Der neue CEO von Remedy Entertainment sieht bei den Marken Alan Wake und Control noch deutlich ungenutztes Wachstumspotenzial.
In einem Statement erklärte er, dass beide Marken „viel mehr hätten verkaufen sollen“ und bislang nicht ihr mögliches Publikum erreicht hätten. Ziel sei es daher, die Reichweite der bestehenden IPs deutlich zu vergrößern.
Ein zentraler Ansatz dabei ist die stärkere Ausrichtung auf Cross-Media-Projekte. Film- und TV-Adaptionen sollen helfen, die Marken über das Gaming-Publikum hinaus bekannt zu machen und neue Zielgruppen zu erreichen.
Laut Remedy geht es dabei nicht nur um neue Spiele, sondern zunächst darum, die bestehenden Franchises breiter aufzustellen und ihr Potenzial vollständig auszuschöpfen.
Die Strategie soll langfristig dazu beitragen, dass sich die Marken weiter als große Multimedia-Franchises etablieren.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.





















Quantum Break hätte auch mehr Aufmerksamkeit verdient.
Ich finde beide Spiele richtig gut.
Ich fand Alan Wake schon immer besser
Control ist nicht meins und Alan wake wollte ich immer spielen kam aber nie dazu muss ich doch mal kaufen
Dann viel Glück mit dem Vorhaben. Habe Control wie beide Alan Wake Spiele und bis jetzt nicht so richtig dazu gekommen.
Tja, dann hat es sich wohl doch gerächt Alan Wake 2 zunächst nicht auf Disc zu veröffentlichen 😝
Ich verzweifel gerade bei alan wake 2 an einer absolut nervigen Stelle. Nimmt mir echt die Lust auf diesen Teil, aber auch auf künftige