Rockstar Games hat bekannt gegeben, dass getötete Pferde nicht wieder in das Spiel zurückkehren werden. Während des Spiels werdet ihr eine einzigartige Bindung zu eurem Pferd aufbauen und damit ihr euer Pferd mit Respekt behandelt, muss es auch verwundbar sein.
Phil Hooker von Rockstar North hat in einem Interview weitere Infos enthüllt: „Wenn ihr das Spiel spielt, werdet ihr euer Pferd pflegen und füttern, es beruhigen, wenn es Angst hat und es ermutigen, wenn es müde ist, es einen Namen geben und ihr werdet euch einfach um euer Pferd kümmern. Es ist gar nicht anders möglich, als eine Bindung mit eurem Pferd aufzubauen. Es ist euer nächster, vertrauenswürdiger Begleiter und ihr seid fast immer zusammen. Um die Stärke der Bindung zu festigen, mussten wir sie verwundbar machen, damit ihr sie respektiert und versorgt, während ihr spielt, es soll sich persönlich und real anfühlen.“
das ist eine gute sache aber ganz ehrlich, sobald in teil 1 eines unbrauchbar wurde habe ich einfach ein neues gerufen ohne dem alten hinterher zu trauern, hänge da nicht dran. es werden sicherlich unendlich neue gespawnt wobei es auch lustig wäre, wenn es nur eine begrenzte stückzahl in der ganzen welt gibt und man theoretisch ohne gefährt dastehen kann 🙂
Das kann ja schon sein bei Teil 1, aber in Teil 2 ist das Pferd sozusagen ein kleiner Tamagotschi oder ein integriertes „Me and my horse“ was soviel heisst wie es lernt von dem Verhalten des Reiters, lässt sich mit der Zeit immer besser reiten und gehorcht etc. etc. Da ist es bestimmt mühsam ständig ein neues Hottehü zu zähmen. 😉 Also passt man besser drauf auf.
da hast du recht, ohne anreiz macht das keinen sinn.
Tichuana Show. Na dann bin ich im offenen Multiüplayer mal gespannt wie die Pferdejagt so läuft 🙂
Sehe ich so aus wie wendy 😅dann wird halt nen neues Gaul geklaut mir doch wurscht…wenn das Vieh nicht spurt gibt’s ne Kugel fertig aus 🤣
Hauptsache man kann die geschrumpften Klöten abschneiden um ein Andenken an den verstorbenen Vierbeiner zu haben. Schön an den Kaminsims genagelt ^^
Hahahahaha das war heute schon der 2. Kommentar mit „geschrumpften Klöten“ von dir. Klär mich mal bitte auf 😀
Hat doch Rstar mit geprahlt, die ausgefeilte Klötenphysik der Pferde, das Sie bei Kälte schrumpfen?
Hahahahah wird immer besser. Brauch ich nicht. Western waren noch nie meins.
Ich lese sowas mit gemischten Gefühlen. Klingt einerseits faszinierend der Versuch einer Immersion auf die Open World und KI, andererseits wird das hoffentlich auf lange Sicht nicht anstrengend.
Ob man es wohl im Online Modus versichern und es dann per Post bei „Mors Mutual Insurance“ Reparieren lassen kann, wie mit den Autos in GTA Online?😂
Wenn du von den Sheriffs gesucht wirst kannst dein pferd auch umspritzen
Finde ich an sich eine gute Idee
Gute Idee es so zu machen. Hauptsache es stirbt nicht zu schnell wenn NPCs drauf schießen bei Gefechten oder so. Oder wenn es beim herbeirufen der Meinung ist, es müsste eine Abkürzung über die Klippe nehmen. ?
Ich mochte das aber im vorgänger abzusteigen indem ich kein pferd „ausversehen“ in den kopf geschossen habe 🙂
Ist zwar nett gemacht aber bestimmt auch nach ner Weile nervig und dazu kommt noch die Dämlichkeit mancher KIs die von der Klippe springen oder mitten ins Kampfgeschehen laufen und dabei draufgehen. Wenn man dann wieder ewig rumeiern muss um ein Pferd zu haben dass sich gut reiten lässt und gehorcht, dann wird dass echt anstrengend. Ich könnts mir jetzt nicht bei z. B. AC Origins vorstellen, da wäre es ständig tot.
Da wäre vielleicht ein Real- oder wahlweise ein Arcademodi nicht schlecht, ähnlich wie bei Rennspielen, Schaden an oder aus, dementsprechend Erfolge oder so daran koppeln, dann wäre es für mehr zugänglicher denke ich. Aber mir liegt die fehlende deutsche Synchro am schwersten im Magen und darum kauf ich es definitiv nicht zum Vollpreis!