Red Dead Redemption 2

Dieser Bug kann euren Spielstand zerstören

Ein Bug kann den Spielstand von Red Dead Redemption 2 zerstören.

Erste Spieler haben einen Bug in Red Dead Redemption 2 entdeckt, der den kompletten Spielstand zerstören kann. Dabei handelt es sich um den Anfang von Chapter 2, den ihr unbedingt in der richtigen Reihenfolge angehen müsst, da sonst Charaktere für immer verschwinden, die ein Weiterkommen im weiteren Spielverlauf verhindern.

Bevor ihr mit Chapter 2 so richtig los legt, müsst ihr unbedingt mit John, Abigail, Jack und Sadie sprechen und keine andere Aktion starten. Auch nicht die „Uncle Mission“ beginnen, da ihr sonst alle vier Charaktere verlieren könnt.

So könnt ihr laut Reddit User Lasypanda den Bug verhindern:

  1. Speichert direkt am Anfang von Chapter 2
  2. Sprecht mit John, Abigail, Jack und Sadie
  3. Legt euch schlafen und schaut danach ob John, Abigail, Jack und Sadie noch da sind
  4. Macht alle Missionen außer die „Uncle Mission“
  5. Kehrt nach jeder Mission zurück und guckt ob John, Abigail, Jack und Sadie noch da sind

Einige User haben gemeldet, dass sie zwar die Charaktere in Chapter 2 verloren haben, diese aber in Chapter 4 zurückgekehrt sind. Noch ist unklar, ob dies wirklich den Bug umgeht oder ob es nur Glückssache ist. Andere Spieler berichten hingegen, dass sie schon sehr weit im Spiel vorangeschritten sind und gar nicht bemerkt haben, dass John, Abigail, Jack und Sadie und dessen weiteren Missionen im Hauptspiel fehlen. Wie groß der Schaden ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Eine offizielle Stellungnahme von Rockstar Games steht noch aus.

= Partnerlinks

41 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. KeksDoseAXB 26170 XP Nasenbohrer Level 3 | 01.11.2018 - 02:24 Uhr

    Oft und regelmäßig speichern. Hab mir angewöhnt wirklich alle Slots zu nutzen, damit der Schaden nicht so groß wird, wenn mal was passiert.
    Bei mir läuft zum Glück alles in geordneten Bahnen, aber ich bin ja eh ein NPC-Stalker und mach ständig Runden durchs Lager und quatsche mit jeden. Ist einfach zu köstlich, was man da so alles erlebt. 😉

    11
  2. FoXD3vilSwiLd 2540 XP Beginner Level 2 | 01.11.2018 - 05:22 Uhr

    Gut das ich noch nicht weiter gespielt hab, bin gerade mit der kutsche im Lager angekommen und hab mir nur meine Kleidung angesehen und Munition aufgehoben. Ein Blick auf die Karte und ich war völlig überfordert was ich jetzt tun soll. Daher gespeichert und ac Odyssee und fh4 weiter gespielt. Einstieg ins Spiel ist hart bei einer so guten Simulation. Bin noch nicht warm damit geworden, hat mir bis dato aber schon gut gefallen. Mal schauen, hoffentlich kommt da bald der patch.

  3. IamPandalicious 12215 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 01.11.2018 - 09:55 Uhr

    Okay, sollte mir eigentlich nicht passieren – bin eh fast nach jedem Nickerchen im Lager und kümmere mich erstmal um sämtliche täglichen Arbeiten und rede mit den NPCs ^^
    Das Spiel ist einfach zu genial um durch zu rennen

    3
  4. Morgoth91 55990 XP Nachwuchsadmin 7+ | 01.11.2018 - 13:01 Uhr

    Bin immer noch in Kapitel zwei. Nicht so viel Zeit dafür genommen und bisher spiele ich auch ganz in Ruhe. Werde das beherzigen wobei es schon nervig sein kann immer zu schauen ob die noch da sind. Zumindest bei den Frauen weis ich spontan gar nicht wer die sind. Wenn das echt ein Bug ist ist das schon Mies. Mal schauen ob Rockstar was dazu sagt.

  5. freak4holic 88460 XP Untouchable Star 4 | 01.11.2018 - 14:01 Uhr

    Ich bin im Lager angekommen. Sie 4 auf da aber so lege ich mich schlafen? Kann mich immer nur hinsetzen und ausruhen.

    Hätte mal früher schreiben sollen. Gebe es gefunden. 😂

    • freak4holic 88460 XP Untouchable Star 4 | 01.11.2018 - 23:34 Uhr

      Ohje, sehe gerade was ich da fabriziert habe…. Korrigierte Fassung:

      „Ich bin im Lager angekommen. Sind alle 4 da aber wo lege ich mich schlafen? Kann mich immer nur hinsetzen und ausruhen.

      Hätte mal früher schreiben sollen. Habe es gefunden. 😂“

  6. KingOfKings1605 76660 XP Tastenakrobat Level 3 | 01.11.2018 - 14:48 Uhr

    Habe gestern Abend mal geguckt. Bei mir waren alle vier noch da. Sadie, Jack und Abigail haben geschlafen. Was John getrieben hat, weiß ich allerdings nicht. Aber er war da.

Hinterlasse eine Antwort