Red Dead Redemption 2

Xbox One X Version mit zusätzlichem 4K Texturen Paket

Red Dead Redemption 2 wird auf der Xbox One X mit einem zusätzlichen 4K Texturen-Paket ausgestattet sein.

Red Dead Redemption 2 wird auf der Xbox One X mit dem 4K Enhanced Upgrade ein zusätzliches 4K Texturen-Paket bekommen. Die Informationen stammen von Twitter-User GossiTheDog, der offensichtlich eine Review-Version des Spiels in die Finger bekommen hat.

Red Dead Redemption 2 wird im Handel auf zwei Discs veröffentlicht. Der digitale Pre-Load des Hauptspiels ist ebenfalls schon möglich. Darüber hinaus wird dann noch zum Launch ein Day 1 Patch fällig und das Xbox One X 4K Enhanced Upgrade muss auch noch geladen werden. Optional soll es dann noch ein 4K Texturen-Paket geben, dass in dieser Form wohl auf der Konsole nur der Xbox One X vorbehalten sein wird.

Noch ist jedenfalls nichts über das 4K Texturen-Paket für Red Dead Redemption 2 offiziell enthüllt worden, was auch mit Sonys Marketing-Rechten zusammenhängen könnte.

Spätestens zum Launch werden aber sicher die Vergleiche der verschiedensten Versionen wieder verfügbar sein und wir werden selbstverständlich darüber berichten.

= Partnerlinks

57 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 1860 XP Beginner Level 1 | 20.10.2018 - 17:28 Uhr

    Nun ja. Volle Power auf der One X. Das ist schon klasse. Als MS auf der E3 gesagt haben die hauen ein Biest raus wurden sie belächelt und jetzt sehen die Games auf der X einfach nur Traumhaft aus! ❤️

    15
    • DrDrDevil 15380 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 20.10.2018 - 17:58 Uhr

      Das ist wahr, allerdings dachte man halt wirklich die Scorpio wird wie die One, war vorerst auch skeptisch, aber war trotzdem einer der ersten die sie vorbestellt hat xD

      2
  2. DirtySwifty 6440 XP Beginner Level 3 | 20.10.2018 - 17:39 Uhr

    Hab auch ehrlich nichts anderes erwartet das Rockstar bei der X noch ein bisschen was drauf packt das es einfach auf allen Plattformen wo es erscheint so gut wie möglich aussieht.

    1
  3. Illidan Sturmgrimm 7940 XP Beginner Level 4 | 20.10.2018 - 17:41 Uhr

    Freue mich auf die PC-Version die gerade durch Media Markt für 2019 gelesen
    ist. Die ist dann auch wirklich in 4K und nicht dieses rum geTrickse wie man es von Sony und Microsoft kennt…

    Ist es nicht eigentlich Betrug wenn man von 4k redet aber ein extrem gedowngraded 4k verkauft oder ein hochskaliert 1080p? Oder hat man dort genug Spielraum über? Damals war kill zone betrug weil es 100p weniger hatte o:

    1
    • Xolthor 6720 XP Beginner Level 3 | 20.10.2018 - 17:49 Uhr

      Na dann leg dir als mal 1400€ auf die Seite für ne RTX 2080 Ti sonst wird es nix mit true 4k auf Ultra Einstellungen 😜

      7
    • Duck-D 26500 XP Nasenbohrer Level 3 | 20.10.2018 - 18:04 Uhr

      @Illidan. Checkerboard skaliertes 4k mit nativen 1080p ist nicht unbedingt Betrug aber selbst auf der Pro laufen glaube ich zumindest 1440p.

      Auf der OneX läuft RDR2 in nativen 4k. Hör auf hier Fake zu verbreiten!

      14
  4. Proxton 2965 XP Beginner Level 2 | 20.10.2018 - 17:41 Uhr

    Endlich hat MS in sachen Grafik die Nase vorn. Ich bin gespannt wie sie das mit der nächsten Konsolengeneration toppen wollen. RDR 2 wird nächstes Jahr auf jeden fall eingepackt, wenn die Skimming Strategie des Spielemarkts endlich wieder nachgelassen hat. Wann gibts endlich nähere Details zum Online Content ? 🙂

  5. Gexgo73VROnline 14765 XP Leetspeak | 20.10.2018 - 17:42 Uhr

    da ich mit Assassins Creed Odyssey noch Monate verbringen werde, werde ich Red Dead Redemption 2 wohl nicht so schnell spielen. Denoch 4K wird schön, ist 4K dann bei der Retail-Version mit bei auf Blu-Ray, oder als Download?

    • Zeal 7260 XP Beginner Level 3 | 20.10.2018 - 18:02 Uhr

      Also der preload ist bei mir abgeschlossen und ab Donnerstag (Ultimate Edition) soll es laut Store freigeschaltet sein. Ob das jetzt schon inkl. des Textur-Pakets und des dayOne-Patches idt wird sich zeigen. Aber die 100mbit Leitung wird das schon packen ^^
      Dafür wird dann auch AC Odyssey beiseite gelegt (wobei ich Tomb Raider und Forza 4 noch nicht mal angefangen habe) obwohl ich mich die letzen Tage eher wahnsinnig in die Generation Zero Beta verliebt habe.
      First world problems.

      2
        • Zeal 7260 XP Beginner Level 3 | 20.10.2018 - 18:41 Uhr

          Das ist falsch. Oder warum steht sowohl auf der Website wie auch im Store der 25. und ich bekomm genau diese Meldung wenn ich es jetzt starte?
          Sogar in der MS Vorbesteller Mail und bei der Abbuchung wird der 25. erwähnt. Dass das an der Ultimate liegt ist aber bloße Spekulation meinerseits.

          Nicht dass ich so gehyped bin auch noch länger zu warten. Mir war das mit dem 25. erst später aufgefallen.

      • de Maja 48000 XP Hooligan Bezwinger | 20.10.2018 - 18:46 Uhr

        Apropos Generation Zero, wie ist da die Gegnervielfalt, habe bisher nur die Bekanntschaft mit den Boston Dynamics Vierbeinern gemacht, das wäre schon arg wenig.

        1
        • Zeal 7260 XP Beginner Level 3 | 20.10.2018 - 21:03 Uhr

          Hm also diese doggy At-At, die du meinst (hunter?) hab ich bisher mit SMG und Shotgun angetroffen.
          Dann so unbewaffnete Flugdronen (Seeker) ab dem ersten richtigen Dorf, welche rumfliegen und mit ner Sirene Hunter rufen wenn sie dich entdecken. Dann ne Roboter-Version des oldschool Half-Life Facehugger in nem militärischen Bunker und gegen Ende der große Metal Gear (Tank) vom Spielcover. Dessen stampfen hörst du aber schon 1-2km (!) entfernt wie einen T-Rex in Jurassic Park.

          Ich denke mehr gibts in der Beta / auf der Startinsel nicht.

          2
  6. Archimedes 120705 XP Man-at-Arms Bronze | 20.10.2018 - 18:05 Uhr

    Sehr geil dass bei der Detailtiefe noch Bandbreite und Memory übrig bleibt für 4k Assetts…
    Muss schon sagen, Die X ist ihr Geld wirklich wert.

    2

Hinterlasse eine Antwort