Resident Evil 2 Remake: Drei Millionen Einheiten in der ersten Woche ausgeliefert

Capcom hat vom Resident Evil 2 Remake drei Millionen Kopien an den Handel ausgeliefert. Bisher wurden von der Serie 88 Millionen Exemplare verkauft.

Das Resident Evil 2 Remake schlägt sich extrem gut in den Verkäufen. So wurden weltweit bisher drei Millionen Einheiten für Xbox One, PS4 und PC ausgeliefert.

Capcom gab das Erreichen dieses Meilensteins vor Kurzem bekannt und enthüllte gleichzeitig, dass die kumulierten Verkäufe der kompletten Serie zum Zeitpunkt des 28.01.2019 die beachtliche Zahl von 88 Millionen erreicht haben. Selbst, wenn man bedenkt, dass der erste Teil schon 1996 das Licht der Gamingwelt erblickt hat, ist das eine beachtliche Zahl. Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass die Original Version von Resident Evil 2 es gerade mal auf knapp 5 Millionen Einheiten gebracht hat und sich Resident Evil 7 bis heute knapp 6 Millionen Mal durchverkauft hat. Während der Publisher die aktuellen Zahl der Verkäufe nicht nennen wollte, ist die Zahl der ausgelieferten Spiele doch schon ein ziemlich sicheres Zeichen für einen entsprechend starken Bedarf im Handel.

Natürlich muss abgewartet werden, wie sich die Verkäufe entwickeln und wie stark der digitale Markt ist. Doch, wenn die Zahlen einen Indikator darstellen, kann davon ausgegangen werden, dass sich das Spiel extrem gut verkauft.

Am 15. Februar erscheint dazu der erste DLC The Ghost Survivors. Darin enthalten sind drei „Was-wäre-wenn“-Szenarien mit drei neuen spielbaren Charakteren. Capcom deutete auch schon weitere Szenarien an, zu denen es im Laufe der kommenden Monate mehr Informationen geben soll.

9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lurchi 71 4320 XP Beginner Level 2 | 30.01.2019 - 09:35 Uhr

    Das sind doch mal tolle News die Hoffnung auf weitere Remakes von CV und Nemesis machen.
    Ich habe es mir gestern auch nochmal für PC gekauft da gibt es bereits die ersten Mods ,sodaß man auch als Chris Redfield spielen kann.

    0
  2. DaveVVave 50615 XP Nachwuchsadmin 5+ | 30.01.2019 - 10:37 Uhr

    Das sind doch tolle News, es schreit doch förmlich danach auf ein RE 3 Remake.
    Aber selbst wenn nicht, hauptsache Capcom hält daran fest das die Fans solch ein RE wollen.

    0
  3. McLustig 92075 XP Posting Machine Level 1 | 30.01.2019 - 11:29 Uhr

    So sehen echt gute Remakes aus. Nicht nur einfach hingeklatscht, sondern richtig sinnvoll überarbeitet und modernisiert. Würde es nie selbst spielen, aber schau es mir gerne an :).

    0
  4. TheLastSlayer 7920 XP Beginner Level 4 | 30.01.2019 - 18:33 Uhr

    Ich gönne es Capcom zur Zeit und ich hoffe da kommen noch eine Menge Exemplare hinzu, damit für weitere Remakes in dem gleichen Maße gesorgt ist.

    0

Hinterlasse eine Antwort