Rebellion: Erwirbt Marke und Portfolio von The Bitmap Brothers

Klassiker und neue Spiele basierend auf Marken von The Bitmap Brothers will Rebellion nach der Übernahme auch für neue Plattformen veröffentlichen.

Der Entwickler Rebellion (u. a. Strange Brigade) hat die Marke The Bitmap Brothers und das dazugehörige Portfolio erworben.

The Bitmap Brothers veröffentlichte in den 1980er und 1990er Jahren Titel wie Xenon, Z: Steel Soldiers, Speedball und Chaos Engine. Rebellion plant diese Klassiker auf neuen Plattformen zu veröffentlichen und darüber hinaus neue Spiele zu entwickeln, die auf diesen Marken basieren.

Rebellion CEO und Mitbegründer Jason Kingsley sagte zur Übernahme:

„Wir freuen uns sehr über die Aufnahme von The Bitmap Brothers in das ständig wachsende Rebellion-Portfolio. Die Bitmap Brothers sind bekannt dafür, großartige Spiele zu entwickeln und Spiele mit einem unnachahmlichen Stil in den Mainstream zu bringen. Wir kennen Mike Montgomery seit vielen Jahren und fühlen uns geehrt durch den Glauben und das Vertrauen, das er uns durch die Weitergabe der Fackel entgegengebracht hat. Wir werden uns bemühen, wachsame Verwalter eines der großen Namen der Spiele zu sein.“

Rebellion arbeitet derzeit an den Titeln Zombie Army 4: Dead War und Evil Genius 2: World Domination.

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Amortis 0 XP Neuling | 25.11.2019 - 17:06 Uhr

    Rebellion haben paar schöne Sachen gemacht, das passt meiner Meinung nach.

    0
  2. de Maja 126265 XP Man-at-Arms Gold | 25.11.2019 - 17:59 Uhr

    Hmm haben die dann auch die IPs weil Speedball und Z wären zu geil.

    3
    • Oskari 28850 XP Nasenbohrer Level 4 | 26.11.2019 - 08:55 Uhr

      Na was sollten sie sonst haben? Die Bitmap Brothers gibt es seit spätestens 2004 nur noch auf dem Papier.

      0
  3. Fenistair 0 XP Neuling | 25.11.2019 - 21:58 Uhr

    Ein neues Speedball wäre schon geil. 😁

    2
  4. Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 26.11.2019 - 02:33 Uhr

    Ach. Ich hätte nix dagegen wenn die mal wieder einen Fetten Ego Shooter machen würden.✌

    0
  5. Zielfahnder 55835 XP Nachwuchsadmin 7+ | 26.11.2019 - 09:28 Uhr

    The Bitmap Brothers, da werden Jugend Träume wieder wahr, die waren schon ganz geil als Team

    0
  6. Bonny666 62190 XP Stomper | 26.11.2019 - 17:01 Uhr

    Ice Cream……Ice Cream……Speeball, Chaos Engine, Xenon, Gods, Z alles gesuchtet. Amiga Zeit 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort