Laut Remedy CEO Tero Virtala hat das Studio im ersten Quartal mehr Talente eingestellt und „die Produktionskapazitäten erweitert“, um einen reibungslosen Ablauf von Pipelines für mehrere Projekte sicherzustellen.
Der Entwickler arbeitete 2020 an Control, Crossfire X, Vanguard und zwei unangekündigten Projekten mit insgesamt 644 Mitarbeitern.
„Die Spiele, an denen wir gerade arbeiten, sind die Spiele, an denen wir zuvor gearbeitet haben“, sagt Virtala.
Zu einem weiteren, nicht kommunizierten Titel wollte Tero nichts sagen:
„Wir haben nichts Neues zu diesem neuen Projekt zu teilen.“
"The games we're working on now are the games we were working on previously," Virtala says.
"We don't have anything new to share on this new project." pic.twitter.com/eNnZimN7FE
— Derek Strickland (@DeekeTweak) May 13, 2021
Auf die Crossfire X Campaign und Alan Wake 2 freue ich mich sehr.
Na dann bin ich ja mal gespannt
Finde die Spiele von denen auch immer sehr geil 👍 freu mich drauf 😊
Denke auch das es Alan Wake 2 wird und vll ein ps5 exklusiv Titel, zumindestens gibt es dazu ja Gerüchte.
CrossfireX wird auch spannend, mal schauen was sie da für ne Story machen.
Bissel viel Games, nicht das da einiges in die Hose geht
Sind ja nicht alles high budget AAA Spiele (Vanguard, 2nd epic deal game, CrossFire HD sind wohl Semi-groß) die die 274 internen MA bedienen der Großteil wird sicher beim Control Team und dem AAA epic deal sein.
Ich warte sehnsüchtig auf Crossfire X. Vor einem Jahr für Xbox angekündigt und seit langem nichts mehr von gehört.
Auf Crossfire X freue ich mich richtig. Der Trailer hat richtig gefetzt. Eines meiner kommenden Highlights.
alan wake2 wäre so geil,bisher mochte ich alles von remedy
Für ihre mittlerweile 644 Mitarbeiter hatten/haben sie allerdings nen ziemlich geringen Output an Spielen. Und SO gut sind die Spiele dann auch nie, wenn auch sie zur Top-Riege gehören
Wieviel Spiele hättest du denn in der Zeit geschafft?
Was ist das denn für eine patzige Reaktion? Gibt nunmal Studios die nicht bis zu 7 Jahre brauchen um ein neues Spiel heraus zu bringen. Ist mir klar, dass Remedy zwischen Max Payne 2 und Alan Wake noch nicht so groß war und AW neu konzipiert wurde. Trotzdem darf man das doch wohl kritisieren. Gerade weil Quantum Break und Control nicht die oberhammermäßigen Spiele sind, zu denen sie gerne gemacht werden. Remedy hat zwei herausragende Games gemacht. Das waren Max Payne und Alan Wake. Der Rest war gut. Aber nicht überragend.
Diese „patzige“ Reaktion/Frage resultiert aus deiner „mMn“ überheblichen Meinung, „Bei soviel Mitarbeitern müsste Qualitativ mehr und schneller was bei rum kommen.“. Das ist doch ne kreative Branche und nicht Ubisoft, Activision (als Beispiel), die sich spezialisiert haben, die aber auch immer das gleiche Spiel produzieren/Gerüst benutzen nur mit nem anderen „Skin“ versehen und so beinahe alle 2 Jahre was anbieten können.
Was du jetzt noch aufführst hättest du auch vorher mal so begründen können, dann wäre doch alles okay gewesen. Ist halt deine Ansicht. Ich finde, die machen ihre Sache ordentlich und versuchen wenigstens sich weiterzuentwickeln.
Ja, Crossfire X wird interessant was das wird. Die ersten Bilder waren vielversprechend.