Remedy: Studio arbeitet an fünf Spielen

Remedy Entertainment hat derzeit fünf Spiele mit vier Teams in Arbeit.

Es ist schon seit einer Weile bekannt, dass Remedy mehrere Projekte in Arbeit hat, aber jetzt gibt es einige genauere Zahlen. Wie von GamesIndustry berichtet, hat das Unternehmen laut CEO Tero Virtala derzeit vier aktive Teams, die an fünf neuen Spielen arbeiten.

Das Hauptteam, das an Control gearbeitet hatte, hat neben der Arbeit an weiteren Portierungen des Spiels, mit der Arbeit an ihrem nächsten großen Titel begonnen.

Ein weiteres Team arbeitet an einem Multiplayer-Titel mit dem Namen Vanguard, während ein drittes Team an zwei unangekündigten Projekten arbeitet, die Teil der Partnerschaft mit Epic Games sein werden. Das letzte Team schließlich arbeitet an der CrossfireX-Kampagne, die irgendwann in diesem Jahr erscheinen soll. Es wurden keine Details zu den unangekündigten Projekten genannt.

Nicht zuletzt dank des Erfolgs von Control war 2020 ein Rekordjahr für Remedy. Es klingt, als würde sich das Studio nicht ausruhen.

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Merowinger 47820 XP Hooligan Bezwinger | 07.03.2021 - 13:16 Uhr

    Bin vor allem gespannt auf die Crossfire X Campaign die ja (Zeit?) exklusiv für Xbox erscheinen wird.

    1
  2. Ghostyrix 66220 XP Romper Domper Stomper | 07.03.2021 - 13:23 Uhr

    Diese Nachricht kann mich eigentlich kaum begeistern.

    Für mich waren bis jetzt die Remedy Spiele keinen Release Day Kauf wert und haben mich nicht so vom Hocker gehauen.

    Ihre Upgrade Politik für Controll Kunden war auch nicht gerade etwas, was freudenstürme ausgelöst hat, weshalb ich bei dem Studio nochmals mehr misstrauischer bin.

    Ich werd zwar die Spiele von Remedy im Auge behalten aber werd mir keine großen Hoffnungen machen.

    4
    • xXCickXx 23250 XP Nasenbohrer Level 2 | 07.03.2021 - 14:01 Uhr

      Ich wünsche auch sehnlichst ein weiteres Spiel in dem Universum, gerne Teil oder auch ein Prequel. Würde auch ein Remake nehmen

      1
      • doT 67420 XP Romper Domper Stomper | 07.03.2021 - 14:31 Uhr

        Wünscht du dir dann ein AW, QB, Control sequel oder doch ein neues Spiel, da ja alles im gleichen Universum statt findet/spielt?^^

        0
  3. MetalGSeahawk21 31150 XP Bobby Car Bewunderer | 07.03.2021 - 13:26 Uhr

    Auf Crossfire freue ich mich auch… Ich glaube das war nur Xbox Exklusive… Kann mich aber auch irren… Control spiele ich auch noch weiter…

    0
    • doT 67420 XP Romper Domper Stomper | 07.03.2021 - 14:55 Uhr

      Wurde als Console Launch Exclusiv beworben, also Zeitexclusiv.

      Wobei ich irgendwie nicht mitbekommen habe, dass Remedy auch an Crossfire HD (Remaster des 1.Teils) für den PvE Modus zuständig ist.

      Gibt es bald ein FPS von Remedy?

      0
  4. PJ 6980 XP Beginner Level 3 | 07.03.2021 - 13:43 Uhr

    Klingt interessant. Bin gespannt was sie da rauskloppen werden.

    0
  5. manugehtab 45300 XP Hooligan Treter | 07.03.2021 - 13:48 Uhr

    Für mich mit die besten Adventure Games die es gibt. Egal ob Alan Wake, Quantum Break oder Control. Waren für mich alle echt top.

    0
  6. xootoo 20050 XP Nasenbohrer Level 1 | 07.03.2021 - 14:01 Uhr

    Hach…

    Ich würde ein Max Payne 4 mit dem New York Charme des Erstlings und der Technik von Heute so derbe feiern !!!

    3
  7. xXCickXx 23250 XP Nasenbohrer Level 2 | 07.03.2021 - 14:01 Uhr

    Das hört sich sehr ambitioniert an für ein Studio mit knapp 300 Mitarbeitern.

    0
    • Crusader onE 77445 XP Tastenakrobat Level 3 | 07.03.2021 - 14:13 Uhr

      Auf Crossfire hab ich bock. Aber ansonsten fand ich Quantum Break so lala und Control ziemlich schlecht. 😀

      0
    • doT 67420 XP Romper Domper Stomper | 07.03.2021 - 14:34 Uhr

      Control + CFX/HD als Main team
      Vanguard, Epic Deal 1+2 sind entweder passion oder scale Teams.

      0
  8. OzeanSunny 162340 XP First Star Bronze | 07.03.2021 - 14:29 Uhr

    Alan Wake 2 würde ich Feiern. Remedy haut zwar nicht jährlich ein Game raus aber qualitativ spielen die mit bei der Musik.

    1
  9. Robilein 419005 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 07.03.2021 - 14:37 Uhr

    Egal was von Remedy kommt, ich freue mich drauf. Egal ob Max Payne, Alan Wake, Quantum Break oder Control. Ich habe jedes dieser Spiele gefeiert. Gameplay und Geschichten finde ich recht innovativ.
    Ich freue mich aber jetzt erstmal auf die exklusive Crossfire X Kampagne👍

    2

Hinterlasse eine Antwort