Red Dead Redemption 2

Xbox One X Version mit zusätzlichem 4K Texturen Paket

Red Dead Redemption 2 wird auf der Xbox One X mit einem zusätzlichen 4K Texturen-Paket ausgestattet sein.

Red Dead Redemption 2 wird auf der Xbox One X mit dem 4K Enhanced Upgrade ein zusätzliches 4K Texturen-Paket bekommen. Die Informationen stammen von Twitter-User GossiTheDog, der offensichtlich eine Review-Version des Spiels in die Finger bekommen hat.

Red Dead Redemption 2 wird im Handel auf zwei Discs veröffentlicht. Der digitale Pre-Load des Hauptspiels ist ebenfalls schon möglich. Darüber hinaus wird dann noch zum Launch ein Day 1 Patch fällig und das Xbox One X 4K Enhanced Upgrade muss auch noch geladen werden. Optional soll es dann noch ein 4K Texturen-Paket geben, dass in dieser Form wohl auf der Konsole nur der Xbox One X vorbehalten sein wird.

Noch ist jedenfalls nichts über das 4K Texturen-Paket für Red Dead Redemption 2 offiziell enthüllt worden, was auch mit Sonys Marketing-Rechten zusammenhängen könnte.

Spätestens zum Launch werden aber sicher die Vergleiche der verschiedensten Versionen wieder verfügbar sein und wir werden selbstverständlich darüber berichten.

= Partnerlinks

57 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. ExarionHD 0 XP Neuling | 20.10.2018 - 18:21 Uhr

    War die richtige Entscheidung mir die X zu kaufen. Wenn mich das Spiel bis Ende Februar 2019 bei Laune halten kann, dann ist es ein echt gutes Spiel. Bin aber ernsthaft gespannt wie viel Zeit ich mit Arthur und Co in RDR2 verbringen werde.

    4
  2. de Maja 47820 XP Hooligan Bezwinger | 20.10.2018 - 18:41 Uhr

    Wahnsinn, wir kriegen dann die fette Grafik, da kann man den zeitlich exklusiven Content schon verschmerzen.

    8
    • ExarionHD 0 XP Neuling | 20.10.2018 - 19:32 Uhr

      Der zetliche exklusive Content ist echt nicht der Rede wert. Wegen einer Waffe und nem Skin muss man sich net aufregen.

      4
    • snickstick 93965 XP Posting Machine Level 2 | 20.10.2018 - 20:28 Uhr

      Die 4k Inhalte kommen bestimmt auf Alter, hat Sony mitgekauft obwohl sie’s nicht brauchen können 😂😂

      4
      • de Maja 47820 XP Hooligan Bezwinger | 20.10.2018 - 20:34 Uhr

        Na vorsorglich, die Ps5 kann dann ja richtiges 4K ^^
        Hmm, oder ist das dann eher die Ps4K Pro ^^

        2
        • Eminenz 10200 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.10.2018 - 20:40 Uhr

          Ps4k pro – der ist gut.
          Ist die dann so laut wie ein Presslufthammer?

          3
          • de Maja 47820 XP Hooligan Bezwinger | 20.10.2018 - 20:55 Uhr

            Na sicher doch, wie ein Presslufthammer in einer startenden Boeing ^^

            2
        • I Beelzebul I 34100 XP Bobby Car Geisterfahrer | 21.10.2018 - 13:34 Uhr

          Bei der PS4K Pro steht das 4K dann aber nicht für die Auflösung, sondern für die Umdrehungen des Lüfters ^^

  3. Amortis 4375 XP Beginner Level 2 | 20.10.2018 - 18:52 Uhr

    Endlich mal wieder ein Grund warum es beim Day One die X sein musste. 4K und die Texturen…😍 sehr lecker. Da werden unsere Sony Fanboys vor Neid erblassen. Das wird wie bei GTA 5 was auch schon stark von der One profitiert hat. Ich freu mich 😊

    5
    • AlexSchmalexxx 1170 XP Beginner Level 1 | 21.10.2018 - 09:10 Uhr

      Frage:Muss ich das 4k-Upgrade auf meiner X seperat runterladen oder kam das schon mit mit den 88,4 GB im Spiel, das ich schon runtergeladen hab?

  4. DarrekN7 39455 XP Bobby Car Rennfahrer | 20.10.2018 - 19:00 Uhr

    Weltgeilomat!🤘🏻❤❤ Hoffentlich ist der 4K-Patch nicht zu groß. Für die 90GB werde ich schon paar Tage brauchen.

  5. ExarionHD 0 XP Neuling | 20.10.2018 - 19:33 Uhr

    Lohnt es sich denn eigentlich mit HDR zu spielen? Hab bei meiner X das HDR abgeschaltet.

      • ExarionHD 0 XP Neuling | 20.10.2018 - 19:54 Uhr

        Was macht denn HDR genau? Hab zwar schon mal danach gegoogelt, aber schlau bin ich aus dem ganzen was da stand nicht geworden.

        • Archimedes 120485 XP Man-at-Arms Bronze | 20.10.2018 - 20:26 Uhr

          HDR steht für High Dynamic Range und erweitert zunächst mal die möglichen Helligkeitsstufen. Normalerweise hast Du 8 Bit, d.h. zwischen dem hellsten und dunkelsten Bildpunktgibt es nur 256 Abstufungen. Das führt dazu, dass in dunklen Bereichen und in ganz hellen Bereichen nichts mehr zu sehen ist.
          Bei HDR werden mehr Stufen ermöglicht. HDR10 bietet bspw. 10Bit, d.h. 1024 Abstufungen und damit mehr Details in hellen und dunklen Bereichen. Dies ermöglicht auch die Gesamthelligkeit höher zu setzen. D.h. HDR Bildschirme haben eine höhere Leuchtdichte. Dies bietet den zweiten Vorteil: Durch die höhere Gesamthelligkeit wird ein größerer Farbraum ermöglicht. D.h. es können mehr Farben dargestellt werden als bei Nicht-HDR Bildern. Dadurch wirkt ein Bild noch plastischer und detailgetreuer…
          Kurz gesagt: HDR bietet eine deutlich bessere Bildqualität als ein SDR Bild…

          17
          • ExarionHD 0 XP Neuling | 20.10.2018 - 20:45 Uhr

            Danke für die verständliche Erklärung. Ich habe bei meinem Fernseher HDR10.

            1
          • ExarionHD 0 XP Neuling | 20.10.2018 - 20:47 Uhr

            Danke für den Link. Also ist das Bild mit HDR detailreicher und von den Farben her besser so wie das rauslesen konnte.

        • KeksDoseAXB 26070 XP Nasenbohrer Level 3 | 22.10.2018 - 17:43 Uhr

          Alter, mach dein HDR an, aber SOFORT!!!

          Kann es nicht glauben,.das du die ganze Zeit Forza Horizon ohne HDR zockst. Weißt du eigentlich, was dir entgeht? Nein! Weißt du nicht, also Hopp Hopp…HDR aktivieren.
          Schau in den Xbox Einstellungen, ob da bei HDR alle Häkchen sind, sonst musst du am Fernseher noch den HDMI-Port, an dem die One hängt freigeben für HDR. Es sieht umwerfend aus, glaub mir. 👍👍👍

  6. ganesharia@8 44675 XP Hooligan Schubser | 20.10.2018 - 20:06 Uhr

    Bei mir wird das gleiche angezeigt, wie bei dem Twitter Bild. Und ich hab garantiert keine Review Version 🙂

    Edit: und sind trotzdem nur 88,15GB.

  7. freak4holic 88220 XP Untouchable Star 4 | 20.10.2018 - 23:41 Uhr

    Das Spiel hat auf der One knapp 90GB. Auf der PS4 – 145GB. Also hat der Patch nochmal knapp 55-60GB!?

    • I Beelzebul I 34100 XP Bobby Car Geisterfahrer | 21.10.2018 - 13:41 Uhr

      Quatsch, die PS4 Version liegt auch bei ca 90GB. Einziger Unterschied ist dass die Ps4 Version noch 50Gb freien Speicher zum Auslagern bei der Installation braucht.

  8. TheMisfit1979 14520 XP Leetspeak | 21.10.2018 - 01:57 Uhr

    Meine Gedanken und Gebete gehen an alle mit 16000er Leitung von 1&1.
    Bitte nicht die Fingerkuppen abbeissen am Freitag während ihr den Ladebalken anstarrt.

    1
  9. Baxy 1910 XP Beginner Level 1 | 21.10.2018 - 07:14 Uhr

    Ist Rockstar bekannt für stabile Release??Bin da bei Openworld Spielen eher abwartend.

Hinterlasse eine Antwort