Die Red Dead Redemption-Reihe von Rockstar Games hat einen neuen kommerziellen Meilenstein erreicht und zählt weiterhin zu den erfolgreichsten Serien der Videospielgeschichte.
Wie aus dem aktuellen Finanzbericht von Take-Two Interactive für das Geschäftsjahr 2026 hervorgeht, wurden weltweit inzwischen nahezu 115 Millionen Einheiten der gesamten Reihe verkauft.
Den größten Anteil daran trägt weiterhin Red Dead Redemption 2, das inzwischen auf über 85 Millionen verkaufte Einheiten kommt.
Damit gehört der Titel weiterhin zu den meistverkauften Spielen der vergangenen Jahre und belegt laut den vorliegenden Daten zudem Platz drei der erfolgreichsten Spiele der letzten acht Jahre in den USA – gemessen sowohl an Stückzahlen als auch an Umsätzen im Zeitraum von Januar 2018 bis Dezember 2025.
Die Zahlen unterstreichen erneut die anhaltende Popularität der Marke, die auch Jahre nach der Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2 weiterhin starke Verkaufsimpulse generiert.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.






















Ach ja, inzwischen ja schon fast wie das Amen in der Kirche: Die Sales-Meldungen von GTA V und RDR2.
Ich persönlich halte sie für falsch oder im besten Fall irreführend in der Art, wie sie angegeben werden. Vor allem bei GTA V kauft der Großteil das eigentlich 2013 releaste „GTA V – Story Mode“ nicht sondern GTA Online. PC-Version ausgenommen, weil es dort soweit ich weiß gebunden ist (?).
Das selbe trift auf RDR2 zu, dort ist es Red Dead Online.
Nach 12+ Jahren bei GTA V bzw. 7+ Jahren RDR2 juckt doch keinen mehr der Story Mode. Bei den bisherigen Mega-Verkäufen ist das doch schon gesättigt und es hat entweder jeder schon längst geholt und durchgespielt/angespielt oder geholt und nicht angespielt, oder wie auch immer. Jedenfalls denken doch die allerwenigsten im Jahr 2026: „Ach hier, das gibt doch es so ein krasses Spiel, das heißt GTA V, Story soll gut sein, muss ich mir mal holen“ ^^ und dann kommen in 3-6 Monaten wieder 5-10 Millionen dazu??? Kommt schon, das kann beim besten Willen nicht sein
Absoluter Blödsinn. Es wird noch genug gekauft. Musst nur dran denken, dass immer mehr Leute erwachsen werden und es neue Käufer gibt. Und ich z. B. Hab die Story von RDR2 3 mal durch gezockt. Und werde es auch wieder tun, wenn es nen 60fps Patch gibt.
Was hat es damit zu tun, dass du oder man etwas mehrfach durchspielen möchte? Dafür musst du es doch nicht mehrfach kaufen.
Ich bleibe bei meiner Behauptung: So viele Neukäufe des Story-Modus, wie die Zahlen es suggerieren, kann es nicht so viele Jahre nach Release nicht geben. Hier werden Käufe des Online-Modus, von dem es wesentlich mehr gibt, mit denen des Story-Modus, die wiederum sinken, zusammengelegt und dann als Gesamtstatistik veröffentlicht. Kein Blödsinn.
Bei jedem Spiel wird das komplette Paket als einzelner Verkauf bezeichnet, und bei GTA und RDR soll es jetzt getrennt werden? Naja…
Naja, es ist ja klar so, wenn man in die Stores schaut. Ist nun mal Take2’s Entscheidung gewesen es so zu tun. 🤷 RDR Online kann im Online Store einzeln gekauft werden, wenn man will. Bei einer solchen Trennung sollten die Verkäufe dann auch einzeln ausgezeichnet werden. Aber ja, das wird bei RDR2 wegen des eingestellten Content-Supports keine solche Bedeutung spielen wie bei GTA V.
@Evilski: Kann man machen, habe ich auch gemacht bei RDR2, weil es teils nachgeschmissen wurde. Muss man aber nicht, ist reine Bequemlichkeit.
Habe die digitale Version vor kurzem auch nochmal gekauft obwohl ich die Disc habe. Bei 14,99 war mir das egal.
Als Ergänzung eine gerade nachträglich so exakt wie möglich durchgeführte KI-Schätzung (offizielle Zahlen wird es von R* nicht geben) :
Grund des Kaufs 2025/26 Anteil
Primär GTA Online 80–90 %
Komplettpaket / „mal nachholen“ 7–15 %
Primär Story Mode 3–7 %
😉
Ach und ich korrigiere mich in Bezug auf RDR2: Bei RDR2 könnte ich die Aufteilung zwischen Online und Story womöglich doch mehr zu Gunsten der Story gehen, da gebe ich dir recht. Weil der Online-Part seit längerem von Rockstar nicht mehr supportet wird mit neuen Inhalten. Das hatte ich gerade nicht ganz im Blick 😉 mein Fehler. Leider lässt sich das nicht genau klären, weil R* keine separaten Zahlen mitteilt.
Bei GTA V sehe ich die Auteilung aber ganz klar so wie oben erwähnt. Das ist ziemlich sicher so, weil die Situation dort eine ganz andere ist.
Schade dass der Online Modus so vernachlässigt wurde. Da hätte man bestimmt mehr draus machen können
Ja, wirklich. Bei Level 300 oder so war ich fertig mit dem online Modus, weil es nix richtig motivierendes mehr zu tun gibt.
Ich bin auch einer der Käufer, auch wenn ich es bis zum heutigen Tag noch nicht gespielt habe. Nach Teil 1 war ich einfach bedient, weil Western so ziemlich Mit das langweiligste Setting für mich ist. Trotzdem hatte ich damals Spaß. Habe es dann leider zu voreilig im Sale gekauft damals.
Mal schauen, irgendwann passiert vielleicht doch ein Wunder und ich bekomme spontan Lust drauf.
Ich hatte es mal im Gamepass angespielt und es war nicht meins. Nach der GTA5 Enttäuschung bin ich froh, es nicht gekauft zu haben.
Ist ja auch ein super Spiel
Drei der Käufe gingen auf mich. Auf Disc für die Xbox. Dann habe ich es irgendwann im Sale digital gekauft und dann noch auf Steam für die Sammlung.
Hab es nie länger als 5 std spielen können, es ist echt realistisch gemacht und man merkt wie viel liebe in dem spiel steckt, aber irgendwie verliert es mich immer wieder
Dann wissen wir ja, an was nach GTA VI als Nachfolger gewerkelt wird. Sollte ziemlich klar sein.
Da würde ich einen 3 Teil auch mit Kusshand nehmen, so eine gute Reihe 🤩.
Absolut zurecht. Das Spiel ist aber auch ein wirklicher Meilenstein. Finde das Spiel absolut genial!