Remedy: Details zu Projekt Vanguard und weiterem Spiel mit Epic Games

Zu Projekt Vanguard und dem Spiel, welches in Zusammenarbeit mit Epic Game entsteht, gibt es neue Details.

Bei Remedy arbeitet man bekanntlich an gleich mehreren Projekten. Neue Details dazu wurden jetzt von Remedy bekannt gegeben, die von Nibel zusammengetragen wurden.

Projekt mit Epic Games

Das Projekt, das in Zusammenarbeit mit Epic Games entsteht, wurde von Epic vollständig finanziert und wird sowohl für Konsolen als auch PC erscheinen. Für dieses Projekt wird eine beträchtliche, nicht näher genannten Summe, ins Marketing investiert.

Obwohl Epic Games das Geld bereitstellt, bleibt die IP dieses Projekts bei Remedy.

Projekt Vanguard

Vanguard ist ein anderes Projekt, an dem Remedy arbeitet. Wie dem Webcast entnommen werden kann, handelt es sich dabei um ein kostenloses auf Service basierende Multiplayer-Spiel. Das Erschaffen von Welten und das Narrative sollen dabei einen Teil ausmachen. Projekt Vanguard befindet sich aber noch in einem frühen Stadium der Entwicklung, wenn auch erste Tests vielversprechend sind.

30 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. selune1 8180 XP Beginner Level 4 | 10.12.2020 - 21:04 Uhr

    Leider die übliche Entwicklung in der Branche gerade „Boah, früher haben wir Spiele mit fantastischen Geschichten erschaffen aber jetzt wollen wir lieber richtig Kohle machen mit Multiplayer-Schrott“

    1
  2. BL4DE187 3480 XP Beginner Level 2 | 10.12.2020 - 22:03 Uhr

    Warum kein Alan Wake 2 oder wenigstens eine Fortsetzung zu Control.
    Warum immer mehr Service Multiplayer Games ?.

    1
  3. NBG Nightmare 2820 XP Beginner Level 2 | 10.12.2020 - 22:20 Uhr

    Alan Wake 2 sollte dann schon irgendwann kommen. Sonst sind die,die den ersten Teil liebten irgendwann nicht mehr in der Lage Teil 2 spielen zu können ?

    0
  4. SturmFlamme 29890 XP Nasenbohrer Level 4 | 11.12.2020 - 11:51 Uhr

    Remedy kenne ich noch aus Max Payne- und Alan Wake-Zeiten.
    Das Spin-Off American Nightmare habe ich noch nicht gespielt, ebenso wenig Quantum Break und Control. Aber wenn die Spiele ähnliche Qualitäten haben werden, dann nur her damit!

    0
  5. DrFreaK666 1335 XP Beginner Level 1 | 11.12.2020 - 13:22 Uhr

    Finanziert von Epic Games. Das bedeutet für PC-Spieler: Kein Release bei Steam und gog

    0

Hinterlasse eine Antwort