Kürzlich veröffentlichte Take-Two Interactive seine Finanzergebnisse für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2025, das am 30. Juni 2024 endete. Auch mit dabei: aktualisierte Verkaufszahlen für die erfolgreichsten Spiele des Unternehmens.
Währen Grand Theft Auto V weiterhin bei etwa 200 Millionen verkauften Einheiten steht, konnte das ebenfalls von Rockstar Games entwickelte Red Dead Redemption 2 seine Verkaufszahlen im ersten Quartal um eine Million auf insgesamt 65 Millionen Verkäufe steigern.
Auch knapp sechs Jahre nach der Veröffentlichung des Open-World-Westerns und der mittlerweile weitestgehend eingestellten Unterstützung des Online-Modus Red Dead Online plant Take-Two Spieler weiterhin mit kostenlosen Outfits auf der Grundlage von Inhaltserstellern und monatlichen Boni bei der Stange zu halten.
An sich finde ich vieles an RDR 2 großartig und hätte es sehr gerne gespielt, aber die Steuerung hat es mir leider komplett verhagelt. Ich habe es mehrmals probiert, ich komme mit dieser Trägheit einfach nicht klar.
Aber toll dass es so ein großer Erfolg geworden ist!
Mach dir nichts draus – ab von der tollen Inszenierung verpasst du nichts.
Unterm Strich ist es eine Ansammlung über alle Dinge due anderen Open World spielen negativ angekreidet wird. Aber in schön 😄
Easily eins der besten Spiele der letzten 10 Jahre. Gratulation zu diesem fantastischem Meilenstein!
Ein RDR3 auf den aktuellen Konsolen wäre so was von fantastisch. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie großartig eine Welt in RDR3 auf Series und PS5 aussehen würde.
Unglücklicherweise aber vermute ich, dass ein RDR3 nicht für die current-gen kommen wird, vielleicht allerhöchstens als cross-gen Titel.
Aber wie immer – diesbezüglich am Ende falsch zu liegen wäre mir lieber als richtig gelegen zu haben.
Ich erinnere mich noch gut an die Sequenz zu Beginn von RDR2, als man durch die verschneite Berglandschaft ritt. Ich war geflasht davon, dass das auf der damaligen current-gen technisch so eindrucksvoll möglich war.
Hab den Titel ab Tag 1 gekauft, da ich bereits den Vorgänger und die GTA Teile großartig fand.
Muss aber zugeben, dass ich erst ordentlich Schwierigkeiten hatte mich an das träge Gameplay zu gewöhnen.
Hab es dann bis letztes Jahr Herbst liegen gelassen und es dann, nachdem ich mich richtig auf die Spielwelt usw eingelassen habe, endlich durchgespielt.
Und wenn man sich drauf einlässt ist es ein wirklich außergewöhnliches Spiel und für mich persönlich sogar deutlich besser als GTA V.
Glückwunsch zum Meilenstein.
Die machen einfach so vieles richtig bei Take-Two 😜.
Das ist ein gutes und beliebtes Spiel, aber ich komme damit nicht klar.
Der Hype um das Spiel ist vermutlich auch gewachsen dank der ganzen „Mini-Stories“, welche einfach das unglaubliche Story-Telling nochmal beleuchtet haben