Remedy: 2020 arbeiteten 644 Entwickler an fünf Hauptspielen

Im Jahr 2020 arbeiteten bei Remedy insgesamt 644 Entwickler an fünf großen Spielen.

Laut Remedy CEO Tero Virtala hat das Studio im ersten Quartal mehr Talente eingestellt und „die Produktionskapazitäten erweitert“, um einen reibungslosen Ablauf von Pipelines für mehrere Projekte sicherzustellen.

Der Entwickler arbeitete 2020 an Control, Crossfire X, Vanguard und zwei unangekündigten Projekten mit insgesamt 644 Mitarbeitern.

„Die Spiele, an denen wir gerade arbeiten, sind die Spiele, an denen wir zuvor gearbeitet haben“, sagt Virtala.

Zu einem weiteren, nicht kommunizierten Titel wollte Tero nichts sagen:

„Wir haben nichts Neues zu diesem neuen Projekt zu teilen.“

35 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Karatejak 2960 XP Beginner Level 2 | 15.05.2021 - 10:28 Uhr

    Crossfire X sieht ja eigentlich nach einem generischen Shooter aus, allein der Titelname.
    Allerdings steht Remedy für gute Storys. Ich bin gespannt, was die da zaubern werden.

    0
  2. xXCickXx 26510 XP Nasenbohrer Level 3 | 15.05.2021 - 10:29 Uhr

    Dich so viele, so klein sind sie ja nicht mehr. Aber in Interviews liest man oft sie mussten hier und da sparen, Abstriche machen und waren (sind?) auf große Publisher angewiesen.
    Ob ihre Spiele zu sehr „nischig“ sind 🤔

    0
  3. MetalGSeahawk21 42030 XP Hooligan Krauler | 15.05.2021 - 10:31 Uhr

    Haufen Mitarbeiter..Ich kämpfe alleine umd und freu mich schon wenn ich ein einfaches Pong Game hinbekomme. Und dann siehst Du so FREE Tutorials mit nen 2/3 weniger Codezeilen im Netz.. Aber zum Topic. Crossfire X, wann kommt das denn mal raus?

    0
    • doT 74100 XP Tastenakrobat Level 2 | 15.05.2021 - 10:41 Uhr

      Die sind grad am polish dran und release ist immer noch bei 2021.

      Also wie immer Infos erst zur E3

      1
      • MetalGSeahawk21 42030 XP Hooligan Krauler | 15.05.2021 - 10:48 Uhr

        Wie immer biste gut informiert, danke! Na dann drücken wir mal die Daumen das es so bleibt. Die E3 ist ja nicht mehr weit.

        0
  4. Final18 31080 XP Bobby Car Bewunderer | 15.05.2021 - 10:32 Uhr

    Irgendwie habe ich das Gefühl das ein silent hill von remedy kommt. Konami will die Spiele ja auslagern.

    1
  5. Markus79 34410 XP Bobby Car Geisterfahrer | 15.05.2021 - 10:35 Uhr

    Das sind ne Menge Mitarbeiter… Macht deutlich über 100 Personen pro Spiel. 🤔 Da kann man doch schon mal was passables auf die Beine stellen. Sollte man meinen…

    0
  6. Dreckschippengesicht 165700 XP First Star Gold | 15.05.2021 - 10:39 Uhr

    Na hoffentlich sind die Bedingungen gut. Hört sich jetzt erstmal nicht schlecht an, allerdings kann ich es auch nicht wirklich vergleichen.

    0
  7. de Maja 162850 XP First Star Silber | 15.05.2021 - 10:59 Uhr

    Das sind aber ganz schön viele, wenn man überlegt das die früher gefühlt 10 Jahre für ein Spiel gebraucht haben und nun arbeiten die gleich an 5, mal sehen ob die die Qualität halten können.

    0
  8. Dr.Strange 27720 XP Nasenbohrer Level 4 | 15.05.2021 - 11:16 Uhr

    Das stärkt meine Hoffnung, dass Alan Wake 2 und Control 2 dabei sein könnten 😎

    0
  9. Ranzeweih 76935 XP Tastenakrobat Level 3 | 15.05.2021 - 11:32 Uhr

    Also der Name Crossfire X ist ja mal echt innovativ… Aber was solls, wenn das Game dann richtig gut wird. Mal abwarten, was da kommt.

    0

Hinterlasse eine Antwort