Red Dead Redemption 2 wird zum Launch am 26. Oktober 2018 circa 88,57 GB groß sein. Die Informationen gehen aus der Auflistung im Microsoft Store hervor.
Vielen Dank an Xboxdynasty User @DarrekN7 für den Hinweis.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.
Es kommt nix geringeres als DAS Spiel der aktuellen Konsolengeneration auf uns zu, deshalb ist die Speichergröße garnicht so verwunderlich.
Ich hab da jetzt auch mit mehr gerechnet. Naaja kommen ja noch reichlich updates. Ich freu mich drauf ?
War auch so mein erster Gedanke!
Ich habe mit über 100 GB gerechnet. Das es unter den 100 GB liegt ist echt erfreulich.
Denke mit One X Update knackt es die 100Gb.
Selbst Gears 4 hat die und ist im Vergleich zu RdR 2 mickrig.
Das Update ist da mit bei schon ??
Ich habe letztens gelesen, das Red Dead Redemption 2 50 GB groß und einen ca. 3 GB großen Day One Patch erhalten soll.
Bin mal gespannt wie viel zusätzlichen Speicher der 4k Inhalt benötigt. Bei Assassins Creed Odyssey wundert es mich echt, dass das Spiel trotz 4k nur rund 50 GB Speicher braucht. Wenn man das mal mit Gears 4 vergleicht, welches so ungefähr 115gb benötigt dann fragt man sich echt ob die Leute von The Coalition einfach nicht gescheit programmieren können.
Kann man so nicht direkt miteinander vergleichen.
Bei Gears hat man einzelne Level, die nicht zu lange zum Laden benötigen sollten.
Deshalb packt man die entsprechenden Dateien in der Regel nicht zu sehr bzw. zu dicht. Sonst müsste man länger warten, bis sie entpackt werden.
Wohingegen RDR 2 ja bekanntlich ein Open World Spiel ist.
Was bedeutet, dass die einzelnen Abschnitte geladen werden können, während man umher wandert.
1. völlig andere engine
2. atmos sound bei gears
Naja, in Gears hast du je Level eigenständige Texturen. ACO ist ein Open World Titel der sehr viele Texturen wiederverwendet. Klar passiert dies bei Gears auch, aber nicht in so einem großen Umfang. Und dann ist auch die Frage was alles in High Res vorliegt. 4K ist zunächst einmal nur die Auflösung am Bildschirm. Einzelne Texturen können allerdings trotz allem weiterhin in 1024px vorliegen. Denn bereits vor 10 Jahren gab es Titel die Texturen mit 4096x4096px verwendet haben. Von daher bitte nicht Screen mit Texture Auflösung vergleichen. Hier mal ein hilfreicher Artikel dazu: https://tay.kinja.com/screen-resolution-vs-texture-resolution-a-point-wort-1786369820
Geht ja noch, ich hatte mit wesentlich mehr gerechnet.
Ich frage mich ob die Disc Version mit 2 Discs kommt, oder nur 1 Disc und wieder der rest per update gezogen werden muss. Bekannt ist ja das nur 50 GB auf eine Bluray passen.
Ich hoffe es kommen 2 Discs.
Ok brauche ne zweite externe Festplatte???
Man man dieses Spiel wird nicht nur in der Dateigröße nicht weniger als episch.