Red Dead Redemption 2

Update bringt Ende Februar neue Features und Verbesserungen in den Multiplayer

Ende Februar wird ein neues Update für Red Dead Redemption 2 neue Features sowie Verbesserungen in den Multiplayer bringen.

Rockstar Games wird am 26. Februar ein neues Update für die Red Dead Online Beta von Red Dead Redemption 2 veröffentlichen.

Der Entwickler verspricht mit dem Update neue Features sowie Verbesserungen und Erweiterungen für die Spielwelt zu liefern. Unter anderem werden Änderungen an der Funktionsweise von Gesetzeshütern und Kopfgeld sowie an der Spielermarkierung auf der Minikarte, Verbesserungen des Waffen-Balancings und mehr vorgenommen.

Lest nachfolgend eine detaillierte Beschreibung der Änderungen und Neuerungen direkt von den Entwicklern. In der kommenden Woche sollen weitere Neuigkeiten dazu folgen.

Verrufenheit und Spielersichtbarkeit
Durch gesammeltes Spielerfeedback zu der Frage, wie wir verschiedenste Arten von destruktivem Spielerverhalten minimieren können, haben wir einige Änderungen an der Spielermarkierung auf der Karte geplant.

Erstens verkleinern wir die Sichtbarkeit der Spielermarkierung auf lange Distanzen – eure Position auf der Karte wird anderen Spielern nicht mehr angezeigt, es sei denn ihr befindet euch in deren Nähe (innerhalb eines Radius von 150 Metern) oder seid etwas weiter entfernt und feuert einen Schuss ab. Spieler in anderen Städten oder Regionen sind nicht sichtbar. Dies schützt Spieler davor, wiederholt über lange Distanzen zur Zielscheibe zu werden.

Zweitens führen wir das Verrufenheitssystem ein, welches übertrieben aggressive Spieler besonders markiert: Wenn eure Verrufenheit steigt, wird eure Kartenposition (und die Position eurer Truppmitglieder) durch eine zunehmend dunkler werdende Markierung, die sich stufenweise von blau zu dunkelrot verfärbt, angezeigt. Eure Verrufenheit erhöht sich durch üble Taten wie dem Töten oder Angreifen anderer Spieler oder ihrer Pferde – aber nur, während ihr euch außerhalb von Spielmodi oder Events befindet. Je kürzer die Zeit zwischen diesen schlimmen Handlungen, desto schneller erhöht sich eure Verrufenheit. Begebt ihr euch wieder auf den Pfad der Gerechten zurück, wird sich eure Verrufenheit mit der Zeit verringern.

Zusätzlich zum Verrufenheitssystem fügen wir Verhandeln mit ganzen Trupps und Fehden hinzu. Schon bald könnt ihr die Option „Verhandeln“ nach dem ersten Kill auswählen, was für den Angreifer und seinen ganzen Trupp gilt. Alternativ könnt ihr, falls ihr lieber gegen euren Gegner in dem Kampf ziehen wollt, nach dem ersten Kill eine Fehde auslösen, wodurch euer kleiner Disput zu einer zeitlich begrenzten Schießerei wird, in dem rivalisierende Spieler ihren Streit unter sich im Free Roam regeln, wobei jeder Kill Punkte bringt.

Verbesserung der Balance von Kopfgeld und Gesetzeshütern
Verrufene Spieler, auf die hohe Kopfgelder ausgeschrieben sind, werden höchstwahrscheinlich von Kopfgeldjägern heimgesucht, die ihnen an den Kragen und ihr Kopfgeld wollen.

Kriminelles Verhalten wirkt sich auf die Höhe eures Kopfgelds und auf eure Ehre aus – gestaffelt nach Schwere des Verbrechens. Das Töten eines anderen Spielers kann in höherem Kopfgeld resultieren, das Angreifen von Dorfbewohnern oder Tierquälerei wiederum könnte sich in niedrigerem Kopfgeld widerspiegeln, sofern das Verbrechen gemeldet wurde, und leichtere Straftaten wie Plündern oder Diebstahl werden lediglich eure Ehre verringern.

Wenn euer Kopfgeld eine bestimmte Schwelle überschreitet und Kopfgeldjäger auf euch aufmerksam werden, werdet ihr alarmiert, dass sie euch tot sehen wollen. Je höher euer Kopfgeld, desto mehr seid ihr wert und umso schwerer gestaltet sich die Flucht für euch und euren gesamten Trupp.

Tägliche Herausforderungen
Wir werden zudem eine Reihe täglicher Herausforderungen hinzufügen, denen ihr euch in der Red Dead Online Beta stellen könnt. Erledigt individuelle Aufgaben, die jeden Aspekt des Lebens im Grenzland abdecken, und verdient euch EP und Goldnuggets. Herausforderungen reichen vom Sammeln von Kräutern, Verkaufen von Objekten beim Hehler, Jagen und Häuten von Tieren bis zum Ausräumen von Bandenverstecken, dem siegreichen Beenden von Fehden und noch vielem mehr. Diese täglichen Herausforderungen werden kontinuierlich erweitert und ergänzt, zum Beispiel um Spezialherausforderungen und -auszeichnungen, Boni für regelmäßiges Abschließen der Herausforderungen und mehr.

Weitere Fehlerbehebungen und mehr
Euer Feedback war besonders wertvoll – bitte macht weiter so. Neben den genannten Updates planen wir weitere Änderungen basierend auf dem Community-Feedback, das uns bislang erreicht hat: Ausgewählte Waffen werden neu abgestimmt, darunter das Varmint-Gewehr, bei dem die Genauigkeit an andere Repetiergewehre angepasst wird; Kadaver und Pelze auf eurem Pferd bleiben nach Tod oder Respawn erhalten, Sprach-Chat wird bald nur noch über kürzere Distanzen funktionieren – und noch mehr.

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13 Kommentare Added

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  1. McLustigNR 70920 XP Tastenakrobat Level 1 | 12.02.2019 - 19:47 Uhr

    Mal den Singleplayer etwas überarbeiten, das wärs! Nehmt euch mal ein Beispiel an CDProjectred, da gabs später ne Kiste in die man Waffen reinlegen konnte die man nicht mitschleppen will *hint hint*. Und die Steuerung wurde auch verbessert.
    Aaaber gut, ich glaube für den Singleplayer kommt nix mehr^^.
    Ich liebe es ja trotzdem!

    Edit: achja, ein Paar mehr/neue Klamotten hätte ich auch gerne, es gibt doch so viele tolle in RDO.

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    • Rikibu 7620 XP Beginner Level 4 | 12.02.2019 - 20:04 Uhr

      Du sagst es. da gäbe es schon einiges, weg mit fake her, hin zu echtem her… jetzt wo der mediale fokus weg vom spiel ist, muss man sich nicht mehr bemühen. die bestnoten sind eingesackt, obwohl das spiel doch teils arge designentscheidungen bis macken hat…

      aber eine so große spielwelt hat eben auch ihre schattenseiten. da spielt man stundenlang vor sich hin und hat trotzdem das Gefühl keinen fortschritt zu haben. irgendwann verliert man das interesse am spiel und hat das gefühl am ende nix bahnbrechendes verpasst zu haben… irgendwie absurd

      wenn ich dran denke wie die witcher 3 welt durch die haupt und nebenquest gespannt war, das war ganz anderes racing, obwohl man sich auch hier das tempo selber vorgegeben hat.

      trotzdem bleibt festzustellen, dass die größe einer spielwelt mitnichten etwas mit gameplay qualität zu tun hat.

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  2. Gnommel 9300 XP Beginner Level 4 | 12.02.2019 - 20:00 Uhr

    Gegen eine nachträgliche Einführung einer deutschen Sprachausgabe hätte ich auch nix.

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    • Rikibu 7620 XP Beginner Level 4 | 12.02.2019 - 20:05 Uhr

      wenn man wollte, würde das funktionieren. das beweisen ja tolle synchros wie

      the witcher 3
      max payne 2 (ja uralt, aber geil gemacht)
      kingdom come

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        • Rikibu 7620 XP Beginner Level 4 | 12.02.2019 - 20:26 Uhr

          zu faul sind sie dafür trotzdem…
          ich würde mir auch eine bessere Fahrzeugsteuerung wünschen bei GTA5, damit ich endlich mal den Prolog mit der Autofahrt ordentlich spielen kann. die Steuerung ging mir aber von Sekunde 1 so auf den Sack, dass ich das Spiel nach ner Stunde entnervt ausgemacht hab.

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        • Tobias BTSV 61465 XP Stomper | 12.02.2019 - 20:31 Uhr

          Das ist richtig, das hat man leider schon immer so gemacht. Daher wird das nie passieren, leider. Wir haben geile Synchronsprecher hier. Nicht alles ist gut, klar, aber das meiste ist sehr gute Arbeit die gemacht wird.

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  3. Lurchi 71 2820 XP Beginner Level 2 | 12.02.2019 - 21:00 Uhr

    Von RDR 2 wurden 23 Millionen Einheiten verkauft,somit hat es gefälligst genial zu sein.
    Wenn man das nach 50 Stunden anders sieht ,ist man heutzutage halt ein Internet Troll ,oder schlicht zu blöd es zu spielen.
    Das ist der allgemeine Tenor wenn man etwas gegen RDR 2 sagt…traurig aber wahr.

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    • I G0TTGAM3R I 3735 XP Beginner Level 2 | 12.02.2019 - 23:13 Uhr

      Ich musste nicht mal 50 Stunden spielen, um die offensichtlich und teilweise großen und groben Macken, die das Game hat zu erkennen. Da war bei RDR1 nicht soviel im Argen, was so betrifft. Der MP juckt mich null um ehrlich zu sein, da spiele ich lieber was anderes.

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      • Rikibu 7620 XP Beginner Level 4 | 13.02.2019 - 06:46 Uhr

        ein deutlicher Beweis dafür, dass eine größere Welt und kleinkariertheit in details mitnichten ein besseres Spiel erschaffen. RDR2 hat es bei mir in Rekordzeit geschafft, zum nervigen Gedöhns zu verkommen…
        irgendwann war ich an einem punkt, wo cih einfach nicht mehr einordnen konnte, was jetzt wirklich wichtig ist und zu viel parallel auf mich einprasselte und sich alles was man tun konnte bzw. sollte irgendwie „so lala “ anfühlte ohne Begeisterung zu erzeugen.

        Wenn die Spielebewerter mit etwas mehr Realismus ran gegangen wären, hätte das Spiel niemals diese Bestnoten verdient.
        Onlinemodus spielte in den Bewertungen eh keine Rolle (aus gutem Grund? weil bewusst später gelauncht, damit s nicht den metacritic versaut) .
        wären die Defizite von RDR2 in einem Ubisoftspiel vorhanden gewesen, hätte es sträfliche Abnotungen gehagelt. Bei Rockstar drückt man aber irgendwie alles zu, was sich zukneifen lässt und blökt unreflektiert Bestnoten raus.

        fehlende Multilingualität lasse ich höchstens bei indie produktionen gelten, wobei es mir bereits da auf den zeiger geht. hat mir die atmo oft versaut.

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        • I G0TTGAM3R I 3735 XP Beginner Level 2 | 13.02.2019 - 13:37 Uhr

          Ich bin eigentlicher Rockstar fanboy, auch der 4er gta Teil, hat mir sehr gefallen ( hab eh fast nur sp gespielt ), gta 5 und gta online habe ich soviel Zeit investiert, wie in kaum ein anderes Gta und erst letztes Jahr, im august aufgehört, weil mir einfach die Updates im Umfang nicht reichen und vieles verschlimmbessert wurde. Zudem, existieren dann bugs, oder glitches einfach Wochen, oder monatelang ohne gefixt zu werden. Dafuq ?
          Rockstar und TakeTwo haben soviele möglichkeiten. Soviel Geld gemacht, das man zumindest ein wenig in die Stabilität und gute experience investieren könnte.
          Nach dem Club Update zb, existierte ein bug, der die npcs clienside ( also nur bei dir ), verschwinden lässt. Dann kann man nicht mehr das LSC nutzen, die Läden nicht mehr, keine amm-Nation etc…. yay.
          Exploits ala speedglitches, ewo exploit etc mal beiseite getan… naja, solange, bis man in einem, auf pvp ausgelegtes spiel ( gta online, NICHT GTA5 ! ) mit PvP konfrontiert wird.
          Exploits und bugusing, soweit das Auge das mitmacht ( ja, das könnte Rockstar ja ändern ).

          Viele Updates werden auch nur nach Schema F produziert. So dermaßen langweilig 😑
          Diverse Balancing Entscheidungen runden das ganze dann ab bei gta online…

          Zu RDR: da ist BTW Rockstar nicht alleine mit der Politik.
          Releasen Mechaniken und Modi erst nach den reviews. Das meiste Geld ist gemacht, los geht das ausbeuten ( obwohl es schon begonnen hat ).

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