Rebellion: Rollenspiel und neues Sniper Elite in Entwicklung

Entwickler Rebellion arbeitet an einem unangekündigten Rollenspiel sowie am nächsten Teil der Sniper Elite-Reihe.

Der britische Entwickler Rebellion veröffentlichte zuletzt 2020 das Spiel Zombie Army 4: Dead War für Konsolen und PC.

Wie aus offenen Stellen des Entwicklers hervorgeht, will man als nächstes Projekt ein Rollenspiel für mehrere Plattformen entwickeln.

Twitter User MauroNL hat einige Informationen aus den Stellenanzeigen zusammengetragen aus denen hervorgeht, dass das Rollenspiel auf einer neuen Marke basiert und als größtes und ambitionierteste Projekt des Entwicklers bislang beschrieben wird.

Für das Rollenspiel will man realistische Charaktere mit hochqualitativen Assets erschaffen. Bewerber für offene Stellen sollen unter anderem auch „die Spieldesign-Dokumentation lesen, um sich mit der Charakterliste vertraut zu machen und ihre Handlungen und psychologischen Aspekte zu verstehen, um glaubwürdige Charaktere für die Geschichte zu schaffen.“

Hochwertige Partikeleffekte und visuelles Storytelling werden in dem Zusammenhang ebenfalls genannt.

Neben dem noch unbekannten Rollenspiel wird auch am nächsten Teil der Sniper Elite-Reihe gearbeitet, die über 35 Millionen Spieler erreicht hat. Dieser wird wahrscheinlich im Zweiten Weltkrieg angesiedelt sein, da Kenntnisse über diesen Zeitraum vorausgesetzt werden.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ghostyrix 97200 XP Posting Machine Level 4 | 05.05.2021 - 15:04 Uhr

    Bin mir zwar nicht sicher, was ich erwarten kann aber ein RPG klingt schon mal interessant 🙂

    0
  2. AndroniKx 16245 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 05.05.2021 - 15:14 Uhr

    Ein neues Sniper Elite wäre echt geil. Habe seit Teil zwei alle gespielt. Bin gespannt…

    1
  3. x Timber78 x 23330 XP Nasenbohrer Level 2 | 05.05.2021 - 15:18 Uhr

    Sniper Elite bin ich sofort dabei … auch ab Teil 2 alles gezockt inkl. Zombie Trilogy und Teil 4 … sehr sehr gerne

    0
  4. TCW Sam Vimes 31830 XP Bobby Car Bewunderer | 05.05.2021 - 15:32 Uhr

    Da ich zur Zeit Dead Army 4 spiele kann ich nur sagen: neues Sniper Elite nehme ich auch gerne. Müsste das 4er endlich mal weiter spielen….

    0
  5. Robilein 464165 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 05.05.2021 - 15:37 Uhr

    Coole Sache. Sniper Elite und Strange Brigade sind super, der Entwickler macht gute Arbeit wie ich finde.

    Bin gespannt wie sie sich im Rollenspiel Genre so machen werden.

    0

Hinterlasse eine Antwort