Wir haben euch heute schon unsere ersten Eindrücke zu Redfall präsentiert und euch auch einige Gameplay-Szenen in einem Video aus Berlin mitgebracht. IGN-Frankreich hatte ebenfalls die Möglichkeit Redfall zu spielen und die Entwickler zum Interview gebeten.
Dabei kam heraus, dass Redfall für PlayStation 5 in Planung war. Dann wurde aber bekannterweise Bethesda von Microsoft übernommen und Redfall wurde für die PlayStation 5 eingestellt.
Es sollte niemanden verwundern, dass eine PS5-Version von Redfall in Planung war, da die Entwicklung einige Jahre vor der Übernahme von Microsoft begonnen hatte. Redfall war also ursprünglich auch für PlayStation 5 angedacht, wurde dann aber gestrichen, wie Arkane-Direktor Harvey Smith bestätigt, was für ihn fast wie ein Segen war, wie IGN berichtet.
Smith sagte: „Wir wurden von Microsoft aufgekauft und es war eine Veränderung – mit großem C. Sie kamen und wir sagten: ‚Keine PlayStation 5, wir konzentrieren uns nur noch auf Xbox, PC und den Game Pass‘.“
„Es ist keine große Sache, es ist sogar eine gute Entscheidung, denke ich. [Es hilft] den Game Pass zu unterstützen und eine Plattform weniger zu haben, um die man sich kümmern muss, eine Komplexität weniger..“

„es war eine Veränderung – mit großem C“ … Google Übersetzer benutzt ?