Reddit User „PvtFreaky“ hat sich die Mühe gemacht und aus den kürzlich veröffentlichten Preview-Details eine lange Liste mit Informationen gemacht. Die Auflistung hat so manche Fakten zum Vorschein gebracht und könnte auch Spoiler enthalten.
Von dynamisch kackenden Pferden, bis hin zu schrumpfenden Hoden! Hier sind über 130 neue Fakten zu Red Dead Redemption 2.
Über 130 Fakten zu Red Dead Redemption 2
Lager / Bande
- Die Zelte im Camp sind upgradebar, schalten neue Features frei
- Beispiel: Dutch’s Zelt öffnet eine schnelle Reisekarte
- Man kann während der Ausritte mit Bandenmitgliedern reden
- Gangmitglieder plündern Körper nach einem Kampf
- Man muss einen Teil der Beute über „Spenden“ mit dem Lager teilen
- Man kann Lieder mit Bandenmitgliedern singen
- Lager werden als „heimisch“ beschrieben
- Das Camp ist optional
- Verbündete flankieren und decken Feuer ab
- Moral ist wichtig. Alkohol erhöht die Moral!
- Wenn das Camp glücklich ist, werden versteckte Vorteile gewährt
Geschichte
- Die Bande ist immer noch in der Blütezeit, wenn das Spiel beginnt
- RDR2 beginnt mit dem Blackwater-Raub und danach flüchten sie zu den Grizzlys
- Die Bande hat ihr Geld in Blackwater gelassen
- Arthur kann Gefangene nehmen, sie auf dem verschneiten Berg sterben lassen oder sie auf der Stelle töten
- Wann und wie man die Missionen erfüllt, ist für die Geschichte irrelevant
- Dies ist kein Witcher 3, also keine multiplen Wendungen und Endungen
- Wie man Missionen erfüllt, hat aber Einfluss darauf, wie NPCs auf einen reagieren
Arthur
- Arthur kann schwimmen, aber nicht sehr gut
- Arthur muss die richtige Kleidung für das Wetter tragen oder Ausdauerstrafen erleiden
- Bandana entfernen, nachdem ein Verbrechen begangen wurde, lässt das gesuchte Niveau-Level schneller verschwinden
- Nicht mehr komplette Outfits, sondern vollständige Anpassung
- Geschichtete Kleidung
- Man kann Hosen in die Stiefel stecken, Gürtel über der Kleidung tragen, Ärmel hoch krempeln usw.
- Arthur kann fett oder dünn werden, also esst gesund und trainiert!
- Man kann tote Tiere als Hüte tragen
- Man kann seinen Hut verlieren, aber er wird auf dem Pferd wieder erscheinen
- Spiegel reflektieren und Arthur wird kommentieren: „Sie werden alt Arthur.“
- Arthur bekommt Dreck unter die Fingernägel
- Man kann ein Bad nehmen
- Bärte wachsen und müssen gepflegt werden
- Barbiere machen einen besseren Job als man selbst
- Blitzschläge können einen treffen
AI / NPCs
- NPCs erinnern sich an Verhalten
- Beispiel: NPC erinnerte sich, dass Arthur ihm nach einem Schlangenbiss geholfen hat
- Ein Bauer wird sich anders verhalten als ein Sheriff
- NPCs legen Kopfgelder auf einen aus, Kopfgeldjäger jagen einen
- Man kann mit jedem NPC sprechen und eine Unterhaltung beginnen
- NPCs kommentieren, wenn man dreckig oder voller Blut ist
- Die meisten NPCs haben eine schreckliche Zahnhygiene
- NPCs reagieren auf die Umwelt und stützen sich auf Dinge
- Die Stadtbewohner erinnern sich an eure Verbrechen, auch nachdem ihr ein Kopfgeld bezahlt habt
- Alle NPCs haben ihre eigenen Zeitpläne
- Die KI manövriert um euch herum, sucht Deckung und klettert sogar auf Häuser, um den höchsten Punkt zu erreichen
- Wenn man NPCs nicht in lebenswichtige Organe trifft, können sie mehrere Kugeln absorbieren
- NPCs fallen vielleicht zu Boden, kommen aber wieder zurück, um euch überraschen
- Nahkampf ist dynamischer
- Gesichter verformen sich, nachdem sie getroffen wurden, schwarze Augen, blaue Flecken, kaputte Lippen
- Tierquälerei ist ein Verbrechen! Tötet bspw. einen Hund und jemand wird es dem Sheriff sagen
- Wenn ihr einer Gruppe in einer Konversation beitretet, werden sie auch über euch sprechen
Gameplay
- Man muss den Bolzen zurückziehen, bevor man schießen kann
- Gunfights sind langsamer
- Cover ist wirklich wichtig
- Wenn man getroffen wird, kann man schlaff werden und Ausdauer verlieren
- Man kann Tiere streicheln
- Gestreichelte Hunde werden einen nicht noch einmal anbellen
- Gefangene können an Bäume gebunden werden
- Spielt ehrenhaft und gewinnt mehr Kopfgeld
- Dollar sind so viel wert wie 1899
- Schießt Hüte von Leuten und klaut sie
- Bewegliche tote Körper
- Aufspürbare Tiere
- Schießt auf Pferde, damit sie ihren Reiter abwerfen
- Deadeye hat jetzt 5 Level
- Deadeye Level 1 erlaubt die Verlangsamung
- Deadeye Level 2 erlaubt Ziele zu markieren und entfesselt eine Flut von Schüssen
- Deadeye Level 3 erlaubt es euch eure Schießpunkte manuell auszuwählen usw.
- Man kann Waffen aus den Händen der Feinde schießen
- Nicht nur Waffen, auch Nahrungsmittel, Getränke usw.
- Dive Rolling und Tauchen beim Schießen in Deadeye
- Kopfgelder kehren zurück
- Trainiert Raubüberfälle außerhalb von Missionen
- Jagd legendäre Tiere
- Die Jagd mit dem Bogen gibt mehr Geld für Fell
- Man kann sehen, wo man ein Tier trifft
- Alle Gebäude sind zugänglich
- Feuerwarnschuss auf Tiere und NPCs
Waffen
- Man kann diese Waffen gleichzeitig halten: 2 kleine Waffen, 2 Gewehre, Lasso, Wurfwaffen und ein Messer
- Waffen haben Statistiken
- Man muss seine Waffen reinigen oder ihre Werte werden niedriger und sie könnten klemmen
- Gewehre klingen wirklich kraftvoll und machen dröhnende Geräusche
- Schüsse sind wirklich weit hörbar
- Jeder Teil der Waffe ist anpassbar, vom Bolzen bis zum Griff
- Kugeln laden nacheinander
- Pfeil und Bogen gelten als Gewehr, sind aber für stealth
- Double-Wielding bestätigt
- Schrotflinten trennen Arme und Beine vom Körper
- Waffen haben viel mehr Rückstoß
- Bandolier: Die Munitionskapazität für Waffen mit langen Waffen wird um 50% erhöht
- Gunbolt: Basis-Munition für Sidearms wird um 50% erhöht
- Holster: Langsame Verschlechterung aller Waffen um 20%
- TNT Wurf-, Wurfmesser und Gatling-Waffen kehren zurück
- Verschiedene Arten von Munition und Munition sind herstellbar
- Waffen rosten
Pferd
- Dynamische Pferdehoden, sie schrumpfen bei kaltem Wetter (ja wirklich)
- Gebt eurem Pferd einen Namen
- Man kann mit seinem Pferd schimpfen oder es loben
- Der Pfeifenradius wächst, wenn der Pferdebond wächst
- Pferdeausrüstung ist vollständig anpassbar, vom Sattel, der goldene Pins hat, bis zum Haar
- Eine holländische Vorschau sagte, sie steckten Dreadlocks in die Haare ihres Pferdes
- Pferde verrichten dynamisch ihr Geschäft
- Geht mit eurem Pferd einfach herum
- Springt von eurem Pferd auf einen fahrenden Zug
- Bürstet eure Pferde
- Arthur macht Bemerkungen über das Pferd, abhängig vom Geschlecht des Pferdes
- „Lagert“ Pferde in Ställen, damit ihr mehr Ersatzpferde haben
- Pferde sterben und können nicht wiederbelebt werden
- Sagt einem Pferd, dass es fliehen soll, um sein Leben zu retten
- Pferde treten hinter einen her, in einer Vorschau haben sie sogar einen Mann getötet
- Pferde haben Persönlichkeiten
- Pferde bewegen sich seitwärts
- Pferde können Tricks lernen
Kontrollen
- Sprint durch Tippen (X)
- Waffensystem ähnlich wie bei Max Payne 3 mit Waffenrad
- Anpassbares HUD
- Entfernt nach Belieben das Radar, HUD oder den Kompass
- Zielhilfe kann herunter geregelt werden
- First-Person und Third- Person-Ansichten bestätigt
- Filmische Killcam ähnlich wie bei Max Payne 3, hängt vom Ansehen ab, aus welcher Perspektive man es sieht
- Stealth und Hocken bestätigt
- Tricorn Kameras und Selfies bestätigt
Sonstiges
- John Marston und Bill Williamson haben die gleichen Sprecher wie im ersten Teil
- Opossums spielen tot wie im richtigen Leben
- Fahrbare Züge
- Die Karte enthält 5 Staaten: Lemoyne, Ambarino, New Hannover, West Elizabeth und New Austin
- Tote Wesen werden nicht verschwinden, sondern sich zersetzen und Aasfresser anziehen
- Zeitungen kehren zurück
- Kondensation und glühende Hitze von Kugeln
- Schneepisten
- Berge erheben sich über der Wolkenlinie
- Gejagte Tiere machen schreckliche Todesgeräusche
- Tiere haben einen anderen Marker als tote Körper
- Man kann fast alle Gegenstände im Spiel aufnehmen
- Verschiedene Kamerawinkel
- Verschüttetes Öl hat diesen „Regenbogen“-Effekt
- 192 Musiktitel vom ursprünglichen Komponisten
- Physik wie im richtigen Leben
- Ehrensystem kehrt zurück
- Prostituierte können „gebucht“ werden, aber keine volle Nacktheit
- Schießerei legendärer Schützen
- Vielleicht findet man Notizen in Schubladen und lernt dadurch nützliche Informationen
- Dynamisches Wetter wieder bestätigt
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WooooooW Hammer!
Hab auch zwei Fakten zum Game:
(1) nicht vollständig ins deutsche lokalisiert , (2) kaufe ich im Sale für nen zwanni
Im Sale für ’nen Zwanni? Dann warte halt noch 5 Jahre. Das Spiel ist mehr als die 70 Euro wert und es ist von Rockstar! Da wird nix wirklich billiger. Selbst die nicht lokalisierte Fassung ist kein Argument! Ganz im Gegenteil! Immer dieses Geiz ist geil Blabla…
fehlende Deutsche Synchro ist durchaus ein Argument … von einem Triple A Spiel von diesem Kaliber kann man durchaus erwarten das sie sich ein bissen mühe für den Internationalen Markt geben. Immer dieses Englische Kauderwelsch nervt eben nach ner weile doch ganz schön.
Ich hab lieber keine deutsche Synchronisation als eine schlechte. Bei einem Spiel wie RDR kommt die englische Original synchronisation ohnehin viel authentischer rüber. Es gibt zwar auch gute deutsche Synchros, aber die hinken häufig selbst bei sehr guter Qualität noch der original Synchro hinterher. Gerade was Ausdruck und Gefühl in der gesprochenen Sprache betrifft.
Und was Slang angeht, dafür hat man notfalls Untertitel 😉
Typisch Amerika:
83. Schrotflinten trennen Arme und Beine vom Körper
aber
135. […] keine volle Nacktheit