Im kommenden Game Pass-Shooter Redfall kämpfen sich Spieler allein oder im Koop durch die titelgebende Stadt in Massachusetts. Diese wurde von Vampiren überrannt und ist von der Außenwelt weitestgehend abgeschnitten.
Wie Redfall dieses Schicksal ereilte, erfahren Spieler im typischen Arkane-Stil über Umgebungserzählungen und lesbare Texte, wie Production Director Ben Horne im Interview mit IGN verrät:
„Wir wollten die Aspekte der Arkane-DNA beibehalten, die wir lieben. Dinge, die wir an unseren vorherigen Spielen sehr schätzen, wie zum Beispiel die Umgebungserzählung und eine starke erzählerische Durchdringung der Welt, so dass sich die Welt lebendig anfühlt. Eine Welt, die es wert ist, gerettet zu werden.“
„Als wir uns der Herausforderung stellten, eine so riesige offene Welt zu erschaffen, wollten wir sicherstellen, dass jedes Haus, das die Spieler betreten, ein Lebensmittelgeschäft, lesbare Texte enthält. Tausende und Abertausende von Zeilen im Spiel erzählen die Geschichte von Redfall – die Monate, Wochen und Tage, die zu den Ereignissen von Redfall führen. Und wir denken, dass dies eines der Dinge ist, die etwas Besonders sind und das Spiel von anderen unterscheidet.“
Hier gibt es das Video zu sehen:
Redfall erscheint am 2. Mai 2023 für Xbox Series X|S und PC und wird direkt zum Start über den Game Pass spielbar sein.
Ich bin wirklich gespannt auf das Game. 🙂
Ich glaub das wird richtig viel Spaß machen 🙂 hoffe sehr das der Wiederspielwert hoch liegt.
Sowas liebe ich. Das lädt zum erkunden der Spielwelt ein. Und die Arkane Studios können atmosphärische Spielwelten erschaffen. So wird einem nicht alles einfach vorgesetzt.
Man ich freue mich schon drauf. Ich bin sehr guter Dinge, das die Arkane Studios wieder abliefern.
texte im multiplayer find ich jetzt nicht so prickelnd
Die Kampagne ist ja komplett im Soloplayer spielbar.
Anfangs war ich echt enttäuscht, aber je mehr vom Spiel gezeigt oder dazu gesagt wird, umso heißer werde ich darauf. Auch die Stadt als Setting hat mir anfangs gar nicht gefallen, aber inzwischen bin ich begeistert. Arkane hat das mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht und ich freue mich darauf die Stadt zu erkunden und als Belohnung mehr über die Hintergrundgeschichte zu erfahren.
Find ich gut….bisschen mehr zu erfahren ist immer spannend.
Auch das überzeugt mich noch nicht wirklich von dem Spiel, aber zum Glück ist es im Gamepass drin.
Ich hoffe sehr, dass Redfall ein Hit wird – Durchschnittsspiele brauchen wir nicht. Daumen sind gedrückt.
Also wenn ich in der Kleinstadt wirklich in jedes Haus-Gebäude gehen kann, dann ist das eine „Revolution“ so etwas gab es noch in keinem Spiel (so weit ich mich erinnern kann).
So etwas würde mir sehr viel Spaß machen und den Wiederspielwert auch erhöhen, bin gespannt.
kann man in jedem elder scrolls (zumindest seit morrowind 2002), quasi der ur-open-world-serie.
Stimmt habe ich total ausgeblendet, jetzt wo du es sagst, aber viel mehr spiele gibt es da nicht die ähnliches ermöglichen.
Dann bin ich einmal auf den Detailgrad und die Interaktionen in den Häusern ec gespannt, war ja bei den Elder Scrolls Teilen schon gut gemacht.
Darauf bin ich auch gespannt. Es scheint wirklich detailiert gemacht zu sein. Da macht es dann schon Spaß den Ort genauer unter die Lupe zu nehmen.
Inzwischen bin ich eigentlich von allem Gezeigten überzeugt. Gameplay, Setting, Atmosphäre scheinen zu passen. Nur noch auf die Story kommt es an.
Hab Bock drauf, aber nicht auf das gelese! Ich mag das Games einfach nicht, bin zu faul dazu