Recompile: Hacking-Abenteuer bald im Xbox Game Pass

Recompile erscheint im Sommer und wird vom ersten Tag an auch im Xbox Game Pass-Abonnement angeboten.

Entwickler Phigames und Publisher Dear Villagers (ScourgeBringer, The Forgotten City) haben einen neuen Trailer für ihr Metroidvania-artiges 3D Hacking-Abenteuer Recompile veröffentlicht und zudem bestätigt, dass das Spiel diesen August für PC (via Steam), PlayStation 5 und Xbox Series X (inklusive Game Pass) erscheinen wird.

“Wir sind mit Recompile auf der Zielgeraden! Ich bin sehr stolz darauf, dass wir endlich die New-Gen-Versionen des Spiel zeigen können und das auch noch mit einem Gast-Song von 65daysofstatic”, sagt Recompile Director Phi Dinh. “Ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie Spieler die Hacking-Mechaniken des Spiels im Mainframe von Recompile nutzen werden.”

Der Trailer wurde als Teil des Gamespot Play for All Showcases veröffentlicht und zeigt auch ein Intro von Game Director Phi Dinh, der eine Zusammenarbeit mit 65daysofstatic für den Soundtrack des Spiels und des Trailers bestätigt.

Recompile fordert Spieler mit intensiven Gefechten, präziser 3D Jump’n’Run-Action, Super-Fähigkeiten und und Physik-basierten Hacking-Puzzles, in denen alles, inklusiver der Gegner, gehackt werden kann. Hindernisse in der Spielwelt umfassen intelligente Gegner, Schaltkreis-Rätsel und beide fordern Spieler auf Spezialfähigkeiten, wie Zeit-Manipulation und einen Jetpack zu meistern.

Das Abenteuer liefert zudem ein verzweigtes Story-System, das im Metroidvania-Genre einzigartig ist. Es benutzt ein dynamisches Narrative-System und je nachdem, wie der Spieler agiert, ändert sich die Spielwelt und bietet zudem verschiedene Spielenden.

Die düstere Sci-Fi-Geschichte behandelt Themen, wie das Empfindungsvermögen von Maschinen und was Realitäte ausmacht und wirklich bedeutet. Spieler übernehmen die Rolle eines fehlerhaften Stückes Code, das Ansätze von eigenständigen Empfindungen zeigt, aber im Mainframe gefangen ist. Der Mainframe ist eine digitale Einöde, die jegliche unbefugten Besucher löschen will.

Features:

  • 3D-Sci-Fi-Metroidvania mit einem verzweigten Narrative-System.
  • Eine Auswahl an futuristischen Waffen und Superfähigkeiten.
  • Intensive und fordernde Duelle mit einer Vielzahl an Gegnern und Bosskämpfen.
  • Hacke dich durch die Spielwelt, durch Tore und sogar Gegner.
  • Verschieden Spiele-Enden – je nach Spielstil, passend zu deinem Spielstil.
  • Stelle dich gigantischen Bossgegnern, die dir deine Freiheit rauben wollen
  • Reaktiver, antreibender Elektrosoundtrack.

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. W3rn3rs3n 35720 XP Bobby Car Raser | 21.06.2021 - 16:37 Uhr

    Dank Gamepass wird das sicher einmal angespielt. Vielleicht bleib ich ja drauf hängen. Ansonsten hätte ichs wohl nie gespielt.

    0
  2. Karamuto 120450 XP Man-at-Arms Bronze | 21.06.2021 - 18:45 Uhr

    Oh das sieht gut aus muss ich sagen. Mir gefällt das Thema, muss ich unbedingt spielen 😄

    0

Hinterlasse eine Antwort