Remember Me

War ursprünglich exklusives Sony-Spiel

Remember Me war wohl bisher eine der größten Überraschungen auf der gamescom. Erscheinen soll das vom französischen Entwickler Dontnod entwickelte Spiel für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Doch dabei wäre es fast exklusiv für die …

Remember Me war wohl bisher eine der größten Überraschungen auf der gamescom. Erscheinen soll das vom französischen Entwickler Dontnod entwickelte Spiel für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Doch dabei wäre es fast exklusiv für die PlayStation 3 erschienen, wie der Entwickler nun verriet.

Vorgestellt wurde das Spiel bereits im letzten Jahr auf der gamescom unter dem Titel Adrift und sollte für Sony entwickelt werden. Dann aber ließ der Publisher das Projekt aus bislang unbekannten Gründen fallen, wodurch Dontnod also gezwungen war, sich nach einem anderen Publisher umzusehen.

"Sony stoppte im letzten Jahr eine Reihe an Spielen. Wir haben unsere Markenrechte aber zurückbekommen und konnten das Spiel dank einiger Investoren weiterentwickeln. Schließen konnten wir es bei Capcom unterbringen, in dessen Portfolio es besser passt", heißt es.

Inzwischen soll es sich aber schon beinahe um ein anderes Spiel handeln, denn das Projekt, welches zwar auf Remember Me basierte, man aber damals Sony zeigte, sei im Vergleich zu heute ein völlig anderes Konzept gewesen.

= Partnerlinks

20 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. xXGnetXx 0 XP Neuling | 17.08.2012 - 16:24 Uhr

    Fand den Trailer und was ich bis jetzt so davon gehört habe sehr interessant. Ich hoffe auf eine Demo, wenn diese einen guten Eindruck macht wird´s gekauft 🙂

  2. GAANGAR 0 XP Neuling | 18.08.2012 - 14:45 Uhr

    Finde eh dass man mit Exklusiv-Titeln nicht immer so übertreiben sollte ^^ Wär doch viel schöner wenn alles auf allem erhältlich wär 🙂

  3. tecc 0 XP Neuling | 22.08.2012 - 12:55 Uhr

    Ist für die Entwickler sicher auch finanziell von großem Vorteil, dass das Spiel jetzt nicht nur für die PS3 verkauft werden kann.
    Mir ist das eigentlich relativ egal; zu Hause steht eine 360, eine PS3 und ein PC.
    Aber die Wahl zu haben ist immer schön 😉

Hinterlasse eine Antwort