Red Dead Redemption 2

Spieler glitcht sich nach Mexiko

In Red Dead Redemption 2 hat sich ein Spieler bis nach Mexiko reingelitcht.

Die Spielwelt von Red Dead Redemption 2 ist sehr groß ausgefallen und bietet wunderschöne Landschaftsbilder und interessante Orte. Doch so mancher Spieler möchte wissen, was sich jenseits der Grenzen des betretbaren befindet. Der Spieler Coyotemation hat es geschafft, die von Rockstar Games künstlich geschaffenen Grenzen zu überwinden.

Konkret hat sich Coyotemation mit viel Mühe nach Mexiko geglitcht. Im Vorgänger war Mexiko noch ein spielbarer Bereich. In Red Dead Redemption 2 aber bislang nicht. Coyotemation war sicher neugierig und wollte herausfinden, ob es schon Hinweise darauf gibt, dass die Spielwelt von Red Dead Redemption 2 in der Zukunft um Mexiko erweitert wird. Zwar fand er einen Kartenabschnitt von Mexiko und er gelangte auch nach bekannten Orten des Vorgängers. Doch die Entwickler haben offensichtlich einfach nur die alte Mexiko-Karte 1:1 übernommen und eingefügt, die zudem mit alten Texturen versehen ist. Für den aktuellen Teil wurde also in Mexiko offenbar keine Arbeit seitens Rockstar investiert. Wahrscheinlicher ist es, dass Mexiko hier nur als Platzhalter dient, um aus der Entfernung etwas zu suggerieren, ähnlich wie eine Skybox.

Red Dead Redemption 2 Test

Für die Zukunft ist ein Besuch in Mexiko deshalb aber nicht gleich ausgeschlossen. Ein großes Fragezeichen ist auch Red Dead Online. Der Multiplayer Modus von Red Dead Redemption 2 startet als Beta noch in diesem Monat. Hier weiß noch niemand konkret, was uns da erwartet.

Beweisbilder von Coyotemation:

I glitched my way into Mexico in Red Dead Redemption 2 and went exploring.

= Partnerlinks

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • dancingdragon75 22215 XP Nasenbohrer Level 1 | 06.11.2018 - 15:20 Uhr

      ich auch schon..

      und somit ist das Gerücht bewiesen dass die Map von RDR im 2ten Teil auch mit drin ist.. hat ja niemand behauptet dass man die aktiv nutzen würde können ^^

      1
      • Ash2X 98800 XP Posting Machine Level 4 | 06.11.2018 - 15:55 Uhr

        Durch die ganze Geschichte werden auch direkt alle gespoilert…

  1. Zeal 7320 XP Beginner Level 3 | 06.11.2018 - 15:40 Uhr

    Hab’s grstern selbst nach gemacht. Geht wunderbar ohne cheaten innerhalb von 60 Sekunden. Mann muss halt nach New Austin können, was erst ab Epilog 1 geht aber sobald man die Map verlassen hat (was nur ohne Pferd geht) ist man ziemlich lang zu Fuß unterwegs bis man den Fluss soweit umgangen hat (weit außerhalb der Map, wo Prefabs und Decals nur noch Low-Model sind) dass man wieder in die Map bei Mexiko marschiert ist.

    Was dafür spricht, dass Mexiko in Red Dead Online kommt, ist, dass dort keine Low-Poly-Models sondern jede Menge high-detail Models und ohne Ende Decals verwendet sind bis weit hinter den sichtbaren Bereich. Auch ist der Ambient-Sound und sogar der México-Theme (aus RDR 1!!!) vorhanden sobald man Mexiko betritt (außerhalb der Map jedoch nicht!).

    Dagegen spricht bisher, dass es noch nicht gepolished ist und alle Gebäude aus RDR 1, welche nicht aus New Austin zu sehen wären, auch nicht da sind oder wirklich nur in Teilen. Das spricht eher für Background.

    Da ich RDR 2 seit dem WE auf 100% habe und die Ranch nicht soviel Aktivitäten bietet war diese Erkundung eine gelegene Abwechslung. Wäre schön Teil wenn das in Red Dead Online kommt oder RDR 1 als Story-DLC.

    Edit: kann man hier irgendwie Bilder added @Z0RN ? Hab da viele gemacht bei.

    1
  2. DrDrDevil 15860 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 06.11.2018 - 16:19 Uhr

    Wäre natürlich geil wenn es Story DLC s geben wird die die stpry nach Mexiko führt, fande es in RDR schon mega geil als man plötzlich in Mexiko war 😀

  3. OMG-KaoZ 2925 XP Beginner Level 2 | 06.11.2018 - 16:34 Uhr

    hat er sich bis nach Mexiko geglitcht oder ist er dahin gebugt.

    weiß jetzt nicht ob man das als Spielfehler werten kann ^^

  4. snickstick 94595 XP Posting Machine Level 2 | 06.11.2018 - 17:12 Uhr

    Der hat 10 Stunden an ner wand gestanden und ist gesprungen…der Traum aller Spieletester 😉

    1
  5. Commandant Che 30060 XP Bobby Car Bewunderer | 07.11.2018 - 00:32 Uhr

    Wahnsinn was sich manche für Mühen machen.
    Und wofür?
    Und was hat man davon?
    Fragen über Fragen…
    ^^

Hinterlasse eine Antwort