten.

Rechtlich gesehen hatten wir die Möglichkeit, die Aufträge zu annullieren. Da bei Razer aber die Kunden immer an erster Stelle stehen, haben wir beschlossen, die Bestellungen für den Eigenbedarf der Razer Fans auszuführen. Diese Produkte werden also weit unter ihrem eigentlichen Preis verkauft, was für ein immer noch recht kleines Unternehmen wie wir es sind einen großen Verlust zur Folge hat.

Trotzdem möchten wir unsere Community zufrieden stellen. Diejenigen, die ein und dasselbe Produkt mehrmals bestellt haben, bekommen die Möglichkeit, eines dieser Produkte mit dem Rabatt von 90 Prozent zu erwerben. Der Kauf mehrere Produkte ist zu diesem Rabatt nicht möglich. Unser Hauptaugenmerk gilt unseren Fans, den Gamer und der Community, denen wir das Beste bieten möchten, jedoch nicht Resellern oder Nutzer, die nur auf Profit aus sind. Das hat mit Gaming nichts zu tun und ist daher nicht in unserem Interesse.

Es wird ein paar Wochen (und in bestimmten Fällen bis zu ein paar Monaten) dauern, um all diese Aufträge zu bearbeiten und zu versenden – ein großer Teil wurde schon aufgrund der hohen Nachfrage nachbestellt. Wir bitten unsere Kunden um Verständnis und Geduld und wir entschuldigen uns bei allen für diese Unannehmlichkeiten. Wir bedanken uns bei unseren Kunden für ihre Geduld und ihre Unterstützung. Game on…“

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


18 Kommentare Added

  1. fannasarah 40 XP Neuling | 22.04.2013 - 17:54 Uhr

    Schade, da hätte ich auch gerne mal n´code gehabt, bzw. überhaupt was davon mitbekommen.

    0
  2. Indigroupie 0 XP Neuling | 22.04.2013 - 21:05 Uhr

    Na wenn da nicht mal ein paar Ebay-Auktionen mehr auftauchen..finde es aber in Ordnung, dass sie zum einen, die Bestellungen trotzdem rausschicken und gleichzeitig den Rabatt auf einen Kauf limitieren.

    0
  3. Bozznier 0 XP Neuling | 22.04.2013 - 21:59 Uhr

    Schade hab keinen dieser Codes gehabt, so ein Razer Tastatur hätte ich mir dann mal geholt.
    Ich finde es einfach super, dass Razer die Bestellungen trotzdem zu dem Preis raugeschickt hat (verständlich, dass sie es aber limitiert haben da sonst die Verluste zu hoch wären) so zeigen die doch eindeutig, dass die Kunden wirklich an erster Stelle kommen.

    0
  4. Cool Caine 0 XP Neuling | 22.04.2013 - 22:18 Uhr

    Hut ab für Razer. Ich hätte darauf nicht reagiert. Community hin- oder her. Die ist auch nur auf sich selbst gerichtet.

    0
  5. Khaabel 28725 XP Nasenbohrer Level 4 | 22.04.2013 - 23:26 Uhr

    Wow…das hätte man so nicht erwarten dürfen.da werden sich aber eine Menge Käufer freuen.

    0
  6. BuendelKap 0 XP Neuling | 24.04.2013 - 16:58 Uhr

    Gut für die Käufer, schlecht für die Firma.

    0
  7. Impact2k 1480 XP Beginner Level 1 | 25.04.2013 - 15:28 Uhr

    Sowas passiert doch immer mal. Leider mies für die Firma!

    0
  8. Dark Red Force | 25.04.2013 - 20:43 Uhr

    krass sowas aber cool für die Firma das sie für die Leute trotzdem kaufen können andere Firmen hätten eher verweigert und das Geld zurück gegeben bestimmt.

    0