Red Dead Redemption 2

Welt liefert ständige Erfahrungen, die sich real anfühlen

In Red Dead Redemption 2 ist immer etwas los und die Welt wird Spieler auf subtile Weise immer neue Erfahrungen liefern, die sich real anfühlen.

In den vergangenen Wochen und Monaten hat Rockstar Games einiges über die Spielwelt verloren. Etwa welche Tiere euch begegnen werden oder das der Tod eures Pferdes permanent ist. Aber euch begegnen auch kleine, subtile Dinge, die eure Spielerfahrung und die Atmosphäre im Spiel noch verstärken sollen, wie Aaron Garbut, Art Director bei Rockstar North, in der Dezember 2018 Ausgabe des EDGE Magazines verrät:

„Ein großer Unterschied bei diesem Spiel ist es, sicherzustellen, dass Spieler nicht nur lustige Dinge entdecken die sie tun können, sondern dass ihnen die Welt ständig Dinge auf subtile Art und Weise liefert. Eine Klapperschlange, die dein Pferd verschreckt, Tiere, die in den Wäldern lauern, das Lagerfeuer einer rivalisierenden Bande in der Ferne, die fernen Lichter der nächstliegenden Stadt – es ist immer etwas los. Die Dinge, die dir passieren, wenn du einfach in der Welt rumhängst, ziehen sich durch das ganze Spiel und schaffen auf ihre Art lohnende Erfahrungen. Das fühlt sich real an und es fühlt sich neu an.“

Red Dead Redemption 2 erscheint am kommenden Freitag, den 26. Oktober für Xbox One und PlayStation 4.

= Partnerlinks

22 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. NichtDieM4MA 2225 XP Beginner Level 1 | 22.10.2018 - 12:38 Uhr

    Ich freue mich drauf. Habe am Wochenende alle anderen spiele beendet.
    Jetzt kann der wilde westen kommen! Ich wünsche allen Cowboys, Banditen und Revolverhelden viel spaß am kommenden Freitag. 😀

    2
  2. xootoo 2050 XP Beginner Level 1 | 22.10.2018 - 12:39 Uhr

    Kann es kaum erwarten am Freitag zum Media Markt zu fahren und diesen Meilenstein der Spielegeschichte abzuholen. Hab bei dem Angebot Special Edition zum UVP der Standartedition zugeschlagen 🙂 Das wird ein Fest. Kannst kaum erwarten loszulegen. Hab mir bisher verkniffen mich unnötig zu Spoilern und nur 10 Sekunden von dem 1. Gameplay Trailer gesehen. Hoffentlich spannt uns nach einlegen der Disc die Installation und das Runterladen von 4K Daten und der Day One Patch nicht allzu lange auf die Folter.

    1
    • Darth Monday 18000 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 22.10.2018 - 12:56 Uhr

      Mindestens so lange werde ich es auch versuchen auszusitzen. Teil 1 wird mich hoffentlich genug ablenken… Wobei… nächste Woche habe ich Urlaub…

      1
  3. MeK 187 45375 XP Hooligan Treter | 22.10.2018 - 12:42 Uhr

    Das sind halt so dinge die bisher auch noch kaum ein anderer Entwickler hin bekommen hat. War ja bei GTA V schon so. Naja und bei witcher3… nirgends anders gab es bisher so eine Immersion. Und ich denke RDR2 legt da noch mal ne ordentliche schippe drauf.

    1
  4. xootoo 2050 XP Beginner Level 1 | 22.10.2018 - 12:49 Uhr

    Das Spiel kann mich nur sowas von übelst krass flashen, weil ich vor einem Jahr Teil 1 nachgeholt hab (vor der 4K Optimierung) und sowas von in die Welt eingesogen wurde. Jetzt alles in State of the Art. Wow! Wette mein Mund wird erstmal offen stehen beim Intro des Spiels 🙂

    Klingt alles auch nach einem extrem hohen Wiederspielwert diese detaillierte Welt mit Ereignissen 🙂

    1
  5. Gnommel 8560 XP Beginner Level 4 | 22.10.2018 - 12:51 Uhr

    Die letzten Tage werden jetzt hart. Aber gut, sie werden vergehen. Und so allmählich lohnt es sich bei dem Wetter auch mal drinnen zu bleiben und zu zocken. Der Freitag kann kommen.

    1
  6. Thakki 124230 XP Man-at-Arms Silber | 22.10.2018 - 13:11 Uhr

    Ich muss dem Hype widerstehen… hab einfach zu wenig Zeit, um in ein so krasses Spiel richtig eintauchen zu können. Mit 2h am Tag zocken ist es da mMn nicht getan.

    • Thakki 124230 XP Man-at-Arms Silber | 22.10.2018 - 14:24 Uhr

      Ach, Scheiß drauf. Geburtstagsgeschenk eingelöst und vorbestellt *OMG*

  7. Lucifer 6865 XP Beginner Level 3 | 22.10.2018 - 13:23 Uhr

    Es hört sich einfach immer besser an. Rockstar legt die Messlatte für Videospiele mal wieder am höchsten. Unglaublich, was die da immer herzaubern.

  8. Homunculus 61565 XP Stomper | 22.10.2018 - 13:51 Uhr

    Werd mir nach dem Release mal paar LP ansehen und weiterschauen.
    Bisher reizt es mich ein wenig, aber dadurch dass mich der erste nie wirklich abholen konnte, habe ich Zweifel. Hab den ersten Teil mehrfach angefangen und nach ein paar Stunden immer die Lust verloren – GTA hingegen habe ich immer direkt zum Release gesuchtet. Das Setting von RDR ist einfach nicht meins, war bei Witcher auch so.

Hinterlasse eine Antwort